Blue Sapphire (2013) Eau de Parfum

Blue Sapphire (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious

Blue Sapphire (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteZitrone, Orange
Herznote HerznoteRose, Kardamom, indischer Jasmin
Basisnote BasisnoteOud, Patchouli, Amber

Eingetragen von Amber9, letzte Aktualisierung am 19.08.2019

Blue Sapphire wurde anlässlich des 65. Hochzeitsjubiläums (Eiserne Hochzeit) von Königin Elizabeth II und Prinz Philip kreiert.

7.0/10

Erstklassiger Kommentar
So klassisch wie die Queen...
Blue Sapphire ist für mein Empfinden eine klassische Rose-Oud-Safran Kombi, dass gibt es hundertfach und oft recht billig wirkend umgesetzt. Genauso klassisch und verlässlich ist das Ganze aber auch, findet oft Gefallen und wurde im arabischen Raum wohl schon lange vor Jicky und Co. ähnlich... Weiterlesen
5.0 7.5 10.0 7.0/10

Andi136
Um mal auf dem Boden zu bleiben...
Blue Sapphire erschliesst sich mir nicht so recht. Was soll das sein? Orientalisch? Britisch? Würzig? Ich verstehe den Duft nicht so recht. Man riecht frisch nach dem Aufsprühen primär Oud und Rose. Generell eine ganz schöne Kombination, ABER in tausend anderen Düften schon zu Tode... Weiterlesen
10.0/10

1 Kommentar
Infinite
In jedem Menschen steckt ein König…
Ich kann mich an die Alexis66 nur anschließen: für mich das ist auch schwierig über diesen Duft reden ohne ins Schwärmen zu geraten ! In meiner Mittagspause wollte ich auf die schnelle in einer Münchner Parfümerie vorbei schauen. Kurz bevor ich den Laden verlassen wollte, sprühe ich... Weiterlesen

Caligari vor 91 Tagen
Strahlend weiches, schweres, fruchtiges, leicht süßes Blumendickschiff. Mir im Ende doch zu feminin.+5
Ays vor 118 Tagen
Als Dornröschen und der Alchimist unter dem klaren Sternenhimmel ihr erstes Date und ihren ersten Kuss hatten... kam diese Aura zustande!+1
Ajlen vor 8 Monaten
Rose-Oud-Kombi die x-te. Unspektakulär aber tragbar.
Leicht medizinisch und deutlich auf der femininen Seite.+2
Kylesa vor 23 Monaten
Der blaue Moment, bevor die Nacht einbricht
Tau auf Nektar durchtränkten Blüten fein gewürzt
Dunkle Erde
Schwebend Erhaben+7
Strehliwood vor 23 Monaten
Gut möglich dass es den ab kommenden Jahr auf Rezept gibt. Blue is hier nur der Flakon, der Rest eine medizinisch-animalische Enttäuschung.+1
Paprica vor 2 Jahren
Start: Aquatisch, Blumen: Seifig, Oud: Medizinisch. Blue mag mich scheinbar nicht...und ich keine blauen Flaschen! Pah!+2
Ergoproxy vor 2 Jahren
Kühler, rosendominierter Blumenakkord mit einer Ahnung von Oud . Ein Parfum für den großen oder besonderen Anlass mit enormer Strahlkraft.+11
Freebird1968 vor 2 Jahren
Geil ... beginnt zitrisch-frisch ,einem Abstecher in die Gewürzküche folgt ein warmes-erdiges Bett
..blau-kühles-Metall liegt unter+5
Waldvogel vor 2 Jahren
Schwere Zitrusfrucht, üppige Blüten, betörendes Oud & süßer Amber: Gemeinsam erstrahlen sie in warmer, gleichsam herbwürziger Gediegenheit.+5
Achilles vor 2 Jahren
Kein Boadicea ist ein Flirt mit der normalen Welt,ein königlich-ozonischer Dämon mit zischig fruchtigen & herben Nuancen.Und eisblauen Augen+13
Seerose vor 2 Jahren
Kräftig: Animalisches-Oud, krautig-grün-fruchtig+weiße Blüten. Aquatisch. Basis traumschön: Bitter-holzig-Harz+Rauchfähnchen+alles andere.+6
Ichbins vor 2 Jahren
Das Frucht-Oudthema finde ich bei den Boas sehr häufig,die Düfte ähneln sich.So auch bei diesem-das Thema gibt's auch bei Boadicea günstiger+2
Yatagan vor 2 Jahren
Kaum anzunehmen, dass die Ehe der beiden Royals, den zu Ehren BS entstand, so harmonisch ist, wie diese grünliche Oud-Rose-Frucht-Balance.+10
Seejungfrau vor 2 Jahren
Ungeschliffen_kantig_kobalt_schwarz-funkelnd☆
energiegeladen_eigensinnig _Jasminbestäubt_zitrische Elemente
Rosenkuss
Saft der Erde atmend+6

von Infinite
von Infinite
In der Parfümerie Schnitzler im SEVENS, Düsseldorf. Ich hatte mein 1. Parfumotreffen am 26.07.14 und es war toll!
von Baeumchen
von EssAli