Happy Spirit 2007

Happy Spirit von Chopard
Flakondesign Patrick Veillet
Ein Parfum von Chopard für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

HimbeereHimbeere BitterorangeBitterorange
GeißblattGeißblatt OsmanthusOsmanthus
AmberAmber KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus

Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 03.09.2023.

Paikea
Ein Wundermittelchen gegen den Herbstblues. ;)
Während 'Brilliant Wish' einer meiner liebsten Seelentröster-Kandidaten im Frühling ist, übernimmt 'Happy Spirit' diese Funktion gekonnt im Herbst.
Hier haben wir es mit genauso einem Schmeichler zu tun; man könnte es jedoch beinahe als Äquivalent zum goldgelb funkelnden Klunkerchen betrachten.
Während 'Brilliant Wish' zart, sanft und beinahe beflügelnd wirkt und eine irre Sorglosigkeit schenkt, schenkt 'Happy Spirit' Selbstvertrauen, inneren Frieden und Souveränität im Alltag.
Hier fliegt man weniger über den Wolken, direkt auf den Sonnenschein zu - hier steht man mit beiden Beinen fest am Boden, wird darin unterstützt alle möglichen Herausforderungen im Alltag gelassen zu bewältigen.
Und auch, wenn es sich bei 'Happy Spirit' für mich um einen eher ernsten, erwachsenen Duft handelt, so ist er mir gegen den Herbstblues ein wahres Wundermittel.

'Happy Spirit' ist irgendwann im Juni bei mir eingezogen -wieder mal ein Blindkauf, da ich von den 'Wish'es (okay... der pinke ist ziemlich mau), von 'Cašmir' und 'Enchanted' schon total begeistert war und das Gemisch total nach meinem Beuteschema schien- erst wusste ich nicht, ob ich diesen Duft nun mochte oder nicht. Es war interessant, aber es passte nicht wirklich.
Okay... es war heiß draußen, 'Happy Spirit' ist trotz seiner herben Komponente doch eher süß als herb... also in den Schrank damit und warten, bis der Herbst naht. Und Bingo. ;)

Gerade wenn es draußen alles Andere als freundlich ist; trüb, regnerisch, Temperaturen zwischen 0-10 Grad, entwickelt sich 'Happy Spirit' wirklich traumhaft bei mir.
Er schenkt Wärme, wo keine ist; er schenkt Vertrauen, spezielk Selbstvertrauen, wo eigentlich Zweifel waren; er führt zu verborgenen Quellen eigener Stärke, wo man selbst sich eher als schwach empfunden hat.
Und er wirkt belebend, selbst bei tristestem Wetter, wo ich mich oft nur verkriechen würde.

Der Duft selbst ist eigentlich relativ simpel gehalten; bei mir gibt es kaum eine nennenswerte Entwicklung.
Erst ist da ein bittersüßes Gemisch aus Bitterorange, Himbeere und Osmanthus (Geißblatt nehme ich gar nicht wahr *schulterzuck*), das hält sich ca. eine Stunde so, bis sich auch Amber, Kaschmirholz (ich liebe es!) und etwas Moschus melden und mich dieses wunderbare, durchaus auch sinnliche Gemisch, für etliche Stunden einhüllt, motiviert und (fast) egal was kommt, bei Laune hält.

Zu Haltbarkeit, Sillage & Flakon:
Den Flakon finde ich etwas... erm... kitschig. Wenn ich ehrlich bin. Aber so prinzesschenhaft das Outfit von 'Happy Spirit' auch scheint - der Inhalt ist Wahnsinn. Vom Feinsten. :)
Bzgl. Haltbarkeit und Sillage genau mein Fall; hält locker 6-9 Stunden durch (erst stärker, dann natürlich etwas schwächer bis zum Verschwinden dann) und knüppelt trotz wahrnehmbaren, wenn auch körpernäheren Duftschleiers niemanden k.o.
Auch, wenn ich mir hierbei (ich dosiere generell eher sparsam) manchmal bis zu 5 Sprühern genehmige.

Mittlerweile liebe ich diesen Duft; der Name ist Programm, und ich trage ihn momentan fast täglich. Eben immer, wenn ich eine Extraportion Laune, Selbstvertrauen und Gelassenheit vertragen könnte.

In diesem Sinne: Hakuna matata... :)

Kompliment
Es war sonnig im Park und meine Freundin und ich hatten uns beide aus meiner Happy Spirit Flasche bedient.
Wie gut der sonnige Duft zu dem Wetter passte!
Mmm - Bitterorange und Himbeere - eine schön herb-süße Mischung.
Veredelt durch Geissblatt und Osmanthus. Sehr exclusiv.
Wir hatten gute Laune, und fühlten uns selbstbewusst.
Deshalb zogen wir ohne zu zögern unsere lästige Kleidung aus, und legten uns ins Gras. Man trug ja schicke Unterwäsche.
Wir beobachteten die flinken Eichhörnchen, wie sie elegant von Ast zu Ast hüpften.
Plötzlich verliess ein alter Herr mit Stock den Gehweg und näherte sich uns langsam.
Er verschnaufte bei uns und sagte freundlich, dass er erwähnen müsse, welch schöne Frauen wir doch seien. Er hob die Nase und schnüffelte - und setzte hinzu: Mit einem wunderschönen Duft.
Dann ging er wieder seiner Wege.
Mich rührte dieses Kompliment ungemein. Die Freundin meinte abfällig: Na, von so einem Opi!
Aber das war ja grad das Schöne! Abseits von Testosteronschüben hat er ganz objektiv seine Meinung gesagt. Das zählte für mich mehr, als die Beurteilung eines Jungspunds.
Der alte Herr hatte bestimmt schon viel gesehen und gerochen und blickte auf einen großen Erfahrungsschatz zurück.

Happy Spirit ist ein freundlicher, anziehender Duft, jenseits jeden Alters.

Schöner Unbekannter - Verführer
Zu Happy Spirt kam ich zufällig, die Neugier hat mich übermannt. Letzte Tage beim Discounter an der Dufttheke hat eine Frau zwei Flaschen davon gekauft, aus dem Angebot. Und ich hatte die Erkenntnis, Chopard ist mir ein Begriff, aber den Duft, den kenne ich ja überhaupt nicht. Also war meine Neugier geweckt, und ich habe ihn ausgiebig getestet. Heute durfte er dann bei mir einziehen. Das Herz als Flakon, mit den Steinen auf dem Verschluss.....hui das ist aber schon dick aufgetragen. So ganz ist es nicht mein Geschmack, eher zu viel des Guten für mich. Und dann habe ich den Duft getestet. Durch meine lange Zeit der Duftliebe kann ich ziemlich rasch ein gut gemachtes Parfum von einem einfachen oder weniger gutem Duft unterscheiden. Sofort nach dem 1. Riecher war mir klar, der ist ja mal richtig gut gemacht. Tolles Parfum für kleines Geld und ich vermute mal, damit läuft sicher nicht jeder, jede herum. Eher ein Nischenduft für mich. Happy spirit riecht gleichzeitig frisch würzig und süß. Beide Duftbereiche gehen miteinander tanzend spazieren ohne zu verschmelzen. Phantastisch. Klares Statement, die Duftrichtung muss gefallen und die Hautchemie muss auch mitspielen, aber dann ist es ein super guter, fast würde ich sagen geiler Duft. Der schöne Unbekannte, der mich sofort von sich überzeugt hat. Ausdruck im Duft, Lebendigkeit und sehr lange Haltbarkeit. Ich bin einfach nur begeistert. Jetzt bleibt am Ende nur die Frage, wie kann es sein, dass der so ganz an mir vorbei gegangen ist, all die Jahre. Ich habe dafür nur eine Erklärung, der Flakon liess für mich nicht vemuten, was der Geruch mir heute sagt, daher hat es so lange gedauert, bis er mich verführen konnte. Ein phantastischer Duft.

Neulich im Discounter...
Als ich vor einigen Tagen im Lidl meinen Einkauf erledigte, gab es jede Menge ValentinsTags -Angebote. Versteckt im Regal gegenüber der Kühltheke, standen einige Flakons "Happy Spirit" für unschlagbare19,99 € . Nachdem ich vor einiger Zeit Heaven und Wish von Chopard für mich wiederentdeckt habe, dachte ich mir:" Ach komm, probier mal," obwohl mich der herzförmige Flakon, mit dem billig wirkenden Verschluß schon etwas zweifeln ließ. Ich testete den Duft auf Haut und Jacke und fühlte mich augenblicklich im 7. Himmel. Wow - der hatte es mir angetan. Leicht Orientalisch, blumig, süß - und doch wahnsinnig lecker. Ich bin eigentlich kein Typ für Blumig Düfte. Aber "Happy Spirit" fand ich so toll, dass ich bei diesem günstigen Angebot nicht nein sagen konnte. 2 Tage später kam ich wieder und schnappte mir die letzte Packung. Die Kopfnote kann ich nicht wirklich erschnuppern, bei mir kommt Moschus und Kaschmirholz sofort an. Himbeere und Bitterorange rieche ich weniger. Für mich ein Duft für die kalte Jahreszeit, der mich wärmend umgibt, wie eine warme, weiche Kuscheljacke.

Maddin
Der hats mir richtig angetan.
Ich brauchte eine Weile um mich mit Happy Spirit anzufreunden, aber inzwischen kann ich sicher sagen, dass ich mich in den Duft verliebt habe. Leidenschaft geht ja meistens so schnell wieder wie sie kommt. Wahre Liebe aber muss erst reifen ^^
Den Duft zu beschreiben fällt mir leider extrem schwer. Er hat etwas säuerliches, was auch nicht ganz verfliegt, und das ist es, was mich Anfangs wohl irritierte. Inzwischen stört mich das aber nicht mehr. Ich empfinde das jetzt quasi als I-Tüpfelchen welcher der ansonsten frisch pudrigen Süße einen sprichwörtlichen Glanz verleiht. Ich empfinde den Duft wirklich als glänzend.
Das hab ich noch bei keinem anderen Duft empfunden. Normalerweise nehme ich Düfte dieser Art als sehr schwer und erdrückend wahr. Hier ist das nicht so.
Ein Duft voller Widersprüche eben, herrlich :-)

pudelbonzopudelbonzo vor 8 Monaten
Herb fruchtig mit einer leichten Bitternote. Interessant. Tanzt aus der Reihe. Gute Haltbarkeit.
DelphiDelphi vor 7 Jahren
3.5
Es tut mir leid, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Hier ist irgendetwas enthalten, was bei mir einen Brechreizalarm auslöst...
StanzeStanze vor 5 Jahren
In der Kunstfruchtausstellung haben sie die Ausstellungsstücke beduftet, damit die Besucher froh sind. Ganz gut, nichts besonderes.
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Süß-synthetischer Fruchtmatsch, Moschus+Ambernoten, störend synth. Holz, scharf-bitter=Bitterorange? Leicht cremig. Es gibt Besseres.
SulaSula vor 2 Jahren
Mein erster Schnupperer am Handgelenk: blumig, frisch, freundlich. An Hals und Nacken verteilt: unangenehm bitter und seifig. Schade! :(

Beliebt von Chopard

Cašmir (Eau de Parfum) von Chopard Oud Malaki von Chopard Wish (Eau de Parfum) von Chopard Heaven (Eau de Toilette) von Chopard Miel d'Arabie von Chopard Amber Malaki von Chopard Brilliant Wish von Chopard Black Incense Malaki von Chopard Cascade von Chopard Imperiale - Iris Malika von Chopard Love Chopard von Chopard Mira-Baï von Chopard Cašran (Eau de Toilette) von Chopard Happy Chopard - Bigaradia von Chopard Rose Malaki von Chopard Madness (Eau de Parfum) von Chopard Néroli à la Cardamome du Guatemala von Chopard Happy Chopard - Lemon Dulci von Chopard Wish Magical Nights von Chopard Aigle Impérial von Chopard Noble Vetiver von Chopard