Gucci Première 2012 Eau de Parfum

Gucci Première (Eau de Parfum) von Gucci
Ein Parfum von Gucci für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-holzig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

OrangenblüteOrangenblüte BergamotteBergamotte
MoschusMoschus weiße Blütenweiße Blüten
HölzerHölzer LederLeder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.09.2023.

Turandot
Ja dürfen die das denn??
Von besonders viel Phantasie zeugt der Name des neuen Gucci-Parfums ja nun wirklich nicht. Ich bin gespannt, ob Chanel das so ohne weiteres hinnimmt.

Das ist er also, der Duft, der Gucci wohl dieses Jahr das Weihnachtsgeschäft bringen soll. Die Pyramide liest sich vergleichsweise bescheiden und da mich Gucci-Düfte sowieso noch nie in Begeisterung ausbrechen liessen, zumindest die neueren nicht, war meine Erwartung nicht allzu groß.

Angenehm überrascht hat mich die Kopfnote - die sich aber wohl in der falschen Reihenfolge entwickelt, denn das erste was ich erstaunt wahrnehme ist das Leder. Eine feine Wildledernote, die mich neugierig auf mehr gemacht hat. Aber - Fehlanzeige - die Ledernote verzieht sich innerhalb von ein paar Minuten und übrig bleibt ein beliebiger und austauschbarer Duft aus den restlichen Noten, den wir zur Genüge kennen. Die Orangenblüte hält sich gnädigerweise mehr zurück als z.B. bei Elie Saab oder Burberry Body und da auch keine fruchtigen Noten die Beliebigkeit noch mehr unterstreichen bleibt ein sehr zartes, blumig-holziges Parfum übrig, das sich sowohl in der Sillage als auch in der Haltbarkeit dezent zurückhält. Das ist schade, denn gerade die Basis, in der die feine ledrige Note wieder auftaucht gefällt mir recht gut.

Der Flakon mit dem Steigbügel ist uns von den Gucci-Düften bereits bekannt und die goldene, um nicht zu sagen güldene Aufmachung suggeriert Kostbares. Nun Gucci Premiere wird seine Rolle im Weihnachtsgeschäft sicher meistern, ob Gucci den Duft unbedingt gebraucht hätte, möchte ich bezweifeln. Aussergewöhnlich ist Gucci Premiere jedenfalls nicht.

auf Nummer sicher
Gestern machte ich meinen obligatorischen sonntäglichen Gang zu meinem Duftdealer, mit Aufträgen von der Freundin und von der Cousine ausgestattet.
Gut, Freundin und Base wussten genau was sie wollten, aber das Mitbringsel für meine Mama wollte ich für sie aussuchen.
Es sollte eine Überraschung werden!

Ich probierte dies und das, aber immer wieder wanderte meine Hand zu dem schönen goldenen Gucci Premiere EDP Flakon.
Diesen Duft, und auch das EDT, trägt meine Ma schon seit Jahren - eine Überraschung würde das also nicht für sie sein.

Aber dennoch passt die Handschrift des Duftes einfach sehr gut zu ihr.
Premiere hat Stil und Klasse und kommt an ihr wunderbar zur Geltung - viel besser als an mir.

Ich liebe es auch, den Duft im Fellchen unserer Hunde zu erschnuppern, die sie vorher geherzt hat.

Überhaupt transprortiert Premiere eine gewisse Wärme und Herzlichkeit - ohne direkt ein Kuschler zu sein.
Er vermittelt eher emotionale Nähe, denn engen Körperkontakt.

Bergamotte und Orangenblüte beginnen mit lässiger Eleganz, die aber sehr zugewandt ist.
Die weißen Blüten öffnen die Sinne, und Hölzer und Leder sind die warmen Nähefaktoren in dem Duft.

Meine Mama hat den Duft seinerzeit mit sicherer Hand für sich ausgewählt, denn er passt zu ihrem anziehenden Wesen und ihrer eleganten, aber unprätentiösen Ausstrahlung.
Eine Haltung die ich stets an ihr bewundere, und in die ich auch gern hineinwachsen möchte.

Also machte ich keine Experimente, sondern ging auf Nummer sicher, und nahm ihr den Flakon mit.

Wir werden uns beide wieder an der Stimmigkeit des Duftes an ihr erfreuen.

Nayeli
Frustkauf, der sich gelohnt hat.
Gucci Première war ein unerwarteter Frustkauf. Ich musste einfach etwas haben und so wurde es Gucci Première. Dies bereue ich aber überhaupt nicht, denn der Frustkauf hat sich für mich gelohnt.

Gucci Première ist ein toller, sinnlicher Duft. Zu Beginn ist er fruchtig-süß, mit einem Hauch an Zitrusnoten und ist bei mir schon von Anfang an sehr schwer. Bei mir verändert sich der Duft von Kopf- zur Herznote nicht viel. Lediglich kommt der Moschus hinzu und im Hintergrund halten sich die weißen Blüten, die dem Duft eine florale Note geben. Ganz zum Schluss kommen dann die Hölzer zum Vorschein. Vom Leder rieche ich persönlich nicht viel, oder ich erkenne diesen einfach nur nicht. Generell verschmelzen alle Duftnoten sehr schön miteinander. Man kann nicht unbedingt alle einzelne Duftnoten identifizieren, aber zusammen ergeben sie ein tolles Gesamtbild.

Auch wenn einige Parfumos Gucci Première als langweilig einstufen, so finde ich, dass er doch ein schöner und harmonischer Duft ist. Ich mag es, wenn ein Duft einfach nur lieblich ist und er muss für mich nicht immer aufregend und prickelnd sein.

Die Themenverfehlung
Ich muss zugeben dass ich mit Gucci ein bisschen auf Kriegsfuß stehe. Habe 6 Düfte aus diesem Haus daheim und samt und sonders beeindrucken sie durch ihre sehr geringe Haltbarkeit. Könnte aber an meiner Hautchemie liegen weil an den Klamotten hält sich der Duft tadellos.

Nun zu Premiere... Ich schließ mich da der Mehrheit meiner Vorposter an. Eine Premiere hat man nicht jeden Tag, Dementsprechend sollte ein gleichnamiger Duft auch was Besonderes sein. Etwas opulentes für den Abend. Etwas womit man auffällt und den Leuten (im positiven Sinne) den Atem raubt. also alles andere als dieser Gucci-Duft.

Er startet ganz lieblich mit Bergamotte und Orangenblüte. Aber viel leichter als beispielsweise der Code femme von Armani. (da ist die Orangenblüte präsenter und schwerer). NAach etwa 20 Minuten wirds immer blütiger. Nicht schlecht aber relativ unspektakulär. Was mich allerdings stört ist diese Leder-/Moschus-Note. Ich kann mir nicht helfen aber ich hab den Eindruck das beisst sich mit der Blütenpracht. Es wirkt ein bisschen so als würde man 2 Parfums gleichzeitig tragen, die nicht wirklich zusammen passen. Wirklich schade,weil man riecht schon heraus, dass es was hochwertiges ist. Kein störender alkoholischer oder bilig-synthetischer Nebengeruch. Nur... als hätte mit den Duftessenzen jemand rumgepanscht und nix gscheites bei herausgebracht. Wirklich schade bei ner doch recht hochpreisigen Marke wie Gucci.

Wenn man den Duft dennoch mag, ist er eher was für den Alltag. Zu jeder Tageszeit von jung bis alt tragbar. Es fehlt ihm einfach jegliches Profil, jeglicher Wiedererkennungswert (wenn man von dem mich hier störendem Ledergeruch absieht). Wirklich schade und einer Luxusmarke wie Gucci wirklich nicht würdig.

Erdbeerlein
Endlich habe ich meinen Duft gefunden!
Seit Langem war ich schon auf der Suche nach dem perfekten Parfüm für mich. Die Suche gestaltete sich äußerst schwierig. Als ich es schon fast aufgegeben hatte stieß ich auf dieses Parfüm. Ich hatte es schon vor einiger Zeit getestet, aber als nichtssagend abgetan. Bei dem Türkisen bekam ich neulich jedoch eine Probe mit in die Tüte. Als ich es nochmal probierte war es um mich geschehen.
Zunächst einmal, ich finde die Flasche so hübsch. Meiner Meinung nach eine der schönsten Parfümflakons überhaupt. Vor Allem da sie leicht durchsichtig ist, sodass man immer genau weiß wie viel man noch hat.
Der Duft riecht für mich sehr angenehm, nicht zu aufdringlich und man fühlt sich einfach wohl dabei. Genau das was ich gesucht hatte und perfekt für die Wintermonate! Die Haltbarkeit ist bei mir auch sehr gut, einen Arbeitstag übersteht der Duft ohne Probleme. Zu Anfang kann ich deutlich die Orangenblüte heraus riechen. Nach einiger Zeit nehme ich dann die leichte Moschusnote war und ich muss sagen mit der Zeit riecht der Duft immer angenehmer. Von dem oben genannten Leder kann ich bei mir (zum Glück!) nichts wahrnehmen. Im Moment ist Premiere mein absoluter Lieblingsduft!
Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen..

3.5
Es ist beruhigend, dass es nicht nur konturlose Herrendüfte gibt. Auch bei den Damen scheint das jetzt einzureißen: Moschus plus X - na und?
pudelbonzopudelbonzo vor 8 Monaten
Ein feiner stimmiger Duft von legerer Eleganz. Büten gehen mit leicht holzigem Hand in Hand, dazu weiches Leder. Gefällt mir gut.
MansonManson vor 6 Jahren
Leider nur ein süsslicher Hauch von nichts. :(
LocitaLocita vor 6 Jahren
Hält von 11 bis 12. Unterirdische Haltbarkeit eines angenehmen unaufgeregten Duftes
GlimmerliGlimmerli vor 1 Jahr
Frisch angeschnittene Bergamotte im zarten, eleganten Wildlederbeutel, der zu früh zugezogen wird. Zurückhaltend, leise & sauber-elegant.

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci