Portrait by Afnan - Revival 2023

Portrait by Afnan - Revival von Afnan Perfumes
Ein neues Parfum von Afnan Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist rauchig-süß. Es wird noch produziert.

HonigHonig SafranSafran WeihrauchWeihrauch ZimtZimt
EicheEiche PralinePraline TonkabohneTonkabohne
DattelDattel dunkle Schokoladedunkle Schokolade KaramellKaramell SandelholzSandelholz
Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.

Garnele
Khamrah mit einem Twist (Weihrauch Fans aufgepasst)
Zu aller erst einmal, Grüße gehen raus an "Duftfieber" der mir diese Probe kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Denn ich war kurz davor den Duft blind zu kaufen, so habe ich mich dagegen entschieden.
Nicht weil er schlecht ist, ganz im Gegenteil.
Aber er erinnert einfach zu sehr an Khamrah ohne identisch zu riechen.

Denn Portrait by Afnan - Revival ist eine weitere "Alternative" zu Angels' Share.
Ist es dieses mal endlich gelungen Angel's Share zu klonen? Leider nicht.
Ist Revival näher dran an Angel's Share als Khamrah? Auch nicht.
Man kann sagen Revival ist von Angel's Share inspiriert, aber letztlich doch ein eigenständiger Duft.

Der Duft startet sehr ähnlich zu Khamrah.
Ich dachte nach Sharaf Blend schon wieder einer der ähnlich riecht? Sehr enttäuschend.
Doch wenn man genau drauf achtet ist das Opening nicht identisch.
Revival riecht doch frischer.
Safran ist ganz klar zu erkennen, der Weihrauch und die Datteln bahnen sich auch direkt an.
Bisschen synthetisch ist das Opening auch, aber das legt sich auch wieder recht schnell.

Im DD ist die Khamrah DNA weiter klar zu erkennen.
Allerdings wirkt der Afnan qualitativ einfach hochwertiger, er erinnert deshalb mehr an Sharaf Blend, als an Khamrah.
Dennoch Vergleiche ich ihn hier mehr mit dem Khamrah, weil der Duft mehr Leuten ein Begriff ist als der Zimaya.
Tonkabohne und Weihrauch rücken immer mehr in den Vordergrund.
Vor allem der Weihrauch macht den Duft im Vergleich zu den anderen Angel's Share Alternativen etwas unique.
Die Weihrauch Note gibt mir irgendwie Le Vestiaire - Babycat Vibes.
Also definitiv keine Weihrauch Note wie aus der Kirche.
Eher süß und geschmeidig, nicht zu rauchig, sehr smooth.
Das haben die von Afnan wirklich gut hinbekommen.
Und je länger man das Parfum trägt desto mehr Weihrauch bekommt man.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt merkt man, dass Revival nur an bestimmte Düfte wie Khamrah erinnert, aber letztlich doch eigenständig wird, man muss ihm nur Zeit geben.

Angels' Share ist ja recht boozy, das fehlt beim Revival aber komplett.
Nehme nichts wahr was auch nur im Ansatz boozy riechen könnte.
Dafür hat der Duft einen sehr dezent ledrigen Charakter, obwohl Leder hier garnicht gelistet ist.
Kann auch nur ein Einbildung sein.

In kurzen Worten, erst sehr ähnlich zu Khamrah nur ohne den leckeren Bratapfel, wird dann recht eigenständig (Khamrah DNA trotzdem noch irgendwo zu erkennen) und dazu ordentlich "sehr angenehmen" Weihrauch.
Für mich wie gesagt im späten DD eigenständig, aber wenn man mich fragen würde an was mich der Duft erinnert?
Dann würde ich diese drei Düfte nennen : Sharaf Blend, Khamrah und ganz leicht auch an Le Vestiaire - Babycat.

Die Performance konnte ich leider nur an einem Abend testen und ich würde sagen der performt ungefähr so gut wie Khamrah, oder minimal schwächer.

Für knapp 50 Euro bekommt hier einen Duft den ich als nische einstufen würde.
Wirklich super Qualität und ein toller Duft.
Da er mich in den ersten Stunden zu sehr an Khamrah bzw Sharaf Blend erinnert, werde ich mir wohl keinen Flakon zulegen.
Dennoch ein toller Duft.

Dennis1104
Eine Mischung aus Khamrah und Angels Share ?
Der Portrait by Afnan - Revival erinnert mich schon stark an den Lattafa Khamrah. Man bekommt hier ähnliche Süßspeisen oder Weihnachtszeit Vibes.
Für mich liegt der Unterschied darin, dass er zudem einen leicht alkoholischen Touch besitzt, etwas Safran beinhaltet und vllt eine kleine Ecke weniger süß ist.
Zudem wird er schneller hautnäher und projiziert nicht so gewaltig.

Ein Duft der sich super für die kalten Tage des Jahres eignet.
Wärmende, süßlich-orientalische Eindrücke die zum wohlfühlen einladen.

Zimt, Praline, Dattel, Tonkabohne,Honig und co im tollen Zusammenspiel.
Man bekommt vor allem auch in der Kopfnote Assoziationen zu leckeren Desserts/Süßspeisen. Desserts die im Winter oft verzehrt werden.
Das ist echt schön!
Des Weiteren hat man hier aber wi gesagt noch diesen leicht alkoholischen Touch.
Der Duft wirkt von der DNA wie eine Mischung aus dem Lattafa Khamrah und dem Kilian Angels Share.

Die Performance ist meiner Meinung nach ausbaufähig. Vielleicht bin ich hier aber auch einfach nur "blind".
Er powert nicht so sehr, wie die beiden eben genannten Kollegen.

Dennis1104Dennis1104 vor 3 Monaten
Es wirkt wie eine Mischung aus Khamrah und Angels Share.
Tolle süßliche Akkorde die an Weihnachten erinnern + leicht alkoholische Vibes

Beliebt von Afnan Perfumes

Turathi (Blue) von Afnan Perfumes 9pm von Afnan Perfumes Supremacy Not Only Intense von Afnan Perfumes Supremacy in Oud von Afnan Perfumes Supremacy (Silver) von Afnan Perfumes Turathi (Brown) von Afnan Perfumes Supremacy Incense von Afnan Perfumes Souvenir Floral Bouquet von Afnan Perfumes Rare Carbon von Afnan Perfumes Modest Une von Afnan Perfumes La Fleur Bouquet von Afnan Perfumes 9am Dive von Afnan Perfumes Supremacy (Pink) von Afnan Perfumes Supremacy in Heaven von Afnan Perfumes Mirsaal Of Trust von Afnan Perfumes Pure Musk von Afnan Perfumes Tobacco Rush von Afnan Perfumes Mystique Bouquet von Afnan Perfumes Supremacy Noir von Afnan Perfumes Turathi (Red) von Afnan Perfumes Turathi (Purple) von Afnan Perfumes