Chnokfir
Verbale Interaktion chnokfir mit Parfum
vor 3 Jahren - 12.09.2022
44 84
Zusammenleben mit einem Parfummuffel - Teil 16

Zusammenleben mit einem Parfummuffel - Teil 16

Das Dritte Newtonsche Gesetz

Es gibt ja so manchmal Dinge, die kann man nicht beschreiben, die muss man selber verstehen, erkennen, erfahren, sehen, schmecken, riechen. Und dann gibt es so Momente, da hat man als bedächtiger Buchhalter spontane Eingebungen, die man dann ebenso spontan und vor allem unreflektiert wiedergibt, wo man eigentlich noch einen zweiten Gedanken drauf hätte verschwenden sollen. Wenn diese beiden Ereignisse zusammen, dann kann es Folgen haben, wie bei einem Kaventsmann oder einer Resonanzkatastrophe.

Besonders schlimm wird es aber erst, wenn der unbedarfte Blog-Ersteller nach einem Parfumo-Forums-Treffen des nächtens wieder heimkommt. Denn mittlerweile werde ich noch vor Betreten der gemeinsamen ehelichen Wohnung eindringlicher gefilzt, als es je einem Wessi an der innerdeutschen Zonengrenze oder einem mexikanischen Drogenschmuggler in Ciudad Juárez widerfahren ist. Dabei geht es weniger darum zu ergründen, ob man mit seinem Taschengeld ausgekommen ist hat oder ob man etwas vom Haushaltsgeld zweckentfremdet hat, sondern ob man vorhat, eventuell gefährliche, unverträgliche oder gar übelriechende Flüssigkeiten und Substanzen einzuschmuggeln. Und erst wenn ich nach der Schreckung alle neuen Schätzchen vorgezeigt habe, wird mir Einlass gewährt.

Nun kam es aber so, dass sich bei der Heimkehr vom jüngsten Parfumo-Forums-Treffen in München eine kleine Ansammlung von Abfüllungen, also kaum mehr als 20-30 Röhrchen, irgendwo in meiner Tragetasche zwischen den Falten meiner zusammengeknüddelten Regenjacke verborgen haben und so unbemerkt von meiner schwebenden Pfirsichblüte ins Gästezimmer gelangen konnten. Am Tag darauf bemerkte ich dies und unterlies es fahrlässigerweise, Beichte abzulegen und den Haushaltsvorstand darüber in Kenntnis zu setzen. Stattdessen griff ich mir blind fünf Röhrchen heraus, beschriftete fünf Teststreifen, benetzte diese mit dem unbekannten Nass und steckte sie oberhalb von F1-F12 der Tastatur meines Computers ordentlich aufrecht ein.

Als wenn Sie es gerochen hätte – Vorsicht, Wortwitz! – kam meine schwebende Pfirsichblüte wenige Minuten aus dem Wohnbereich in den Gästeflügel unserer bescheidenen Bleibe und fragte mich mit angewiderter Stimme und noch engeekelterem Gesicht, was denn da so widerwärtig stinke, als wäre ich in einen grossen dampfenden Hundehaufen getreten. Und just da sah sie auch schon auf dem Schreibtisch neben meinem Computer all die dutzend Teströhrchen. Drastische Vorahnung: Aus der Nummer komme ich nicht mehr lebend raus!

Es entspann sich ein kurzes, aber deutliches Gespräch über Jim's Mecca Balsam , in dessen Verlauf immer wieder die Worte „Aber es stinkt!“ fielen und an dessem Ende wir beide zur gütlichen Einigung kamen, dass wir beide keine jemals tiefgreifende Liebe zu orientalischen Weihrauchdüften mehr entwickeln würden. Stattdessen meinte ich jedoch, dass ich durchaus aber europäisch-klerikalen Weihrauchdüften zugetan wäre. Da wollte Sie dann auch ein gleich ein positives Beispiel für haben. Ein Griff ging an ihr vorbei ins Regal meines kleinen täglichen Mundvorrates, ich posierte freudestrahlend mit Messe de Minuit Eau de Toilette de minuit von Etra, zog den Deckel ab und hielt ihr den Flakonzerstäuber unter die Nase. Da sie jedoch nichts zu riechen meinte - aus der anderen Ecke des Raumes waberten Labdanum, Oud, Rose und Patchouli unbarmherzig herüber - dachte Danger-Mouse nicht lange nach und sprühte Ihr einen feinen Nebel #messe de miniut auf ihren bereits entblössten Unterarm. Ich hört nur noch ein vehement-lautes „Sag mal, spinnst du!!!“ und sie machte einen Schritt auf mich zu. Ich konnte mich nur knapp mit einem beherzten Sprung ins Gästezimmer retten und mit einem Griff die Tür schliessen und versperren.

Da sassen wir nun, nur wenige unüberbrückbare Zentimeter von einander entfernt. Ich sollte rauskommen, aber sofort. Ich wollte nicht rauskommen, im Leben nicht mehr. Irgendwann hob Sie den Belagerungszustand auf, stattdessen hörte ich unter dem Gemurmel von Verwünschungen Geräusche verzweifelter ritueller Waschungen. Der gemeinsame Fernsehabend mit dem neuen Tatort fand ohne mich statt. Dafür fand ich den Küchenkühlschrank mit Ihrem Fahrradschloss versperrt vor. Als ich irgendwann gen Mitternacht ohne Licht vorsichtig ins Schlafzimmer tappte, roch es unvergleichlich schön … nach der Neroli-Handseife von Arket. Mein Bettzeug lag auf dem Boden.

Das Prinzip von Actio und Reactio – Newton sollte wieder einmal Recht behalten!

Ich sitze jetzt im Büro. Sie antwortet nicht auf meine whatsapp-Nachrichten. Irgendwann muss ich nach Hause. Ich habe Angst …

To be continued ...

44 Antworten
PurpurherzPurpurherz vor 3 Jahren
1
Heute erst entdeckt. Was für ein genialer Blog! 🤣 Habe übers lesen glatt vergessen, wonach ich eigentlich suchen wollte...
ChnokfirChnokfir vor 3 Jahren
1
Na, dann hab ich wohl mein Ziel erreicht ... 😎
Lavendel18Lavendel18 vor 3 Jahren
1
Du schreibst einfach sensationell! Tatsächlich Buchhalter? Wir sehnen uns ja oft nach Buchstaben…😉 Ich kenne solche Szenen der Abneigung gegen bestimmte Düfte auch von Herrn Lavendel. 😂
SebastianMSebastianM vor 3 Jahren
1
Große Erheiterung. Manches kommt mir bekannt vor. Zum Glück hatte ich immer Kühlschränke, an die kein Schloss passte.
Bei Pfirsichblüte muss ich immer an die beste Ehefrau von allen denken. (Daran erinnert sich wahrscheinlich kaum noch jemand.) Doch dieser Blog ist lustiger.
Lavendel18Lavendel18 vor 3 Jahren
@Sebastian M - Ephraim Kishon hätte sich über deine Worte gefreut. 😉
ChnokfirChnokfir vor 3 Jahren
Wer ist denn die beste Ehefrau von allen? Das ändert sich in den Umfragen ja ständig ...
ZuckerblumeZuckerblume vor 3 Jahren
2
Herrlich. 😂😂
To be fair: So ein Parfümmuffel hat aber auch seine Vorteile.
Ich habe ja erstmal meinen Mann angesteckt und wir zusammen dann nach einiger Zeit unsere Tochter. (Häschtag Eskalationsgefahr)
Erst noch naiv gedacht "oh cool, ein gemeinsames Hobby" und mittlerweile angekommen bei "Heilige Sch***ße, was habe ich denn da nur losgetreten?".
Bei uns gibt's diesen Winter dann wahrscheinlich einfach Pulli, dicke Socken und Wolldecke statt Heizung, wenn das so weiter geht. 🤷🏻‍♀️
Und ein paar wärmende Düfte, versteht sich ja. 😎
LysdeKerkLysdeKerk vor 3 Jahren
1
Für mich wäre der Flesh/Pekji ja ein Trennungsgrund. Nur als Newton-Anti-Öl-Feuer-Guss-Tipp, denn der liegt auch noch in den verborgenen Untiefen ;-)
ExUserExUser vor 3 Jahren
3
Bei der Lektüre zweifelte ich teils kurz an meinem Verstand. Hatte ich des Nächtens schlafwandelnd einen Blog geschrieben dessen ich am nächsten Tag nicht mehr gewahr war?
Aber nein! Freudig erkenne ich, dass nicht nur ich mit einer Parfummuffelin gesegnet bin 😉
Ich musste beim Lesen wirklich ständig sehr schmunzeln! So viele Parallelen!
Klasse geschrieben!
BimsileinBimsilein vor 3 Jahren
...erst beim 2. mal Lesen ist es mir aufgefallen: es war Jim´s Mecker Balsam, oder ?! 🙃
JoHannesJoHannes vor 3 Jahren
😂😂😂😂😂 Das ist grossartig (bei mir kommst du immer unter)!
SirLancelotSirLancelot vor 3 Jahren
1
Sehr schöner und unterhaltsamer Block, der eine spannende Neuinterpreation "Szenen einer Ehe" beinhaltet und zugleich die Wirkungsweise des drittes Newtonsches Axiom sehr bildhaft verdeutlicht ;-). Ich drücke Dir mitfühlend die Daumen, dass das Türschloss nicht ausgetauscht wurde.
KailaniKailani vor 3 Jahren
1
Herrliche Schilderung deines Alltags mit deiner schwebenden Pfirsichblüte. Macht Spaß zu lesen. Was für ein Parfüm benutzt eigentlich die Pfirsichblüte? Freue mich auf die Fortsetzung. Gerne gelesen. 🏆 lg 😊🍁
ChnokfirChnokfir vor 3 Jahren
Dieses Geheimnis steht in den Tiefen des Blogs verborgen ... ;)
FrauMiezeFrauMieze vor 3 Jahren
haha - geil, ich fühl's so. Ich sag ja, vertauschte Rollen bei uns. Hab mich wieder köstlich amüsiert und hoffe sie hat sich wieder beruhigt. :-)
Grüße von deiner Leidensgenossin
ClarissaClarissa vor 3 Jahren
Oje, ich hoffe, der Haussegen konnte in der Zwischenzeit wieder geradegerückt werden......!?
Vielleicht solltest Du Dir einen Tresor für Deine Düfte anschaffen, bevor Deine geliebt Pfirsichblüte sie irgendwann in die Mülltonne wirft .......! 😬
ChnokfirChnokfir vor 3 Jahren
3
Alles wieder gut ... Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
EmblaEmbla vor 3 Jahren
3
:D .... deine schwebende Pfirsichblüte ist aber ganz schön streng - zum Parfumo und zum Poeten. Falls du wirklich irgendwann ein Buch schreiben willst, ich würds kaufen
PoesiefannyPoesiefanny vor 3 Jahren
1
Herausgegeben vom Parfumo-Verlag ... warum nicht? Gründet doch einen. Serenissimas literarische Duftführer würde ich auch gerne lesen, Deine Familiensatiren hier auch und noch einige andere wie Ponticus' Girlstreffen, Monsieur Cravaches komplexe bis höchst amüsante Rezensione und gesammelte Kommentare, etc ... Pudelbonzos Freundeskreiserlebnisse und Don Juans Katzenjammer ;-)
KotekKotek vor 3 Jahren
:-) wie immer sehr gerne gelesen :-)))
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
10
Weiß deine Pfirsichblüte eigentlich von deiner Schreiberei? 😉 Richte dir den Keller schon mal gemütlich ein. 😁
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
War nur ne Frage, ich sag nix ;))
ChnokfirChnokfir vor 3 Jahren
2
Hier wird nicht gepetzt! ;)
BimsileinBimsilein vor 3 Jahren
Erst gestern dachte ich: schade, schon lang nix mehr von Chnokfir gelesen...😊 DANKE!
Ich kann gar nicht glauben, dass deine Pfirsichblüte so herzlos sein kann...so einen Poeten zuhause zu haben - da muss man doch mal ein Auge (notfalls auch die Nase) zudrücken, menno.
Feenstaub7Feenstaub7 vor 3 Jahren
2
Fantastisch geschrieben, ich schmeiß mich weg ….
Das wirklich tragische ist, dass es sich vermutlich genau so zugetragen hat. 😂😂
Bitte denk mal drüber nach ein Buch zu schreiben.
M3000M3000 vor 3 Jahren
3
Da hat sie Dir ja wieder ordentlich die #Messe gelesen 🤣
Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Fortsetzung nach Feierabend...
ExUserExUser vor 3 Jahren
2
Deine kleinen Kurzgeschichten lesen sich einfach unglaublich gut! Würdest du sie aneinander reihen, hättest du ein wirklich schönes Buch geschaffen :D
MonsieurTestMonsieurTest vor 3 Jahren
1
Vorzügliches Amusement , hier.
Dass es auf Kosten eures Eheglückes und -friedens geht, entlockt Beileid.
Wir leben halt in harten Zeiten... ;-(
HolyHoly vor 3 Jahren
5
Sehr lustig geschrieben. Musste mehrmals wirklich sehr schmunzeln. Hoffe für dich der Tatort bleibt im Fernseher :D
Habe ansonsten mal gehört, dass man Drachen mit Glitzerkram, Gold und Schätzen besänftigen kann...
Auf alle Fälle viel Glück :)
ChaiTeeChaiTee vor 3 Jahren
Aber was ist mit Pfirsichblüten?
MiniGBICMiniGBIC vor 3 Jahren
Hm. Die sich in Grenzen haltende Begeisterung über einen Stinker auf dem Arm, den man nicht mehr abgewaschen kriegt, kann ich sehr gut nachvollziehen, hatte ich auch schon mehrmals (allerdings selbst verursacht). Das mit dem Fahrradschloss ist ne gute Idee, muss ich mir merken… ;)
Helena1411Helena1411 vor 3 Jahren
1
Ich hätte vor allem Angst um meine Parfumschätze… Oder meidet sie diese ob etwaiger Gefahren von Duft-Vergiftung?
PoesiefannyPoesiefanny vor 3 Jahren
2
Ich würde mich scheiden lassen ... wenn sie das Essen abschließt, ist der Ofen aus !! ;-)
ArneDArneD vor 3 Jahren
1
Man muss ja nicht gleich an Scheidung denken, im Garten vergraben ist doch auch eine Überlegung 😃
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
4
Fantastisch! Man darf sich aber schon fragen, ob denn die Gegenkraft (Reactio) nicht viel stärker als die Kraft (Actio) war, damit hätte dann Deine Pfingstblüte Newton widerlegt (wobei das in der Quantentheorie theoretisch möglich wäre) - davon dann im nächsten Blog, ich harre der Fortsetzung...
PollitaPollita vor 3 Jahren
3
Das klingt ja spannender als jeder Fernsehabend. Da muss ich Frau Kirsche recht geben. Aber irgendwie tust Du mir jetzt auch ein bisschen leid.
GreenGorillaGreenGorilla vor 3 Jahren
3
Ach, das ist einfach eine ehrliche Liebe. Ihr schafft das schon wieder ,auf viele duftende Jahre...
Vielleicht einen kleinen Kühlschrank , im Gästeflügel aufstellen ?
FrauKirscheFrauKirsche vor 3 Jahren
3
Ich würde mich ja gerne mal in euer Gästezimmer einquartieren und live dabei sein.... ist bestimmt besser als jeder Tatort :))
Feenstaub7Feenstaub7 vor 3 Jahren
Ja unbedingt, da wäre ich auch gerne mal dabei
TurbobeanTurbobean vor 3 Jahren
2
Die totale Kapitulation. Aber höchst amüsant und grundsympathisch.
ChnokfirChnokfir vor 3 Jahren
Noch nicht ... *weissesBettlakenwink*
BlauemausBlauemaus vor 3 Jahren
1
Warum muss ich bei Deiner schwebenden Pfirsichblüte eigentlich immer an die Susi vom Franz Eberhofer denken? ;))))
BlauemausBlauemaus vor 3 Jahren
1
Dann bin ich ja beruhigt. Fast hattest du mir schon leidgetan. *ggggg*
ChnokfirChnokfir vor 3 Jahren
1
Bedaure, anderer Name, anderer Phänotyp und sie läuft auch nicht nackt übern Hof!

Weitere Artikel von Chnokfir