Les Heures de Parfum - XII: L'Heure Mysterieuse (2009)

Les Heures de Parfum - XII: L'Heure Mysterieuse von Cartier
Les Heures de Parfum - XII: L'Heure Mysterieuse ist ein beliebtes Parfum von Cartier für Damen und Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „die geheimnisvolle Stunde”.

Mathilde Laurent

Elemiharz, Jasmin, Koriander, Muskat, Patchouli, Weihrauch

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 24.12.2019.

Düstere Zeitspanne
Die mysteriöse Stunde ist ja bekanntlich ab Mitternacht. Geisterstunde, wie man sie in abergläubischen Zeiten gerne genannt hat. Gottseidank sind wir da heute etwas weiter und wir liegen nicht mehr zitternd und bebend im Bett, schrecken bei jedem kleinsten Geräusch hoch und gehen auf... Weiterlesen

Sakral, düster, geheimnisvoll
Ich hatte vor ein paar Monaten L'heure Mysterieuse mal im Vorbeifliegen in den Galeries Lafayette in Paris getestet und konnte mich nur noch dunkel an dunkle Schokolade erinnern, und dass der Preis mich von jedweder Kaufabsicht abgehalten hatte. Jetzt kam ich in den Besitz einer wunderschönen, in... Weiterlesen

Profumo
Humorlos und melancholisch, aber dennoch schön
Die zwölfte Stunde - eine mysteriöse? Nun gut, es kann nicht zwölf Uhr Mittags gemeint sein – kein ‚High Noon’, keine im Zenit stehende Sonne weit und breit, ganz im Gegenteil: ‚L´Heure Mysterieuse’ ist ein dunkler Duft, durch und durch. Von wenigen grünen und floralen Aspekten... Weiterlesen

AlöxAlöx vor 20 Monaten
Sanfter würziger Orientale mit Patchouli der den Weihrauch versüßt. Dieser hat fast unerträgliche Leichtigkeit und ist unglaublich schön.
SeejungfrauSeejungfrau vor 22 Monaten
Jasmin zwischen Abenddämmerung & Morgengrauen
Patch&Harz[bitterschokoladig] Blaue Stunde
Straßenlaterne_Graffiti Wall[Weihrauchnebel]
IchbinsIchbins vor 2 Jahren
Sehr harzig-würziger Duft, ich hätte noch eine leichte Ledernote vermutet.Im Verlauf dimmt die Würze etwas ab.es bleibt harzig mit Weihrauch
FilleFille vor 2 Jahren
Wunderbarer Patchouli, sanft umwoben von feinem, ganz leichtem Weihrauch. Moderate, ambrierte Süße und so schön geheimnisvoll. Mehr!!
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
Oh, Cartier kann auch ein wenig gruftig. Recht bitterer Duft bedingt durch Weihrauch, Patchouli+Elemiharz. Rest nur homöopathisch vorhanden
AchillesAchilles vor 3 Jahren
E.A.Poes Schreibstube! Elemiharz sorgt wie in "Carbone" für die Bleistiftnote,später wirds rauchig-harzig, das Harz übersatt, saftiger Amber
VerbenaVerbena vor 4 Jahren
Aromatische Harze, dunkle Gewürze, Patchouli und Blüten von hellem Weihrauch erhoben in schwebende Balance zwischen Himmel und Erde.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Düster-harziger Duft der von Patchouli, Weihrauch u. Koriander lebt. Mir zu dunkel, schwer, herb. Hat schon was geheimnisvolles an sich ;)
Sommer2014Sommer2014 vor 4 Jahren
harzig leicht blumig, würzig
Der Duft erinnert mich an die Ausdünstungen von Kunstleder, was ich nicht mal so unangenehm, andererseits aber nicht richtig gut finden kann.

Beliebt Cartier

Must de Cartier (Parfum) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier Déclaration Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Les Heures de Parfum - VII: L'Heure Défendue von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier Must de Cartier Eau Fine von Cartier La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Les Heures de Parfum - XIII: La Treizième Heure von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Parfum) von Cartier Les Heures de Parfum - VIII: L'Heure Diaphane von Cartier Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier