Blv Notte pour Homme 2004

Blv Notte pour Homme von Bvlgari
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein beliebtes Parfum von Bvlgari für Herren, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GalgantGalgant TabakblüteTabakblüte
GewürzeGewürze IngwerIngwer
dunkle Schokoladedunkle Schokolade holzige Notenholzige Noten

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.10.2021.

Der gewürzte Italiener mit einer Vorliebe für Schokolade
Aufgrund des Mangels an Kommentaren zu diesem Duft wage ich mich an den Ersten.

Er ist ein Ableger des normalen Blv pour Homme.

Ich hatte die Gelegenheit den Blv pour Homme in Italien zu testen, so dass ich die beiden Düfte vergleichen kann.
Beide Varianten wurden bereits eingestellt, jedoch ist der normale Blv pour Homme in fast jeder Parfümerie in Italien zu kaufen, was mich doch etwas wunderte. Den Notte habe ich nicht gesehen, wie so oft bei Flankern oder Ablegern von Klassikern die eher schnell verschwinden, ist der Notte mittlerweile schwer zu finden.

Nun zu den Düften selber:

Der normale Blv pour Homme ist ein Saubermann, frisch-würzig fast seifig, wie frisch gewaschene Wäsche oder Hände. Er ist sehr leicht, selbst nach 5 Sprühern eine schwache Sillage und nur körpernah wahrnehmbar. Deshalb habe ich ihn auch nicht gekauft, da mir der Notte besser gefällt.

Der Blv Notte pour Homme hat fast dieselben Duftstoffe, unterscheidet sich aber deutlich durch die dunkle Schokolade. Die Gewürze und Ingwer sind als Herznote im ganzen Verlauf präsent. Die schokoladige Süße macht den Duft in Verbindung mit dem Ingwer und den Gewürzen gewissermaßen einzigartig. Das macht den Duft aus. Ich kenne keinen vergleichbaren Duft. Die Sauberkeit im Duft ist auch hier nicht zu leugnen, eine frische Wäsche Brise Note ist im Hintergund immer wahrnehmbar. Hölzer sind laut Pyramide auch vorhanden, die Schokolade lässt sie aber nicht in den Vordergrund treten, ich nehme sie auch nicht wahr.
Die Sillage ist zwar dezent, jedoch gibt er in Schüben die Duftnoten deutlich ab und das stärker wie der Blv pour Homme.

3-4 Stunden am Abend zum Ausgehen ist er ein sehr leckerer, fast verführerischer Duft für den (nicht nur italienischen) gepflegten Gentleman, der dezent süße Düfte mag aber auch Wert auf Sauberkeit legt.
Den ganzen Tag z.B. bei der Arbeit wird er dann irgendwann doch zuviel.

Zusammenfassend ein sehr guter, frisch-süß-schokoladiger-Gewürz Duft, den man nicht an jeder Ecke riecht und der jetzt schon Seltenheitswert hat.

ChnokfirChnokfir vor 3 Jahren
Ein weicher Holz-Duft mit einer Vielzahl an kaum wahrnehmbaren Gewürzen. Dunkle Schokolade legt eine herbe und leckere Basis ... Toll!
Morpheus1Morpheus1 vor 6 Jahren
Unglaublich guter Gewürz Schokolade Duft. Dezent aber doch präsent. Sehr ausgewogen. Empfehlenswert. Muss ihn wohl hamstern für die Ewigkeit

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari