Honeysuckle Rose (2014)

Honeysuckle Rose von Annette Neuffer
Honeysuckle Rose (Annette Neuffer)
Honeysuckle Rose ist ein Parfum von Annette Neuffer für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Rosenholz
Herznote Herznotetunesische Orangenblüte, Jasmin-Sambac, marokkanische Rose, Boronia
Basisnote Basisnotehawaiianisches Sandelholz, Bourbon-Vetiver, Bienenwachs-Absolue, Ambrettesamen

Eingetragen von Farinelli, letzte Aktualisierung am 12.05.2017

Kommentare

Flakon 5.0/10
Sillage 5.0/10
Haltbarkeit 2.5/10
Duft 5.0/10
Hilfreicher Kommentar    10 Auszeichnungen
Thema verfehlt
Zugegeben, der Duft ist nicht wirklich schlecht, aber warum er ausgerechnet den Zusatz Rose im Namen hat, erschließt sich mir nicht.

Honeysuckle Rose duftet zunächst stark nach Orangenblüte, doch schon nach etwa 10 Minuten kann ich nur noch eines riechen: Geißblatt. Und das, obwohl gar kein Geißblatt drin ist. Nix Rose, Jasmin oder Vetiver, kein Sandelholz, Bienenwachs oder andere der genannten Duftbausteine. Nur noch Geißblatt - auf englisch Honeysuckle. Insofern passt der Name - ließe man die Rose weg.

Der Duft ist angenehm, keinesfalls stechend oder kratzig - was leider bei Geißblatt recht häufig geschieht - und recht körpernah. Die Sillage also zurückhaltend und fein.

Was aber die Haltbarkeit betrifft - ich muss mich jedesmal sehr beeilen, um den Duft beurteilen zu können. Schon nach etwa 1 bis 1 1/2 Stunden ist er komplett weg. Nichts mehr zu riechen.

Also selbst wenn man Geißblatt Düfte sehr, SEHR gern mag, man sollte sich den Kauf zweimal überlegen, denn der Preis ist nicht ohne. Mit passender Haltbarkeit jedoch, halte ich ihn für den schönsten Geißblatt-Duft, der mir bisher begegnet ist.

Vielen vielen Dank nochmal an unsere Eva, dass ich diese "Rose" testen durfte.

Achilles vor 101 Tagen
Schöne Orangenblüte mit herb-süßem Einschlag+Jasmin. So weißblühend duftet ganz Andalusien, wenn die Orangenblüten sich im März öffnen+12
Bellemorte vor 17 Monaten
Ich rieche Jasmin, Orangenblüte, Honig und vor allem Geißblatt - ein heller, intensiver Blütenduft. Wie alle Neuffer Düfte sehr dicht.+10
Juli11 vor 7 Monaten
Warm-weich-rosig, aber nicht schwülstig. Riecht Geisblatt nach Honig? (Honeysuckle) Denn honigdurchtränkte Bienenwachswaben runden dezent ab+5
Ergreifend vor 8 Monaten
Mir deutlich zu üppig.
Die Blumen erschlagen mich.
Alles wirkt viel zu warm.
Mehr Frische würde dem Duft gut tu+5
Fefaminz vor 12 Monaten
Wenn dich im Winter die Sehnsucht nach Sommer unter dem Geißblatt packt - perfekt! Ansonsten ein unspektakulärer Soliflor.+3
Soraya vor 122 Tagen
Bahnhofsecke als Kundenkloersatz kommt bei mir leider immer wieder durch. Ich mag das nicht.+1

Beliebt Annette Neuffer

Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Stardust von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Narcissus Poeticus von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Arabica von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Rosa Alba von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Honeysuckle Rose von Annette Neuffer