Body Tender 2013

Body Tender von Burberry
Flakondesign Christopher Bailey
Ein limitiertes Parfum von Burberry für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition

AbsinthAbsinth ApfelApfel ZitroneZitrone
RoseRose JasminJasmin SandelholzSandelholz
CashmeranCashmeran MoschusMoschus AmberAmber

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.05.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das britische Model Cara Delevingne.

Kuschelige Körpersprache
"Body Tender" ist ein dezentes Früchtchen, das gerne nackt rumläuft. Ok, das hört sich penetrant an. Der Duft ist aber das genaue Gegenteil davon. Ein weicher Apfel in der Kopfnote, eine minimal seifige Rose im weiteren Verlauf, überall ein samtiger Moschusschleier drübergelegt - fertig ist ein Immergeher, ein intimer Nudist, ein sexy Sauberduft. Ein Duft zwischen zwei Liebenden. Zumindest in seiner romantisiertesten Vorstellung. So stellen sich die Disneyprinzessinnen den Duft von Liebemachen vor.

Extrem dezent, immer stilvoll, das Gegenteil von überladen oder aufdringlich. Ein schön flüsternder Gegenpol in dem meist schreienden Mainstreamdamenmarkt. Kein Zucker, kein Quietschen, kein Blingbling, kein In-Your-Face, kein Nimm-mich. Soft, schweigsam, stilvoll. Blümchensex in Duftform. Muss nicht immer sein, geht aber immer. Ungeschminkt, natürlich und hübsch. Die perfekte Mischung aus Mauerblümchen, Sportlerin und Ballkönigin. Love Me Tender!

Flakon: etwas wackelig aber nett.
Sillage & Haltbarkeit: ein Hautduft für nicht mehr als 5 Stunden.

Fazit: weich, angenehm, unauffällig, menschelnd - "Body Tender" ist ein pudriger Moschusnackedei, der seinem Namen alle Ehre macht. Feines Understatement.

Wohlfühler und Immergeher
Das gaaanze Leben ist ein Quiz – und wir sind nur die Kandidaten… und raten, raten raten. Und raten unter anderem, ob der wieder einmal getätigte Blindkauf wohl dieses Mal unseren Erwartungen und Hoffnungen gerecht werden wird? In diesem Fall war der Blindkauf wirklich gewagt, denn erstens hat mich bislang noch kein Burberry-Duft für sich einnehmen können, zweitens schon gar nicht Body (an mir stechend, pieksig, roselastig) und drittens hatte ich mit Blindkäufen bislang wenig Glück und mir diese deshalb auch weitgehend abgewöhnt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel... Bei Body Tender hatte ich mich einfach nur auf die Kommentare verlassen. Gekauft habe ich ihn zwar bereits im Spätsommer, aber jetzt hat er wirklich mal einen Kommentar verdient, denn er ist gerade wieder im Einsatz.

Was soll man auch machen in einem frühlingshaftem Winter wie diesem mit 14 Grad plus, wo einem die geliebten Winterdüfte einfach keinen Spaß machen wollen? Wummsiges ist zu viel, Sommerliches zu frisch. Da braucht frau doch etwas Sanftes, Unaufdringliches, Naseschmeichelndes und dennoch Warmes. Und da kommt Body Tender gerade recht. Hier sticht und piekst nichts, hier passt alles. Der Duft ist weich und rund, blumig und warm, cremig und nicht süß. Die Sillage ist zu Beginn kräftig, schwächt sich aber bald etwas ab. An mir ist Body Tender ziemlich lange haltbar.

Mit diesem schönen Wohlfühler und Immergeher fühle ich mich genau so: Wohl und gepflegt, und das immer und überall. Wenn ich mal so gar nicht weiß, was ich auflegen soll, greife ich oft zu diesem. Denn damit liege ich nie falsch. Body Tender umhüllt die Trägerin den ganzen Tag mit einer angenehmen, warmen weiblichen Aura. Genau das Richtige für diesen Winter, der ein Frühling ist…

Weiche Eleganz
Zu Beginn zu zitrisch, doch dann wandelt sich "Body Tender" in einen schönen, weichen Duft der nach Apfelblüte duftet, angenehm leicht nach Rose und deutlich nach Jasmin.
Eine dezent würzige, holzige Note kommt ab und zu hervor.
Später wird die Apfelnote nochmal stärker und vordergründiger, auch die zitrische Note kommt, diesmal dezenter, noch einmal hervor.
Insgesamt stellt der Duft pure Eleganz in jeder Lebenslage für mich dar.

1 Rezension
Tendergir
Warm und sanft und blumig
Dieses ist meine erste Parfümbewertung und ich bitte um Nachsicht wenn ich den ein oder anderen fauxpas begehe.
Ich möchte heute von meiner neuesten Errungenschaft Burberry Body tender berichten.

Praktisch seit Burberry Body auf den Markt gekommen ist, bin ich Freund dieses Duftes. Meistens halte ich nicht viel von den leichten Sommervarianten verschiedener Düfte- nicht so bei diesem Duft.

Er beginnt sehr ähnlich wie der Burberry Body- stark und sinnlich mit einem Hauch Süße.

Nach einiger Zeit verschwindet jedoch die Stärke- zurück bleibt ein sanfter, leicht blumiger, frischer Sommerduft- jedoch behält er eine leichte Schwere. Ein wenig frisch geduscht, aber eher mit einem Creme Duschbad und nicht mit einem fruchtigen Duschbad welches man nach dem Sport benutzt.

Er umhüllt einen warm und sanft und wirkt erwachsen. Für den Sommer liebe ich D&G light blue und be delicious, aber dieser Duft ist elegant- nicht sportlich, eher verführerisch- nicht Mädchen , sondern junge Frau, etwas für den Tag, den Abend, oder die Arbeit.

Achtung jedoch bei der Dosierung.

Ein bis 2 Spritzer genügen meistens schon um Freude an ihm zu haben- ansonsten wirkt er schnell aufdringlich und zu präsent.

HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Hier fühl ich mich wohl. Shampooduft. Frisch, leicht, sauber. Angenehm schlicht, schmeichelnd und unkompliziert.
MoeniqueMoenique vor 6 Jahren
Weicher, blumiger Duft. Perfekt für schwüle Sommertage. Elegant und nicht aufdringlich, mit guter Haltbarkeit. Besser als das Original :)
FranFran vor 8 Jahren
Mein liebster Shampoo-Duft. Blumig, weich, warm-frisch. Viel geschmeidiger als das normale Body.
NaleNale vor 3 Jahren
Leicht rosiger, warmer, sauberer und cremiger Duft. Weiblich, elegant und sehr gepflegt. Damit kann man nichts falsch machen :)
LupoDeBoyLupoDeBoy vor 3 Jahren
wie ein köstliches,kaltes glas rosa Champagner. er ist was besonderes. im sommer ein richtiger munter-macher!

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry London for Women von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Her Intense von Burberry Weekend for Women von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry