Dior Addict 2 2005

Dior Addict 2 von Dior
Ein Parfum von Dior für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist frisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FreesieFreesie BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit OrangeOrange
AnanasAnanas LotusLotus GranatapfelGranatapfel MaiglöckchenMaiglöckchen WassermeloneWassermelone
weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.09.2023.

kurzes Männer-Statement
...wirklich hilfreich wird dieser Kommentar nur in einer Hinsicht:
Indem ich sagen kann, dass mich dieses Parfum an Frauen wirklich verrückt macht. Aber auf eine sehr gute Art und Weise :)

Frisch geduscht
Addict 2 startet frisch mit Orange und Grapefruit. Die Ananas bringt dann ein bisschen Süße ins Spiel. Irgendwo ist da auch ein Maiglöckchen. Mit Moschus bleibt alles schön sauber bis zum Schluss. Der Duft gibt mir ein "Ich-hab-grad-frisch-geduscht"-Gefühl. Ich muss grad in meine Haare greifen, sind die noch nass?
Schade, dass es die Pflegelinie nicht mehr gibt, jetzt wo ich Addict 2 für mich entdeckt habe.

Fruchtiger Sommerduft
Addict 2 ist einfach ein spritziger, frischer fruchtiger Sommerduft!! Einfach unbeschreiblich fruchtig...mit einem leichten süßlichen Abgang würd ich mal sagen....mmmhhhh!! Seit heute in meiner Sammlung erfreut er mich sicher den ganzen Frühling und Sommer!! Er ist voller Elan, voller Energie!! Sonne, Früchte, Strand und Meer... ja, so würde ich ein Bild sehen, wenn ich ihn rieche!! Ebenso hab ich mich in meiner Parfumerie erkundigt - Adicct 2 wird nicht aufgelassen!! Nur die Pflegelinie von Addict 2 wurde aufgelassen, jedoch nicht der Duft!! Umso besser!! Es gibt wirklich keinen vergleichbaren Frucht/Frischeduft!!

Die einzige Schwachstelle ist jedoch seine Haltbarkeit!! Bei mir ist er ziemlich schnell weg, ich rieche ihn nicht lange, aber mein Freund kann ihn trotzdem noch schnuppern und er meint, dass es eh im Sommer besser ist, wenn nicht alle von einem Duft überschüttet werden, sondern er lieber an einem näher bleiben sollte... Wenn ich da an SUN denke.... hat er nicht ganz unrecht!!

Toller Duft - er ist Dior gelungen und warum er Addict 2 heisst... kann ich leider auch nicht sagen, da er das absolute Gegenteil zu Addict ist...!!!

Sei fröhlich mit Barbie am Pool
Der erste Spritzer und es riecht durchdringend nach Barbie-Shampoo, spritzig frisch, quietschlustig, rosa blubberblasig.
Grapefruit und Orange, supeblumig durch Freesien und Maiglöckchen aufgelockert, gesüßt durch Ananas und einem ganz kleinen Hauch Granatapfel und mit dem gewissen Freizeitspaßcharakter durch die Wassermelone, schwimmt "Dior Addict 2" dahin, mal mehr nach Schaumbad duftend, dann wieder nach Geplansche im Freibad. Dazu wird ein Fruchtcocktail gereicht bis der Duft sich in edelste Lotus-Sonnencreme verwandelt. Die fruchtigen Note verschwinden langsam und das ganze wird seriöser, ich sehe eine Frau vor mir, die mit ihrem glänzen Haaren und lächelnden Augen in weiß schimmernde Creme eingehüllt ist: vorrangig duftet es nach Lotus mit ein wenig Moschus, dazu geben die nur leicht wahrzunehmenden Zedernoten den sehr luxuriösen Charakter.
Damit haben wir hier eine sehr extreme und damit auch sehr interessante Duftwandlung, wie ich sie selten erlebt habe, fast könnte man hier die Entwicklung einer Frau reininterpretieren, vom Barbiespiel, übers Partytreiben zum Erwachsenensein im exquisiten Kleid.
Trotz allem kein Duft für mich, zu glatt und kein sichtbares Feuer.

Spritzig!
Ich versuche mir den Duft mal wieder ins Gedächtnis zu rufen Zur Erklärung: Ich hatte ihn einmal getestet, direkt auf der Haut. Danach wollte ich ihn haben. Nun habe ich ihn erstanden ABER die Bestellung ist jetzt zu diesem Zeitpunkt noch nicht da. Also muss ich mich mal erinnern.

Warum ich ihn unbedingt haben wollte:
1. Aufgrund des typisch schlichten aber dennoch eleganten Addict-Flakons
2. Aufgrund dieser wirklich schönen spritzigen und sommerlichen Frische

Das ist natürlich DER Sommerduft schlechthin. Ich musste sofort an eine erfrischende Dusche denken. Klares, absolut reines Wasser. Sonnenschein. Blauer Himmel. Sehr sehr schön.

Wer frische, saubere und leichte Düfte mag, der muss Addict 2 einfach lieben. Es geht gar nicht anders. ;)

Da fällt mir noch was ein. Ich war bei Dougi, diesen Sommer, und wollte Addict 2 kaufen. Dort sagte man mir, dass sie den Duft nicht mehr führen. Er sei aus dem Sortiment gegangen und er wird in Deutschland bald nicht mehr erhältlich sein, weil die Produktion eingestellt worden sei. Das konnte und wollte ich erstmal nicht glauben und ging darauf hin zu Galeria Kaufhof, die bei uns wirklich eine sehr große Parfumerieabteilung haben. Die Damen und Herren dort hatten Addict 2 als Tester im Regal. Also erzählte ich der netten Dame, die ich erst gefühlte 2 Stunden suchen und beizitieren musste eben jenes, was ich gerade zuvor im Dougi erfahren hatte und fragte nach, ob das denn stimmt. Die Antwort war klar: "Ja, Dior Addict 2 geht aus dem Sortiment!"
Ich: "Warum haben Sie dann den Tester noch im Regal?" (es war nämlich auch kein Addict 2 mehr zum Verkauf da).
Sie: "... ja, das weiß ich auch nicht."
Okay, mein Stichwort zum gehen ...

Soweit dazu. Jetzt hab ich weit ausgeholt.

Also. Wer diese frischen, sauberen, locker-leichten, leckeren Düfte mag, der wird Addict 2 mögen. Bei Dougi werdet ihr wohl nicht mehr fündig. Bei Galeria Kaufhof auch nicht. In so mancher Privatparfumerie hab ich's komischerweise neulich noch gesehen ...

Mit der Haltbarkeit war's bei mir leider nicht lange hin, is' mir aber Wurscht. ;)

GoldGold vor 2 Jahren
Meine Schwester hat sie alle, auch den hier.
Superfruchtig, sommerlich leicht, mit viel Grapefruit. Schön, aber nicht genug Addict-DNA.

Beliebt von Dior