HTTP://WWW.BONDNO9.COM 2013

HTTP://WWW.BONDNO9.COM von Bond No. 9
Ein beliebtes Parfum von Bond No. 9 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

WacholderbeereWacholderbeere AnanasAnanas gelbe Bergamottegelbe Bergamotte
ApfelApfel ZedernholzZedernholz Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
MoschusMoschus MoosMoos AmberAmber PatchouliPatchouli

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
HTTP://WWW.BONDNO9.COM wurde für die Bond No. 9 Fans auf Twitter, Facebook und Instagram kreiert. Der Duft wird nur im Internet verkauft. Das Design des Flakons ist ein QR-Code, welcher zur Homepage von Bond No. 9 führt.

Ischgelroi
Fruchtbonbon für den Sommer…
http://www.bondno9.com/ ist ein weiterer Blind-Buy von mir. Das Parfüm wollte ich aber schon sehr lange besitzen. Diese Woche war es endlich soweit und eine Flakon zog bei mir ein. Bond No. 9 ist eine Marke, welche hier wirklich die Gemüter spaltet, wobei http://www.bondno9.com/ hier noch sehr gut bewertet wird. Ich persönlich mag die Bond No. 9 Düfte. Mit http://www.bondno9.com/ ist der Marke aber ein Parüfm gelungen, was auch Leuten gefallen wird, welche normalerweise der Marke keine Beachtung schenken.

Ich möchte hier gleich der Aussage bezüglich der Ähnlichkeit zu Aventus wiedersprechen. http://www.bondno9.com/ Hat wirklich keinerlei Ähnlichkeit zu Aventus und ist ein eigenständiger Duft mit Charakter. Ich sehe hier eher noch Ähnlichkeiten zu Nishane Hacivat, wobei auch hier der Bond No. 9 eine ganz andere Fruchtnote besitzt.

http://www.bondno9.com/ eröffnet mit einer gewaltigen Ladung Ananas, Bergamotte und einer würzigen Wacholderbeeren-Note. Diese Kopfnote verschwindet aber nach etwas über 10 Minuten und gibt der Bond No. 9 typischen Johannisbeere die Bühne frei. Apfel kann ich aber überhaupt nicht riechen. Nach etwas über 3 Stunden, kommen die holzigen-Noten zum Vorschein hier rieche ich das in der Pyramide angegebene Zedernholz. Die Basisnoten rieche ich nicht wirklich raus nur eine leichte Moos-Note und keinen starken Moschus der einigen Parfumos Angst bereitet.

Nach etwas über 7 Stunden klingt http://www.bondno9.com/ aus. Die Silage ist etwas über 5 Stunden über einer Armlänge danach wird die Silage schwächer und ab der 7. Stunde hautnah.

http://www.bondno9.com/ ist wirklich wie eine Fruchtbonbon zum aufsprühen. Das Parfüm macht einfach gute Laune.

Ananasbonbon im Zedernwald
Eigentlich wollte ich keine/weniger Blindkäufe tätigen, da mein Ziel ist, eine möglichst kleine Kollektion zu haben mit Düften die ich wirklich liebe anstatt alles zu kaufen was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Weswegen meine Sammlung auch ziemlich klein ist, aber spart auch Geld.
Manchmal ist aber der Flakon so schön dass es einen echt anzieht... und der hier ist fast unmöglich irgendwo in Person zu testen bevor man ihn kauft, und selbst online in Europa nicht oft gesehen. Besonders in der 50ml Flasche die ich bevorzuge aus verschiedenen Gründen.
Nunja, nach einigen Jahren beäugeln und wieder vergessen habe ich Ihn dann doch in 50ml zu einem akzeptablen Preis gefunden, ist auch der günstigste den Bond im Sortiment hat, zumindest was UVP angeht.

Angekommen, Flakon finde ich wirklich super, Verpackung usw schön im Bond-Stil.

Aufgesprüht... Als erstes kommt definitiv die Ananas durch, etwas süß, etwas sauer (aber nicht unangenehm, eher wie saures Haribo).
Die süße spritzige fruchtige Ananas zieht sich aber nach wenigen Minuten schon deutlich zurück und was übrig bleibt würde ich als Zedern, Wacholderbeeren, Moschus und Moos bezeichnen. Dabei mochte ich die Ananas so sehr...
Etwa eine Stunde später rieche ich nochmal nach, und siehe da... Die Ananas ist wieder da! Aber etwas sanfter, sauber wie frisch gewaschen, ich denke riecht ungefähr so als wenn man eine Limonade mit Ananas über Zedernholz gießen würde. Nicht schlecht, leicht, sehr gut im Sommer tragbar, etwas anders als das sehr holzige/nadelige was ich vorher wahrgenommen habe. So bleibt es dann auch und wird mit der Zeit sanfter bis es verschwunden ist.

H+S gut, kriegt man schon einige Stunden raus.

Zur Ähnlichkeit zu Aventus möchte ich nicht viel sagen, meine Erfahrung mit Aventus nach mehrmaligem Testen war nicht besonders gut, hab da nie wirklich Ananas wahrgenommen. Das ist hier anders, auch nichts rauchiges, definitiv etwas entspannter, aber nicht unbedingt juvenil.

Also insgesamt ein erfolgreicher Blindkauf. Dabei wollte ich doch damit aufhören...

Hendrikmainz
Nennen wir ihn Aventus"si"
Ohne dem weiblichen Geschlecht in der Headline zu nahe getreten zu sein.

Aber gefühlt/geduftet haben wir es hier mit einer weicheren Variante und etwas synthetischeren Variante von Aventus zu tun. Typical American, everyones Darling;)

Ich mag ihn, dennoch hat der Duft was aufgesetztes. Ich kann mich aber nicht dazu durchringen, dass komplett zu sagen. Eben, weil ich Aventus eher kannte.
In die gleiche Kerbe hauen beide!
Schöner Duft ist er!
Dennoch würde ich ihn mit einem silikonbehafteten, sprich leicht künstlichen Aventus gleich setzen.

Dennoch, ein toller Bond!

PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
Macht nix mein Jung
Wollt nur sage
Der riecht toll!
GluckspilzGluckspilz vor 4 Jahren
Bond No.9 sind für mich ein toller Gegensatz zu europäischer Zurückhaltung wie z. B. Creed. In diesem Fall fruchtig, frisch und gutlaunig.
MKPberlinMKPberlin vor 3 Jahren
Ich vermisse diesen Duft! Pure Synthetik wie so oft bei Bond, aber ebenfalls wie so oft stark umgesetzt. Fruchtiger A. mit dezentem Holz!
HairbertHairbert vor 6 Jahren
Toller, fruchtiger Duft. Unangenehme Situation allerdings, wenn man nach dem Namen des Dufts gefragt wird. "Moment, ich schreib's dir auf."
SchüchaSchücha vor 6 Jahren
Die Basis von BN9 SoP for Him im copy/paste Verfahren generiert und das königliche Ananas Update installiert. H/S Bondtypisch sehr gut :)

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
KankuroKankuro vor 8 Jahren
Unisex-Parfum
Digitaler Duft von Bond No. 9: HTTP://WWW.BONDNO9.COM
MrWhite:BartS:Ich suche eine Alternative zum Creed Aventus, weil er mich nicht ganz überzeugt hat. Ist...

Beliebt von Bond No. 9