I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess 2018

I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess von Kilian
Ein beliebtes Parfum von Kilian für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Ich brauche keinen Prinzen an meiner Seite, um eine Prinzessin zu sein”.

MarshmallowMarshmallow grüner Teegrüner Tee IngwerIngwer

Eingetragen von Tester2015, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Puppenhausduft!
Da sitze ich mit meiner 5-jährigen Tochter vor dem Puppenhaus bei ihrer Oma. Ein bildschönes Puppenhaus. Alles Handarbeit. Sechs Zimmer, jedes für sich ein Schmuckstück. Ein Traum für alle, die Puppenhäuser mögen. Eines von der Sorte, die nicht so wirklich kindgerecht sind, weil die Bestandteile alle antik und kostbar sind. Der Tisch mit einer winzigen Butterdose und einer traumhaften kleinen, romantischen Torte bestückt. Ein Kronleuchter (der natürlich auch leuchtet). Ein nostaglisch-schönes Schlafzimmer.. Oma ist eine wunderbare Oma. Und gelassen genug, um ihr Puppenhaus ihrem Enkelkind zu öffnen. Und meine Tochter durchaus vorsichtig. Sie freut sich über jeden Besuch bei Oma. Dann wird die durchsichtige Schutzwand vor dem Haus abgenommen, sie holt sich einen Hocker, klettert rauf, um auch alle Zimmer bespielen zu können und bittet stets um Unterstützung beim Bespielen des Puppenhauses. Diese Mal hatte ich das Vergnügen. Da weht mir aus dem Puppenhaus-Badezimmer – das nostalgisch schön mit Minizahnbürsten und -bechern, Waschschüssel und einem geleerten Chanel N° 5-Extrait-Flakon (noch die 7 ml) bestückt ist, ein sehr angenehmer Duft entgegen. Der leere Chanel-Flakon konnte es nicht sein, das war klar. Was ist das für ein Duft? Für Mon Guerlain ist es zu leise und weich. Die Lavendelnote fehlt. Ich meine neben der leicht süßlichen (nicht klebrigen!) Marshmellow-Note einen Hauch Mandel wahrzunehmen. In Farben gesprochen stieg mir ein rosa farbiger Duft in die Nase. Leuchtendes rosa. Sehr rund, ohne Ecken und Kanten. Und doch irgendwie besonders. Da sticht nichts in der Nase. Ich schaute meine Tochter fragend an. Sie verstand und hielt mir ein Schwämmchen unter die Nase. „Hat Oma besprüht!“ Gut. Wir spielten eine ganze Weile sehr vergnügt. Einer dieser Sonntagnachmittage, wo es draußen regnet und es drinnen so gemütlich sein kann. Beim Abschied wurde mir dann eine Probe Princess von Kilian überreicht. Sie hatte es bei ihrem letzten Einkauf bei Douglas erhalten. Kilian bei Douglas, dachte ich noch. Seltsam. Einige Tage später war ich auf Geschäftsreise in der Hauptstadt. Mein Rückweg kreuzte die Friedrichstraße. Im Lafayette hielt ich nach Kilian Ausschau. Doch Princess (ich kürze ab, der Titel folgt offenbar dem Buchtrend, wonach Buchtitel mittlerweile auch immer länger werden..), Princess war nirgends zu sehen. Doch ein sehr freundlicher Berater klärte mich auf. Princess wurde exklusiv von Kilian für Douglas kreiert. Wie auch die anderen drei Düfte mit diesen runden Flakons, mit dem Sprühkopf im Sockel. Ich hätte diesen Duft also in jeder Douglas-Filiale testen können. Auf dem Weg zum Hauptbahnhof kreuzten zwei Filialen meinen Weg. In die Bahn stieg ich dann mit einem Flakon Princess in der Tasche. Zugegeben der hässlichste und unpraktischste Flakon in meiner Sammlung. Meine kleine Tochter war wild entzückt und schlief an diesem Abend mit den Worten ein: „Mama, ich möchte riechen wie du!“ Ein Kompliment für jede Parfumo-Mama. Zu besonderen Anlässen – wie Papa’s Geburtstagsfeier – begeht sie die Feiern derzeit mit einem kleinen Spritzer Princess auf dem Handgelenk. Ich mag den rosaroten Heileweltduft - an Sonntagen, wenn es draußen regnet und drinnen alles gut ist und wir uns in der Puppenstubenwelt verlieren können.

CaroCastle
I Need A Prince To Be A Princess!
Es ist erst ein Jahr her, als ich diesen Duft in der Parfümerie entdeckte. Er hat mir gefallen, doch ob das nachhaltig so bleibt, konnte ich nicht wissen. Dafür müsste ich ihn öfter mal spazieren tragen. Sollte ich ihn mir kaufen?
Nee... zu teuer, Flakon zu plump, und dieser Name...Was soll ich sagen, wenn mich jemand nach dem Namen meines Parfums fragt? “Weiß nicht. Der Name ist so lang, dass ich ihn mir nicht merken kann.“ wäre wohl eine der weniger peinlichen möglichen Antworten. Also beschwerte ich mich nur bei meinem Mann darüber, wie ein so toller Duft nur allein durch Marketing so verhunzt werden kann und ließ die Sache auf sich beruhen.
...
Ein paar Tage später schenkte mir mein Mann dieses Parfüm. Und ich trug es spazieren. Und ich liebte es. Ein gute-Laune-Duft voller junger Unbeschwertheit wie ein Rummel-Besuch. Hoch die Hände, Wochenende. Eine durch Würze gezügelte Süße. Einmalig.
...
Ein paar Monate später war es bis auf das letzte Tröpfchen aufgebraucht. Was? So schnell leer? Ist das jetzt ein Nachkauf-Kandidat?
Nee, Sillage zu schwach, Haltbarkeit zu kurz, und: dieser Name...
...
Letzte Woche überraschte mich mein Mann erneut mit IDNAPBMSTBAP (oh Mann, noch nichtmal das Kürzel ist brauchbar). Aber wie habe ich mich gefreut!

I Need A Prince By My Side To Be A Princess.

Fluffige rosa Marshmallow Wölkchen.... Traumhaft!*.*
Ich habe ja bei meiner letzten Rezension zu Reminiscence Dragee erwähnt das ich im Moment von Marshmallow Düfte nicht genug kriegen kann:D
Mein Grossvater hatte sich von kurzem das Kilian Black Phantom gegönnt da er meine er hätte noch nie so ein guter Herren Duft gerochen;))
Beim kauf von BP durfte er sich ein zwei Müsterchen aussuchen, er hat sich schlussendlich für das Kilian Princess und Moonlight in Heaven entschieden.
Princess hatte er für mich ausgesucht da der Verkäufer meine es sei ein schöner Marshmallow Duft und auch mein Grossvater weiss von meiner derzeitigen Marshmallow-Duft Obsession:D
Ich freute mich riesig über das Müsterchen da Princess schon etwas länger auf meiner Merkliste stand:))
Ich habe beschlossen das ich diesen kleinen Schatz gemeinsam mit meinem Grossvater testen wollte da mir seine Meinung immer sehr am Herzen liegt:))
Wie ich es beschlossen habe, haben wir es heute am Morgen gemeinsam getestet und sowohl ich als
auch mein Grossvater schwebten auf Wolke 7 :D
Der Duft...
schon beim aufsprühen war die leckerste und pudrigste Marshmallow Note DA!*.*
Schöner kann für mich ein Duftverlauf nicht beginnen:))
Auch habe ich mein Grossvater mit meiner Marshmallow Obsession angesteckt da er ebenfalls sofort begeistert war von dem feinen Start.
Obwohl nirgends etwas von einer Rose geschrieben/erwähnt ist, rieche ich die gleiche Rosen Note wie beim Kilian Love don't be shy und diese Rosen Note bringt mich jedesmal um denn Verstand da, die so herrlich Sirupartig ist.... Aber mit der Zeit wird die Rose wunderschön pudrig und dezent cremig.
Ingwer rieche ich jetzt überhaupt nicht auf meiner Haut die Tee Note aber um so intensiver.
Die Tee Note hat mich zugegeben doch sehr positiv überrascht;))
Die Tee Note verleiht dem Duft eine angenehme frische, auch kann man durch die Tee Note denn Duft wunderbar im Alltag tragen.
Die Marshmallow Note wie schon am Anfang erwähnt ist die presenteste aber auch intensivste Note im Duftverlauf (Mir persönlich gefällt das sehr;)) ) aber trotz der intensiven präsenz ist die Marshmallow Note nie penetrant oder too much im gegenteil, es wird mit der Zeit schön cremig und milchig.
Die Haltbarkeit ist mega, aber die Sillage dagegen eher schwach...
Meiner Meinung nach ist dieser Duft sehr gut geeignet für sinnliche Momente zu zweit oder aber auch für ein Date da der bei einer Umarmung sehr gut riechbar ist;))
Mein Grossvater findet das Princess ein sehr femininer wie auch ein sehr edler Marshmallow Duft ist;))
Der einzige Unterschied zwischen Princess und Love don't be shy ist das beim Ldbs Orangenblüte+Tuberose genauso wie die Marshmallow Note stark im Duftverlauf dominieren.
Princess ist purer rosa Marshmallow mit einer Tee und Rosen Note die aber im Duftverlauf von Zeit zu Zeit weicher werden und dann nur noch fluffiger Marshmallow übrig bleibt.
Ich muss aber auch ein grosses Lob an Kilian aussprechen weil, viele Marshmallow Düfte riechen leider sehr synthetisch und billig aber Love don't be shy wie auch Princess sind, meiner Meinung nach PERFEKT gemachte Marshmallow Düfte!
Marshmallow Düfte die süchtig machen und dabei noch so edel und sinnlich pur duften!
Ich bin mega begeistert aber auch glücklich und dankbar gleichzeitig solche Kunstwerke oder besser gesagt solche Schätze erlebt zu haben wie auch zu dürfen!:)))
Danke Kilian Hennessy:))
Eine Frage habe ich jedoch... Da ich mich in dieses Parfüm-Princess verliebt habe, habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut mir davon ein Flakon zu kaufen da ich Angst habe das der Flakon weil es Kopfüber ist auslaufen könnte.... Oder das der Sprühkopf unter Druck sein könnte weil es wie schon erwähnt Kopfüber ist.... Teilt mir gerne eure Erfahrung wie auch Gedanken und Meinung mit, denn es interessiert mich sehr;))

Marshmallow-Fatamorgana
Eine Duftfreundin, die mir immer die wahnsinnigsten Duftproben zusammenstellt, hat mir die grossartige Möglichkeit beschert, diesen Liebling hier kennenzulernen. Ich bin ihr dafür für immer und ewig dankbar. Das Ergattern des Flakons entpuppte sich nicht als Kinderspiel, sollte ich mich erstmals im Dschungel des digitalen Kosmos verirren. Doch, was zählt, ist, dass die runde, gold-schwarze Zauberkugel nun mir gehört.

Beim Versuch, diesem schon beinahe heilig anhauchenden Duftwässerchen ein poetisches Duftbild zu verpassen, werde ich wahrscheinlich kläglich scheitern. Doch, es zählt die gute Absicht einer Liebeserklärung.

Jedes Mal, wenn ich die magische Zauberkugel zur Hand nehme, entführt mich deren Inhalt mit sofortiger Wirkung nach Bali, wo ich, inmitten eines indonesischen Reisfeldes in sattem Grün in einer kuscheligen Hängematte den überirdischen Sonnenuntergang betrachte. Am Horizont zeigt sich Fatamorgana-ähnlich ein Meer aus hundert Tausenden von rosa und weissen Marsmallows, deren Duft und Anblick mich gänzlich überwältigt. Ebenfalls sehe ich vor meinem geistigen Auge viele Matcha Lattes, tausende Grünteevariationen mit frischem Ingwer sowie Früchte und Blumen-Potpurris, die sich jedoch ganz dezent für den Background verpflichtet haben.

Eine Mischung aus Grün und Gourmand , die sich für mich als perfekt erweist. Das Flakon und der Titel empfinde ich als stimmig im Sinne des Kontexts. Jede Frau ist auch ohne Mann an ihrer Seite eine würdige Prinzessin, soviel steht schon mal fest. Heisst es doch so schön, dass kein Aussenstehende(r) dir die Liebe geben kann, die du dir selbst nicht geben kannst.

Wir alle befinden uns auf einer Lebensreise, in welcher wir versuchen, uns auf unseren verwunschenen Pfaden auf irgendeiner Weise weiterzuentwickeln und abermals neu zu entdecken. Düfte entführen uns dabei auf emotionale Reisen und inspirieren uns, über uns hinauszuwachsen.

Come on Barbie, let's go party! Ah ah ah yeah
Come on Barbie, let's go party! Ooh woa, ooh woa

Ach war ich am Ende enttäuscht als ich IDNAPBMSTBAP testete. Normalerweise fahr ich voll auf Duftnoten wie Schlagsahne, Marshmallow etc. ab, wenn sie denn gut zu den anderen Duftnoten passen!! z.B. Dolce & Gabbana pour Femme Intense oder Just Cavalli Gold for Her fand ich super mit der Marshmallow-Note drin.
Leckerschmecker und nicht zu synthetisch-süß.

IDNAPBMSTBAP startet sehr schön, trotz Ingwer, den ich weder im Essen, im Tee noch in Parfums mag (Achtung bei Erkältung hilft Ingwertee mit frischen Zitronenscheiben drin super, da mach ich eine Ausnahme). In Mischung mit dem grünen Tee (auch mag ich keinen Tee in Düften. Man bin ich anspruchsvoll...) Ist dieser Duft angenehm süß.
Marshmallow kommt bei mir nicht direkt zum Vorschein, nur ein leicht süßer Hauch schwingt am Anfang mit.

Nach ca. 15 min, bin ich etwas verwirrt, schnüffelt am Handgelenk und mit Fragezeichen in den Augen wird IDNAPBMSTBAP (Gott wie bescheuert, aber ich schreib das bestimmt nicht aus) auf einmal extrem!!! synthetisch süß. Die tolle Mischung verschwindet und übrig bleibt 100% Marshmallow. Wie als würde man an einer Dose Fluff riechen. (1x gekauft und danach nie mehr..Eignet sich eh nicht für aufs Brot, wenn dann schon mit dem Löffel oder auf'n Keks :D)

Die Marshmallow-Note wird immer hefiger und die Sillage auch!? Da rieche ich lieber an ner Tüte Mäusespeck. Die hauen mich nicht ganz so stark um.
Auf dem Heimweg im Auto wird mir schlecht, obwohl ich mir doch noch ne Tüte Gummibärchen für den Abend holen wollte. Hah! Kalorien gespart ;)

Fazit: Der Anfang ist wirklich schön, aber ehrlich gesagt auch nichts besonderes. Alle die ihn haben und mögen sei er gegönnt, aber bitte nicht im Hochsommer und bitte nur ein Sprüher wenn ich in der Nähe bin ;)

Trotz blödem Wetter wünsche ich allen einen schönen Faschingssonntag und sage drei mal Helau und Hall die Gail (Sagt man in einem kleinen Städtchen im Rhein-Main-Gebiet ;))