Eau de Noho 2003

Eau de Noho von Bond No. 9
Ein Parfum von Bond No. 9 für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Wasser von Noho”.

MandarineMandarine
MimoseMimose VeilchenblattVeilchenblatt grüne Notengrüne Noten
KaschmirholzKaschmirholz MoosMoos AmberAmber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.01.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Bond, der Erste
Eau de Noho, der erste Bond, den meine Nase zu riechen bekam. Und auf Anhieb gut gefiel. Hier meine Eindrücke:

Leicht, gelb und freundlich, fruchtig-orangig, blumig. Riecht die Mimose so toll? Frisch, etwas süß, hat auch was Grünes. Markanter, nicht der übliche lala-Sommerduft. Wird pudrig, erinnert nun an Pradas Iris. Feine Holznote zum Ende, Sillage und Haltbarkeit mittel, für Kerle? Hm, vielleicht zu blumig. Preis? Nee, zu teuer!

Danke liebe Rose1976, ein feines Stöffchen, das mich auf andere Bonds neugierig macht. Wohlgemerkt, nur auf die Düfte, ein Fan der Filme war ich nie. Und gerade eben gab es sogar ein Kompliment für ihn, vom Telefontechniker im Lift: „Wenn alle meine Baustellen heute so gut riechen wie sie, bin ich glücklich.“ Die kleine Abfüllung werde ich aufbrauchen, aber kaufen für den Preis? Nein, da gibt es andere Kandidaten auf der Wunschliste.

Catch a falling star
Gestern fiel mir ein Bond Sternchen in den Schoß - wie dereinst dem " Sterntaler " Mädchen im gleichnamigen Märchen.

Und ich muss zugeben, dass ich auch fleißig die Bond Sterne sammele, weil sie immer gefällig, zugewandt und freundlich sind.

Zudem sind sie von wertiger Qualität und guter Haltbarkeit.

So reiht sich auch Noho bestens in meinen " Sternenhimmel " ein.

Sterntaler steht auf einer moosigen weichen Wiese, die von Veilchen umsäumt ist - und fängt die glänzenden Sterne in ihrem Hemdchen auf.
Die zarte Mimose betont das Fragile dieser Märchenfigur.
Die Mandarine hält den Duft aquatisch und vom Waldesrand weht Holziges herüber.

Eine märchenhafte Szene - untermalt von einem märchenhaften Duft - der zum Träumen einlädt.

Das Sterntaler Mädchen singt leise :
Catch a falling star and put it in your pocket
never let it fade away
Catch a falling star and put it in your pocket
save it for a rainy day.

Ich folge ihrem Rat gern.

Musik dazu von Perry Como.

Einfach einfach
Ich glaube, eine der unmöglichen Aufgaben in der Parfumwelt ist es, einen Bond No. 9 zu finden, der einen überfordert, der zu viel hat. Deren Düfte sind oft so einfach & auf den Punkt, dass die hohen Preise vollkommen bescheuert wirken. Aber wird ein Ellena nicht für seine simplen Formen & Formeln gelobt? Wird ein Kurkdjian nicht wegen seiner immer wieder durchscheinenden, recht einfachen & einprägsamen Grundcharakteristik verehrt? Warum tut man die Bond-Düfte dann als Schrott ab?... Etwas seltsam.

Es ist nicht so, dass ich Eau de Noho liebe, seine Art bzw. die trockene Mimose & die sonnige Grüne, waren noch nie Herzenseroberer für mich. Aber meine Freundin findet ihn wunderschön, Frauen die auf Frühlingsgefühle im Flakon stehen allgemein. Eau de Noho ist eindeutig feminin für mich, obwohl der Frühling, die Farbe Grün & auch Sonnenstrahlen auf eingecremter Haut eigentlich geschlechtsneutral sein sollten. Trotzdem werde ich in Zukunft definitiv seltener zu ihm greifen als die Dame im Haus. So oder so - als Geschenk einer netten Parfumista ist der Duft absolut gelungen. Vor allem da ich ihn riechen mag & leiden kann, an meiner Freundin, und daher auch meine Freude an ihm habe. Stellt euch eine feminine, zitrische Version von Hermes Eau de Narcisse Bleu vor - voila: Eau de Noho.

Flakon: der einfachste Stern
Sillage: eine frische Brise
Haltbarkeit: wirklich schöne 6-7 Stunden

Fazit: einfacher geht's kaum, aber für Leute die die grün-ozonische Richtung mögen, trotzdem (& gerade deswegen) ein Schätzchen!

Der Glöckner von Notre Dame
Entweder man liebt die Bonddüfte oder man hält sie für gnadenlos überbewertet. Ich gehöre zur ersten Fraktion und alle Bonds, die sich in meinem Besitz befinden als auch die, die ich testen durfte, haben mich absolut überzeugt. Wer auf der Suche nach einem Duft ist, den man sich erarbeiten muss, ist mit Sicherheit falsch. Allerdings sind sie für meine Duftnase allesamt hochwertig. Die Bausteine der Duftpyramide sind authentisch und absolut nicht synthetisch. Eau de Noho erschließt sich schnell, büßt aber dadurch nichts von seiner Schönheit ein.

Trage ich Eau de Noho muss ich sofort an Esmeralda denken. Die hübsche Zigeunerin, mit ihren funkelnden Augen, ihrem bunten, wehenden Rock und den wilden Locken. Immer dabei- ihre treue Ziege. Sie beherrschte die Kunst, die Menschen mit ihrem Temperament zu verzaubern, verblüffte mit ihren Taschentricks und symbolisierte Freiheit, Wildheit und Unabhängigkeit. So vereinen sich auch Mimose, dass Veilchen und die Manderine zu einer Symbiose. Erst viel später entwickelt der Duft auch eine leicht melancholische Seite, die ihm aber auch Tiefe schenkt. Amber, eine grüne Note und Kaschmirholz bilden auch hier wieder eine runde Einheit, die nicht hinterfragt werden möchte.

Esmeralda war in die Gefühle dreier Männer verstrickt. Frollo, Quasimodo und Phoebus. Genau diese Verstrickung wurde zu ihrem traurigen Schicksal. Den Mann, den sie liebte, verlor sie und die Männer, die sie liebten bekamen Esmeralda nicht. Frollo ließ sie hinrichten und der arme Quasimodo, der für sie bis zum bitteren Ende gekämpft hatte, starb nachher an ihrem Grab. Trotz des tragischen Endes und dem Hauch Traurigkeit in Eau de Noho überwiegt die Freude und Leichtigkeit in diesem Duft, mit der sich auch Esmeralda ungestüm und unbeugsam durchs Leben tanzte.

Frlsmilla
Sommer, Sonne ein leichtes Lüftchen und Noho...
was braucht man mehr?! Vielleicht noch einen köstlichen Cocktail?

Es ist mein erster -Bond-. Ich war sehr gespannt, da die Meinungen über diese Düfte sehr differenzieren. Aber ich war total angenehm überrascht. Ein Volltreffer, wie ich finde.

Ein wenig Blumen, etwas Zitrus dazu etwas Honig und Wald. Voila...
Er ist sowas von angenehm und erinnert mich nur an Urlaub und Schönes.

Der Duft war es allemal wert, einen eigenen Kommentar zu bekommen.

Heute abend gibt es einen Caipirinha und -Bond- im Liegestuhl bei Sonnenuntergang.
Kitschig und schön, so soll es sein.....

PinseltownPinseltown vor 9 Monaten
Mimöschensternschnuppe
Purzelt in lauschiger Mandarinsommernacht
Gen Erde
Labt sich erschöpft am Blütenhonigtau
Des frischgrünen Holzmooses
Rieke2021Rieke2021 vor 4 Monaten
Frühlingsfrisches Grün mit sonnengelber Mimose. Im Wald weiches Moos am plätschernden Bach. Ein Damm aus Holzstämmen. Gepflegt + gecremt.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Ein hübscher Bond für den Sommer :)
Toll wie sich die Frische durch Mandarine & Blüten zieht.
Die Basis ist auch gelungen
m. holzigem Moos!
BlauemausBlauemaus vor 4 Jahren
Mimosenblüten mit Grün und holzigen Stengeln, später cremig-weich und sehr gepflegt. Der schlichte Stern gefällt mir besser als die bunten.
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Cremig-grüne, süße Mimose, mit einer blitzschnellen Mandarine als Starter und einem Hauch moosig-mürbem Holz in der Basis.

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9