L'Eau en Blanc 2012

L'Eau en Blanc von Lolita Lempicka
Flakondesign Sylvie de France
Ein beliebtes Parfum von Lolita Lempicka für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wurde zuletzt von Amore Pacific / 아모레퍼시픽 vermarktet.

IrisIris VeilchenblattVeilchenblatt
VeilchenVeilchen SüßholzSüßholz HimbeereHimbeere KirscheKirsche
MoschusMoschus HeliotropHeliotrop TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.11.2023.

Pudertraum
L'eau en Blanc von Lolita Lempicka ist ein echter Pudertraum für Liebhaber von Puderdüften und Sauberdüften.
Mehr Puder geht gar nicht mehr.
Es ist ein trockenet Puderduft mit einer starken Irisnote aber absolut nicht penetrannt.
Im Gegenteil, ein absolut runder harmonischer Duft.
Man riecht als hätte man sich gerade frisch mit Nivea Duschmilch geduscht, die Beine mit Nivea Körpercreme eingecremt und dann mit Babypuder den Rest des Körper kräftig eingepudert.
Sich dann in frisch gewaschene weisse Wäsche hüllt, die Haare noch nass sind und so richtig sauber duften, man einen Spritzer Insolence EdP von Guerlain aufspritzt und sich dann ins Bett in die weisse Bettwäsche legt, die mit einem Irisweichspüler gerade frisch gewaschen wurde, während die Sonne hinein auf die weissen duftenden, reinen Bettlaken und den frisch geduschten und gepflegt-gepuderten Körper strahlt.
Herrlich!!
Könnte nicht besser und authentischer sein

Sanfte Schönheit
Ich hab diesen Duft nur gekauft, weil der Flakon so schön und die Welt mal wieder so doof war...und was soll ich sagen, die Hübsche ist nicht nur optisch ein Trösterchen!
Welch wunderschöner, pudriger Cremeduft! Meine gute Freundin und Parfum-Probe-riech-Opfer unterscheidet Düfte weitestgehend in "Patschuli!" und "Klostein!", ist, in anderen Worten, also nicht sehr leicht zu begeistern. L'Eau en Blanc war aber mal wieder so ein Kandidat, bei dem sie ganz interessiert das Näschen reckte und lobend meinte: "Du riechst wirklich sehr schön, wie eingecremt." Und ich kann ihr nur beipflichten; Lolita Lempicka, die sonst meinen lakritzigen Gourmandgeschmack voll trifft, hat mit dieser Kreation ein babyweiches, hauchzartes Odeur kreiert, das ich nicht missen möchte (wohl aber bald muss, ist ja schließlich limitiert :-/).
Es liegt auf der Haut wie eine kuschelige Decke, frisch gewaschen und Nivea-zart. Ein richtiges Wohlfühlschätzchen für regnerische Tage und doch auch so angenehm, dass ich es mir im Frühling und Sommer genau so gut vorstellen kann.
Das Parfum erinnert mich übrigens sehr stark an N°19 Poudré nur weniger zitrisch bzw "grün" und mehr cremig, was mir sehr gut gefällt.

Für kleine und große Prinzessinnen
Die kleine Luise ist ein aufgewecktes Mädchen. Sie liebt die sonntäglichen Kaffeebesuche bei der Großmama in ihrem alten Stadthaus, allerdings weniger wegen der Oma, sondern vielmehr wegen des Dachbodens, zudem sie sich auch diesmal fortstiehlt.

Das alte Treppenhaus knarzt unter ihren Füßen, leise, wie um die Geister nicht zu erschrecken, öffnet ihre kleine Hand die große Tür...einen Moment muss sie die Augen schließen, es ist plötzlich so hell!
Die Sonne scheint durch das große runde Buntglasfenster und taucht den Ort in märchenhaftes Licht, Staubpartikel tanzen durch die Luft.

Ihr Blick schweift umher, suchend - da, sie hat es gefunden, ganz hinten links steht das alte viktorianische Puppenhaus, daneben die Spieluhr. Wie immer dreht sie sie zuerst auf und lässt die weißen Pferdchen zu einer glockenhellen Musik tanzen, dann, endlich ist es soweit, sie öffnet das Puppenhaus und schiebt es auseinander...

ein herrlicher Duft breitet sich aus, zarte pastellfarbene Puderblüten, irgendwo dort drinnen liegt ein zerdrückter Lippenstift, etwas Knetmasse findet sich in einer Ecke, eine Minilakritzstange noch mit Zucker überzogen, zart parfümierte Kunstkirschen und Himbeeren und natürlich, die Puderdose...

Sie kann nicht widerstehen und öffnet sie ganz vorsichtig. Zarter, warmer Puderduft erhebt sich in die Luft, nur um dann genauso zart wieder hinabzurieseln, auf Luises Haar und ihre Arme, so ein schönes Gefühl.

Nanu, was ist das, ihre Augen haben einen neuen Schatz entdeckt, ein altes Parfum der Großmama! Luise öffnet den Stöpsel etwas unsanft, ach diese schreckliche Neugier, und eine helle Flüssigkeit ergießt sich über ihre Hand.

Verzückt schnuppert sie, ein sanfter Duft, unschuldig, keck und verspielt mit unbekümmert mädchenhaften Charme, weich und blumig, schmiegt er sich an ihre Haut. Wie der pudrig süße Flügelschlag eines Schmetterlings, zart, rein und vollendet.

Heute ist Luise erwachsen, Großmama´s Dachboden ist längst in die hintersten Ecken ihrer Erinnerung verdrängt worden, so viel Wichtigeres in ihrem Erwachsenenleben...
Es ist Luise´s Geburtstag und sie ist sehr gespannt als ihr Liebster ihr eine kleine Schachtel überreicht, was mag es nur sein? Sie öffnet die Verpackung und hebt einen kleinen kunstvoll verzierten Flakon, der einem verzauberten Apfel gleicht heraus.
Sie öffnet ihn...und schließt die Augen - nach all den Jahren des Vergessens ist er wieder da, dieser Duft, ihr Puppenhaus, die Puderdose, das Parfum der Oma, der Prinzessinenduft ihrer Kindheit.
Tränen der Dankbarkeit umschleiern ihren Blick als sie ihren Mann anlächelt, er hat ihr einen verlorenen Teil ihrer Selbst wieder geschenkt.

Dieser Duft ist L´Eau en Blanc, gemacht um all die kleinen und großen Prinzessinen dieser Welt zu verzaubern.

Cremige Puderwolke
Trotz meiner ausgeprägten Vorliebe für eher süße, schwere Düfte mit Amber, Moschus und Vanille kann ich mich zur Abwechslung auch immer mal für herbe, zitrische oder Sauber- bzw. Cremedüfte begeistern. Gäbe es letztere Bezeichnung noch nicht, müsste man sie für L´Eau en Blanc erfinden, denn dieser Duft ist von Anfang bis zum Ende ein Traum aus (Baby-) puder und zartweißer, fluffiger Körpercreme.

Zum Auftakt begrüßt mich eine wahre Puderwolke, für die die Iris verantwortlich zeichnen dürfte. Begleitet wird sie von einem deutlich erkennbaren, aber nicht hervorstechenden Veilchen. Die Früchte kommen auf meiner Haut glücklicherweise überhaupt nicht zur Geltung, oder sie vermischen sich so mit der Kopfnote und der Basis, dass ich sie einzeln nicht herausriechen kann. Wie auch immer – zusammen genommen ergibt das Ganze auf meiner Haut schlicht und ergreifend den Eindruck, mich nach der Dusche mit zarter, weißer Creme gepflegt zu haben – Richtung Nivea, Bebe oder ähnliche Marken.

L´Eau en Blanc entwickelt in der ersten Stunde eine deutliche Projektion, fast hat man den Eindruck, von einer Puderwolke umgeben zu sein. Danach zieht sich der Duft eher in Hautnähe zurück, wo er sich gute fünf Stunden hält – für ein derart zartes Parfum schon eine recht ordentliche Haltbarkeit.

Dieser Cremeduft ist sicher nichts für den großen Auftritt am Abend, dafür aber ein perfekter Begleiter für viele andere Gelegenheiten, bei denen sich ein lauterer, auffälligerer Duft nicht unbedingt anbieten würde.

ein Gedicht...
... von Heinrich Heine.

Heute kämpfte ich mich bei Sturm und Regen über den Trödel Platz.
Mein Ziel war mein Haus und Hof Parfumeur Andreas, der immer etwas Schönes für mich in petto hat.
Und als er meiner tropfenden Gestalt angesichtig wurde, schwenkte er sofort ein hübsches zartrosa Fläschchen und meinte siegessicher, wie passend das für mich wäre.
Mich freut immer, wenn Leute Düfte für mich auswählen, denn das zeigt, dass sie sich mit mir beschäftigen.
Oh - Lempicka L eau en blanc!

So ein schöner mandelig marzipaniger Auftakt!
Vermischt mit charaktervoller Iris und bezauberndem Veilchenblatt.
Mir fällt Heine dazu ein:

Ich wandle unter Blumen
und blühe selber mit;
Ich wandle wie im Traume
und schwanke bei jedem Schritt.

Ich schwanke zwar nicht, doch wiege mich leicht zum Klang des Duftes.
Himbeere und Kirsche sind schön gourmandig, ohne an Kompott zu erinnern.
Eine leise Süßlichkeit bringt das Süßholz noch mit.
Die Tonkabohne und das Vetiver runden diese Köstlichkeit noch weich ab.

Ein feiner, dezent eleganter Duft, mit einer poetischen Aussage.
Er ist feminin und romantisch - aber nicht allzu mädchenhaft.

Eingehüllt in dieses erlesene Duftgespinst, fühle ich mich gegen das unwirtliche Wetter geschützt.

Es ist wie ein virtueller Regenschirm und mein ganz persönlicher Sonnenschein.

SerafinaSerafina vor 8 Jahren
"Himbeer/Kirsch-Dextrose" trifft es schon recht gut! Aber manchmal braucht man genau so was Süßes zur Stärkung!
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Rote Beeren mit Süßholz und Iris. Veilchenblatt und Heliotrop geben eine pudrigkeit dazu. Lecker fruchtig und immer tragbar. Super Girliduft
pudelbonzopudelbonzo vor 6 Jahren
Zart mandelig marzipanig. Immer wieder mein Favorit.
LocitaLocita vor 9 Jahren
Lieblicher Pudertraum, der gekonnt das Gefühl von Liebe und Geborgenheit einfängt.
HappySunnyHappySunny vor 5 Jahren
Schöner Puder-Light-Gourmand, leider bei mir nur hautnah, für mich eher nur was für warme Fühlingstage, zu wenig Wumms

Beliebt von Lolita Lempicka

L (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012) von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Toilette) von Lolita Lempicka LolitaLand von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997) von Lolita Lempicka Lempicka Green Lover von Lolita Lempicka Elle L'Aime von Lolita Lempicka L Fleur de Corail von Lolita Lempicka Si Lolita (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Fleur Défendue / Forbidden Flower von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2012 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2017) von Lolita Lempicka Sweet von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2009 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2011 von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Parfum Intense) von Lolita Lempicka Lempicka Homme von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (1997) von Lolita Lempicka Si Lolita Eau de Minuit von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (2011) von Lolita Lempicka