Falling in Leaves 2017

Falling in Leaves von Atkinsons
Flakondesign Aesthete, Thierry de Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 48 Bewertungen
Falling in Leaves ist ein beliebtes Parfum von Atkinsons für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-würzig. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet. Der Name bedeutet „In Blätter fallen”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Fruchtig
Orientalisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PflaumePflaume schwarzer Teeschwarzer Tee RhabarberRhabarber
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli RoseRose SafranSafran PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz DavanaDavana VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.948 Bewertungen
Haltbarkeit
8.041 Bewertungen
Sillage
7.741 Bewertungen
Flakon
8.553 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 23.04.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
Nadinepoet

24 Rezensionen
Nadinepoet
Nadinepoet
Hilfreiche Rezension 1  
Stilvoll
Durch Pflaume, Rhabarber und Patchoulie wirkt die Rose angenehm weich und trotzdem würzig, orientalisch. Sandelholz und Vanille schleichen sich leise, still und heimlich nach längerem Warten unauffällig nach vorne zum Patchoulie. Edler und hochwertiger Auftritt ohne overdressed zu wirken und trotzdem stilvoll "angezogen" zu sein.
0 Antworten
Marquise27

223 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Hilfreiche Rezension 6  
Orientale für die Lady mit der maskulinen Seite
Ich würde sagen im ersten Moment ist er ungewöhnlich maskulin wird dann mit der Zeit aber sanfter und erinnert mich auch an einen guten aromatisieren Tee mit Fruchtaroma dem Rosenblätter zugefügt wurden. Ich kenne diese Art von Tees sehr gut, die schmecken unglaublich gut und duften nach dem heissen Aufguss sehr aromatisch. Leicht holziger Abdruck dem ein Hauch Vanille entweicht - das ist das Ende dieser Duftgeschichte. Der Duft hat eine intensive Präsenz, braucht schon ein wenig Selbstbewusstsein, kein zartes Wässerchen. Die Flasche ist ein Traum mit den goldenen Verzierungen, Preis ist schon im obere Segment, eben etwas für Liebhaber des ganz besonderen.
1 Antwort
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Taamii

25 Rezensionen
Taamii
Taamii
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Herbst ..... wenn die Blätter fallen.....
Dank der lieben Seraphima konnte ich in den Genuss des tollen Falling in Leaves kommen und hab mich sofort verliebt.

Dieser Duft passt hervorragend in den Herbst (Winter beginnt ja erst am 21.12.). Er startet leicht süßlich mit der Pflaume. Die Süße wird durch den herrlichen schwarzen Tee etwas abgeschwächt, sodass man nicht erschlagen wird und der Duft an Transparenz gewinnt. Den in der Duftpyramide genannten Rhabarber hab ich an mir leider nicht wahrgenommen, was mich jetzt auch nicht unbedingt stört :)
Sofort stellt sich eine wunderbare dunkelrote Rose in den Mittelpunkt und der Duft wird zunehmend blumiger.
Nach einiger Zeit wird dieser Rosenblütentee-Duft durch den Safran leicht würzig und das Sandelholz rundet dieses Parfum wunderbar ab.
Die Haltbarkeit ist gut mit ca. 6-8 Stunden. Anfangs ziemlich stark und wird dann zunehmend körpernah, sodass das Parfum auch gut im Büro getragen werden kann, wenn man nicht überdosiert.
Es passt auch perfekt an einem kalten Herbst/Wintertag den man zu Hause mit einem guten Buch in weicher Kuscheldecke und einem heißen Tee genießt.
Tee-Empfehlung: 8-Schätze-Tee (Schwarztee mit Chrysanthemen, Süßholz, Rosenblüten, Ginseng, Kandis, Gojibeeren und chinesischer Pflaume) aus einem asiatischen Teeladen. Der schmeckt wie das Parfum :)

2 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
MiriamHaMiriamHa vor 7 Jahren
Ein Duft, der so heißt und so aussieht versüßt mir den Herbst, egal wie er riecht
1 Antwort
VerbenaVerbena vor 6 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der spätsüße Nektar dunkler Oktoberpflaumen. Weiches Licht gegossen aus Messing und Bronze. Herbstfülle in warmwürzig vollreifen Rundungen.
3 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süße Frucht (Pflaume, ja, vielleicht) kullert durch die Nase, überdeckt aber nur vordergründig die geläufige Rose-Safran-Oud-Kombi.
2 Antworten
LobeliaLobelia vor 5 Jahren
Fruchtig herbe Herbstmarmelade mit Aromen von kräftigem Schwarztee & Rosenblatt. Mit dem Holzlöffel serviert und Patchouliblatt garniert. :)
4 Antworten
PapricaPaprica vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Schönste Rose und kostbarster Safran kochen in Tee-Vanille- Pudding.
Mist, zu lang auf`m Herd! Der verkochte Rest könnte von Elie Saab sein
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Atkinsons

Oud Save the King (Eau de Parfum) von Atkinsons Gold Fair in Mayfair von Atkinsons 24 Old Bond Street von Atkinsons Pirates' Grand Reserve von Atkinsons The Odd Fellow's Bouquet von Atkinsons Oud Save the Queen (Eau de Parfum) von Atkinsons 44 Gerrard Street von Atkinsons 24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée) von Atkinsons Amber Empire von Atkinsons Mint & Tonic von Atkinsons His Majesty The Oud von Atkinsons The Other Side of Oud von Atkinsons The Big Bad Cedar von Atkinsons Scilly Neroli von Atkinsons James von Atkinsons 41 Burlington Arcade von Atkinsons Posh on the Green von Atkinsons Love in Idleness von Atkinsons Lavender on the Rocks von Atkinsons Fashion Decree von Atkinsons White Rose de Alix von Atkinsons