Honeysuckle Rose (2014)

Honeysuckle Rose von Annette Neuffer

Honeysuckle Rose ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Rosenholz
Herznote Herznotetunesische Orangenblüte, Jasmin-Sambac, marokkanische Rose, Boronia
Basisnote Basisnotehawaiianisches Sandelholz, Bourbon-Vetiver, Bienenwachs-Absolue, Ambrettesamen

Eingetragen von Farinelli, letzte Aktualisierung am 12.07.2019

6.0 7.0 6.0/10

Erinnerung an Pausenbrote und eine Sängerin
Ich habe mir eine Abfüllung von „Honeysuckle Rose“ besorgt, weil mich VorkommentatorInnen an das gleichnamige Lied erinnert haben oder besser an eine seiner Interpretinnen - Jazz ist nicht so meins, aber ich muss nach längerer Zeit mal wieder an Eva Cassidy denken, von der es eine live... Weiterlesen
8.0 6.0 8.0 8.5/10

Meggi
„Leidenschaft, das können alle!“...
...schrieb der Komponist Arnold Schönberg im Jahr 1914 an Hermann Scherchen, weil ihm die raschen Tempi missfielen, die der junge Dirigent beim Einstudieren der Kammersymphonie Nr. 1 op. 9 anschlug - ein Werk, das dem Meister besonders am Herzen lag. „Aber Innigkeit, die keusche, höhere Art der... Weiterlesen
9.0 7.0 7.0 8.5/10

Serenissima
ein bisschen frech-frivol: "Honeysuckle Rose"
"Every honey bee fills with jealousy When they see you out with me Goodness knows You're my Honeysuckle Rose. When you're passin' by flowers droop and sigh And I know the reason why You're my Honeysuckle Rose." - und so weiter. Bereits 1928 wurde "Honeysuckle Rose" von Fats Waller (Musik) und Andy... Weiterlesen
5.0 5.0 2.5 5.0/10

Thema verfehlt
Zugegeben, der Duft ist nicht wirklich schlecht, aber warum er ausgerechnet den Zusatz Rose im Namen hat, erschließt sich mir nicht. Honeysuckle Rose duftet zunächst stark nach Orangenblüte, doch schon nach etwa 10 Minuten kann ich nur noch eines riechen: Geißblatt. Und das, obwohl gar kein... Weiterlesen

Woelfin vor 70 Tagen
Habe EXTREM allergisch reagiert. EXTREM! 4 Stunden & 2 x Cortisoncreme, dann ging es wieder. Für einen Duft der riecht wie Omas Seife, nee.
Rosie88 vor 108 Tagen
BoOoOoOm - Jasmin und Orangen-Blüte !
leicht wachsig-cremig mit Oriental Touch...+6
Santalwalti vor 148 Tagen
Weckt Entzücken und Verwunderung
Üppige Orangenblüte, helles Sandelholz, leuchtender Jasmin
Bienen umschwärmen Rosen, deren Holz fein duftet+10
Floramalia vor 6 Monaten
Makes me happy! Orangenblütenduft macht mich glücklich, wenn er unschwülstig und natürlich ist. Dieser macht mich überglücklich. Danke!+4
Kellner vor 7 Monaten
Jasmin für Kerle? Die Neuffer macht´s möglich. Klasse!+5
Ruesselchen vor 7 Monaten
Eine Südstaatenschönheit mit viel Rasse und entsprechendem Temperament. Gelungen und sehr gut tragbar.+4
Seerose vor 9 Monaten
Harmonisch weiße Blütenmischung+süß-betörende Heunote. Zitrus bzw. Boronia+nicht identifizierbare Aromen bedampfen trocken-wachsige Basis.+3
Kovex vor 10 Monaten
Ein satter und voluminöser Blütenduft, sehr natürlich und dicht gewebt. Wenig süß, minimal seifig und klassisch angehaucht.+5
Ergoproxy vor 14 Monaten
Vordergründig Orangenblüte und Jasmin, die Süße hält sich hier im erträglichen Rahmen. Klassischer Damenduft mit Retro-Charme.+6
Verbena vor 14 Monaten
Honigblütenstauden. Kraftvoll wurzelnd in wollustfeuchter Erde. Dämmergrün nektarduftend in schluchtentief gemeißelten Schattentälern.+13
Serenissima vor 16 Monaten
Herrlich stark duftende Blüten sind hier verwoben mit edlem Rosenholz und interessant komponierten Duftbeigaben. Wollüstige Sommer-Umarmung!+6
Uwki vor 17 Monaten
Rapunzelsongsumm..
Healing incantation ;-)
dottergelb/Jasmin/rosiggrün+9
Achilles vor 3 Jahren
Schöne Orangenblüte mit herb-süßem Einschlag+Jasmin. So weißblühend duftet ganz Andalusien, wenn die Orangenblüten sich im März öffnen+14
Soraya vor 3 Jahren
Bahnhofsecke als Kundenkloersatz kommt bei mir leider immer wieder durch. Ich mag das nicht.+4
Juli11 vor 3 Jahren
Warm-weich-rosig, aber nicht schwülstig. Riecht Geisblatt nach Honig? (Honeysuckle) Denn honigdurchtränkte Bienenwachswaben runden dezent ab+5
Ergreifend vor 3 Jahren
Mir deutlich zu üppig.
Die Blumen erschlagen mich.
Alles wirkt viel zu warm.
Mehr Frische würde dem Duft gut tu+4
Fefaminz vor 3 Jahren
Wenn dich im Winter die Sehnsucht nach Sommer unter dem Geißblatt packt - perfekt! Ansonsten ein unspektakulärer Soliflor.+3
Bellemorte vor 4 Jahren
Ich rieche Jasmin, Orangenblüte, Honig und vor allem Geißblatt - ein heller, intensiver Blütenduft. Wie alle Neuffer Düfte sehr dicht.+12

Beliebt Annette Neuffer

Stardust von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Narcissus Poeticus von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Arabica von Annette Neuffer Honeysuckle Rose von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Rosa Alba von Annette Neuffer Narcissus Orientalis von Annette Neuffer