Will ich Komplimente, trag ich Narciso oder Habanita. Diese Düfte wirken auf Kerle magnetisch. Will ich mich im Job durchsetzen, trag ich Cabochard oder Devin. Die wirken so überzeugend und kraftvoll. Will ich kühl und unnahbar sein, trag ich One Love oder Beyond Rose. Will ich ein Weib sein, trag ich Lyra oder Eau de Shalimar, die stimmen weich und weiblich. Will ich fuselig beschwipst duften, trag ich Ambre Russe, da fragt mein Vater empört „hast du jetzt schon was getrunken?“ Will ich Herrn Pluto ärgern oder einen Platz in der U-Bahn, würde ich Urban Legend oder Eutopie Nr. 6 tragen, die machen einsam…. Ach je, ich will zu viel. Meine Oma sagte früher, Mädchen die was wollen, kriegen auf die Bollen… Aber eins weiß ich, ich will Florabotanica!
Florabotanica startet mit der richtigen Dosis an Minze, diese frische angenehm grünkrautige Minze, die Gartennelke steuert die Prise Würze hinzu, die Rose blüht taubenetzt in der Morgensonne auf, Vetiver grünelt leicht erdig. Florabotanica ist ein herbwürzigfrischer, klarer Rosenduft, der apart und elegant daher kommt. Kein Duft, der 1000 anderen ähnelt, ich finde ihn recht unverwechselbar und gebe zu, ich schnupperte ständig am Handgelenk beim Testen. Leider weiß ich nicht mehr, wem ich diese kleine Abfüllung verdanke, sie bereitet mir jedenfalls große Freude.
Die Haltbarkeit ist sehr gut, die Sillage im guten Mittelfeld, nur zu Beginn recht kräftig. Am überzeugendsten wirkt der Duft in den warmen Monaten, tragbar für Kerle, hm, ich weiß nicht, ausprobieren.
Eigentlich wollte ich ihn schon bestellen, ich war eine Weile trocken und meine Abstinenz bröckelt. Aber da kam Samstag ein Probenpäckchen von Frau A., das es in sich hatte. Also bleib ich weiter standhaft und teste mich durch, vielleicht ist da noch ein Heiliger Gral dabei :o)
Willkommen bei den trockenen Parfumoholika, wie lange lange trägst Du Deine Duftplakette jetzt schon? Und immer wieder diese Rückfälle... Aber bei einem Duft wie Florabotanica - was soll man da schon machen? Denn, wie Du so treffend beschrieben hast, ist unverwechselbar und einzigartig schön!
Ich überlege gerade ernsthaft, ob wir dieselbe Oma haben, ;-). Glücklicherweise ist es bei ihr zumeist bei der Warnung geblieben, für alles andere hatte sie mich zu lieb.
Sehr unterhaltsamer Kommentar, liebe Frau Pluto.
Diesen Duft roch ich letztes Jahr an einer Bekannten u. fand ihn ganz wunderschön. Wollte ihn schon kaufen, aber er war leider an mir zu zart u. zu wenig haltbar. Empfinde den Duft als sehr vornehm u. elegant.
Lustiger Kommentar! Ja, das ist mal ein ganz toller Rosen-Minzduft und dabei noch grün! Je wärmer, desto besser entfaltet sich der bei mir. Und hält Stunden um Stunden... bis zum nächsten Tag. Und das wo ich doch gar keine Rosen mag. Kurz gesagt: Empfehlung, der lohnt sich (sagt die AugustA).
Zu mir passte Florabotanica nicht so, obwohl... vielleicht doch nochmal testen. Das Probenpäckchen lässt ja auf weitere flotte Kommentare von Dir hoffen! ;)
Bei Deiner Überschrift musste ich zuerst an den alten Gitte Song "ich will alles (und zwar sofort)" denken (ja, so alt bin ich schon, dass ich mich an den Titel erinnern kann). Aber das mit dem sofort alles haben wollen hast Du ja offenbar erfolgreich abgeschworen ;-)) Der Duft hört sich gut und frisch an. Im Laufe der Woche soll es ja über 25 Grad warm werden, da kann er dann zeigen, was in ihm steckt.
Puh, Glück gehabt - ich bekomme nichts auf die Bollen, denn ich will den hübschen Flakon nicht. Solltest du 'ne Selbsthilfegruppe für Parfumoholiker gründen wollen - ich bin dabei (auch momentan bröckelig trocken...)
Hatte den anfangs selber im Visier, aber dann entdeckte meine Tochter ihn für sich. Damit isser für mich raus, aber das macht ja nichts. Sehr guter Mainstream, der sich von der Masse angenehm abhebt. Aber für Männer paßt der nicht.
Diesen Duft roch ich letztes Jahr an einer Bekannten u. fand ihn ganz wunderschön. Wollte ihn schon kaufen, aber er war leider an mir zu zart u. zu wenig haltbar. Empfinde den Duft als sehr vornehm u. elegant.
kaufen........;)