FrauMieze
Mieze's Duftwelt
vor 1 Jahr - 16.03.2023
32 21
es wird Frühling....

es wird Frühling....

endlich.... ich hab so die Nase voll von diesem kalten, nassen Winterwetter. Ungemütlich hatten wir es jetzt lange genug.

Ich arbeite in einer Klinik die auf einem alten, wundervollem Klostergelände steht. So kann ich in meiner Mittagspause durch die Parkanlage schlendern, das Treiben der Vögel und Eichhörnchen beobachten, den sprießenden Blüten huldigen und den Duft des Frühlings in mich aufsaugen. Es ist einfach wundervoll, wie alles zu leben beginnt, sobald die ersten wärmenden Sonnenstrahlen den Erdboden erreichen. Das belebt meine Seele und ich bekomme instant bessere Laune.

das Klostergelände
Wenn der Frühling kommt, erstrahlt der Park in all seiner Pracht (im vorderen Gebäude sitze ich den ganzen Tag und genieße die Aussicht, natürlich arbeite ich auch ;-) )


DARUM LIEBE ICH DEN FRÜHLING.

Schon seit Wochen sehnt es mich danach, und nach anderen Düften. Ich habe daher schon vor einer Weile meine Winterdüfte eingemottet (zumindest gedanklich, sie stehen natürlich immer noch im Regal) und greife seither eher zu meinen Frühjahrsdüften. Es ist doch so faszinierend wie ein paar Sprüher aus diesen Flakons sofort dieses wunderbare Frühlings-Feeling zaubern.

Ich habe festgestellt das meine Sammlung doch eher Frühling/Sommerduftlastig ist.

Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich...




Im Prinzip ist es eine ähnliche Liste wie letztes Jahr im Sommer --> best of Summerfeeling , (einige besitze ich nicht mehr ), allerdings haben sich ein paar neue Düfte dazugeschlichen. Dies sind:

  • 212212 Sommerlich frisch, geht immer. Zart, leicht und unaufdringlich. Wie ein erfrischendes Duschgel. unaufgeregt.
  • City of StarsCity of Stars Cremig-süße, frisch aufgeschlagene Kokoscreme mit Mandarinentopping und Zitronenzesten. Superklasse Gutelaunemacher. Lecker Lecker!
  • Come L'Amore (Eau de Toilette)Come L'Amore Eau de Toilette Wunderschöner feingliedriger Blütenduft, zart unterpudert, Jasmin ist elegant unaufdringlich, Pariser Flair, absolutely lovely.
  • DioramourDioramour federleichte Irisperlen, Jasmin glockenhell, Puderzarte Wolken, Unschuld verloren, in leidenschaftlicher Liebe, Zurück bleibt die Berührung
  • Emeraude (Eau de Cologne)Emeraude Eau de Cologne traumhaft charmanter & harmonischer Vintage like Shalimar in hell, grünpudrig, krautig, feinwürzig, harzig, zart animalisch, Schönheit auch im Frühling.
  • J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau Wundervolle J‘adore Vibes, sehr gepflegtes Blütenmeer, Magnolie Jasmin & Neroli strahlen bezaubernd
  • Miu Miu L'Eau BleueMiu Miu L'Eau Bleue über eine Maiglöckchenwiese tanzen fröhliche Schmetterlinge, frischgrüne Brise weht feines Hölzerpuder, in zarten Spiralen übern Horizont
  • My Fair LilyMy Fair Lily Ein Strauß heller Lilien, versetzt mit Kamillenblüten, cremig untermalt, grün durchzogen, die Natur lässt sich erahnen, hübsch unspektakulär
  • Paris - VeniseParis - Venise Feine Sonnenbrise, seidenweiche Neroli,
    fluffigpuffig, cemigzart, filigransüß, vollkommene Harmonie. Nie nen schöneren Neroliduft gerochen.
  • Paris - RivieraParis - Riviera schlichte klassische Neroli in duftem Moschusmantel, cremig, hell, herb. Immer edel & ausgewogen an manchen Tagen aber etwas überheblich
  • Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum Ein Blütenkelch gefüllt mit duftiger Creme, verfeinert mit Nuancen von Zesten, Hölzer & Grün & einem Hauch Amber, reizende Überraschung
  • Totally White/126Totally White/126 Awwww schön, genau meins, cremig-feiner Fliedertraum, Sauberduft reinweiß, Fliederbaum am Abend
  • Violet EyesViolet Eyes Mmmhhh wie schön du bist, Violet Eyes mit Pfirsichfunkeln, Sanft floral, leckere Pfirsichnote, , warme Sandel-Amberbasis, Frühlingszauber
  • Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum Wow, das ist ja mal ein mega authentischer Grapefruitduft, Spritzig, herb, frisch, krautig & unsüß, mega Sommerduft bei über 30°, love it
  • Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus zitrusflirrend, grüngesprenkelt, kardamomgewürzt, cremigwandelnd, frischsandelholzig, moospolsterweich, sommerlicherfrischend, soschöngepflegt
  • Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum Barfuß durch die Blumenwiese, veilchencremige Frühlingsbrise, tanzen kleine Zitrussprenkel, mit Vanille um‘d Wette, weißer Funkenzauber.
Das schönste am Frühling ist, das er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.


Zusätzlich trage ich auch noch meine Immergeher; For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum , Nivea (2015)Nivea (2015), 19571957, Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum, EssenceEssence und RimbaudRimbaud.

****************

Wenn das Wetter auch noch nicht so mit macht, mit dem "Frühling zum Aufsprühen" stimme ich mich schon mal auf das Kommende ein.

Ich freu mich drauf!

Und ihr? Was ist euer liebster Frühlingsduft?

herzlichste Grüße

eure Mieze


Bilder: Pexels
Aktualisiert am 16.03.2023 - 10:55 Uhr
32 Antworten

Weitere Artikel von FrauMieze