Incredible Me 2008

Incredible Me von Escada
Flakondesign Henry de Monclin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 91 Bewertungen
Ein Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Blumig
Synthetisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ClementineClementine
Herznote Herznote
OrchideeOrchidee PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
KeksKeks MascarponeMascarpone KaffeeKaffee SchokoladeSchokolade
Videos
Bewertungen
Duft
6.191 Bewertungen
Haltbarkeit
6.165 Bewertungen
Sillage
5.451 Bewertungen
Flakon
5.868 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.12.2023.

Rezensionen

8 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 4  
unglaublich geirrt
Heute wollte ich Nachschub für Mamas und meinen Leckerduft "Absolutely me" beschaffen, der langsam zur Neige geht, und uns dann mit Sicherheit sehr fehlen wird.

Also noch schnell vor Toresschluss in die Parfumerie geeilt, um unseren Dessert Duft zu beschaffen.

Doch leider hatte ich einen trubelbedingten Blackout, der mir Incredible Me einflüsterte.

Also schnell mit der Beute zur Kasse geeilt, und zu Hause ungeduldig gesprüht.
Huch! Da konnte etwas nicht stimmen. Dieser Duft ist wirklich nicht schlecht, war aber nicht das ersehnte Himbeer-Vanille Dessert, das sofort in der Nase zerschmilzt.

Schnell das Parfumregal befragt - und da steht der Flakon - Absolutely me.

Errare humanum est, dachte ich schulterzuckend, denn wenn man seine Erwartungen wegstreicht, ist der Unglaubliche auch auf seine Weise anziehend - aber nichts für hemmungslose Leckermäulchen.

Die Clementine ist schön herb-frisch und die Orchidee zart blütig.
Die volle Pfingsrose geht in die elegante Richtung.
Bisquit gibt eine weiche Note, aber der Kaffee ist wiederum eher herb-würzig.
Der Duft ist rund mit eckig - was ihm durchaus etwas Interessantes verleiht.
Auch die Schokolade ist eher bitter.

Die Damen, denen Absolutely me zu süß und zu lieblich gourmandig ist, werden an Incredible me ihre Freude haben.

Aber ich hatte Lust darauf, den Finger so richtig tief in die Himbeer-Vanille Melange zu stippen.

So ist das mit dem Heisshunger - es muss dann genau das sein, worauf man einen Jeeper hat.

Ich weiss aber schon, bei wem ich mit dem Duft landen kann.

Meine Schwiegi wird diese aparte Duftcreation zu schätzen wissen.
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft
Hasi

130 Rezensionen
Hasi
Hasi
Top Rezension 0  
Drinnen pfui, draußen hui!
Immer wieder bin ich überrascht, wie Düfte sich verändern. Nicht nur in ihrem Duftverlauf, so sie einen haben, sondern auch wenn Haut, Hormone, Jahreszeiten, Wetter, Stimmung oder sonstwas eine Rolle spielen.

Eigentlich bin ich kein Freund der Escada-Düfte, wenn sie auch nicht alle schlecht sind, aber außer bei "Acte 2" hat es nie zu einem 'Haben muss' gereicht.

Vorhin habe ich "Incredible me" aufgeträufelt und schon die nächsten Minuten stand fest, dass wir keine Freunde werden. Zu süß und vor allem schwülstig war schon der Beginn, in der Kopfnote schon eine leicht gärige Note, ähnlich wie ich sie von "Ambush" von Dana kenne. Es könnte die Mandarine sein, die schon etwas zu lange lag und anfängt diese matschigen Stellen zu bekommen, die dann recht schnell Schimmel ansetzen, aber auch die Orchidee, denn einige Orchideen-Arten bekommen diese schwülstige Note, einen leichten Fäulnisgeruch, um eine ganz bestimmte Insekten-Art, nämlich Fliegen anzulocken.

Dann bin ich mit den Hunden raus. Regen und kühler Wind. Und plötzlich wurde IM richtig schön: Weich, warm und schokoladig, mit einer spritzigen Note, einem Frische-Kick, den ich einer Birne zugeordnet hätte, Birne Helene trifft es gut. (Die Duftpyramide habe ich jetzt erst, bei Schreiben des Kommis gelesen).
Auch die Kopfnote von Chantecailles "Frangipane", allerdings in der weichgespülten Version und bevor sie in den von mir so ungeliebten 'Teppichgeruch' abdreht, ist sehr ähnlich, und ich musste immer wieder meine Hand abschnüffeln.

Kaum in der Wohnung, in der Wärme zurück... und IM switcht wieder, bekommt wieder diese überreife Note.

Es wurden hier ja schon manchmal Düfte als "outdoor"-Düfte beschrieben, "Incredible me" gehört für mich auf jeden Fall zu dieser Art, und vor allem zu kühlem Wetter!
8 Antworten
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Woelfin

243 Rezensionen
Woelfin
Woelfin
Hilfreiche Rezension 6  
Süß, süßer, Incredible Me!
Mensch, ist das süß!

Wie ...

... Gummibärchen
... Schokolade
... noch mehr Gummibärchen
... Zucker
... Zuckerwasser
... Bonbons
... Kaubonbons
... Fruchtkaugummi
... Lollis ... ALLES zusammen!

... UND was weiß ich nicht noch alles!

Leute, was zu viel ist zu viel. Ich dachte, ich krieg' einen Zuckerschock. Vor allem: Man kann ja auch wirklich nichts rausriechen. Es ist einfach nur ein klebrig-süßes Gemisch.

Das erschlägt mich. Wirklich.
1 Antwort
4
Flakon
4
Duft
Zoso

27 Rezensionen
Zoso
Zoso
Hilfreiche Rezension 2  
Aufgelöste Gummibärchen
Schauderhaft! Einfach widerlich! Eine kreischend süße Pleurre, Zahnschmerzen verursachend...

Dabei erschnuppere nicht mal die aufgeführten Süßigkeiten. Schokolade und Biskuit kann ich auch mit sehr viel Fantasie nicht erkennen. Statt dessen riecht dieses Gebräu durch und durch synthetisch. Und wie soll überhaupt Mascarpone in einem Parfüm riechen?

So süß und künstlich wie aufgelöste Gummibärchen.

Haltbarkeit kann ich nicht bewerten. Habe den Geruch nicht mehr ausgehalten und ihn von der Haut geschrubbt.
0 Antworten
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
Hilfreiche Rezension 2  
Tiramisuuu als Nachtisch
~ Inspiration ~
Da ich die fruchtig-süßen Escada-Parfums ganz gerne mag, interessierte mich natürlich auch die gourmandige „ME“-Reihe.

~ Flakon ~
Für die Schmetterlingsform wurde auch hier das Monogramm des Escada-Logos verwendet und mit einem schwarzen Rahmen umfasst. Die Kappe sieht wie ein kleiner schwarzer Edelstein aus.

~ Duft ~
Spritzig-fruchtige Clementinen vereinen sich sogleich mit der warmen, cremigen Basisnote, die mit Mascarpone, Kaffee, Biskuit und Schokolade den Genuss eines Tiramisu zum Ausdruck bringt (hier fehlt nur der Amaretto-Likör). Orchideen verleihen ihm einen unterschwelligen, blumigen Akkord.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). 2-3 Sprüher genügen, da der Duft zwar sehr dezent ist, aber durchaus zu süß und klebrig werden kann. Die Sillage bleibt körpernah.

~ Anlass ~
Ein leckerer Duft für die kälteren Tage und Abende im Herbst und Winter. Als Ausgehduft ist es mir zu schwach und für den Sommer zu gourmandig.

~ Fazit ~
Die Tiramisu-Noten im Zusammenspiel mit der fruchtigen Clementine gefallen mir zwar ganz gut, aber leider schwingt eine synthetische Note mit und die Intensität lässt ein bisschen zu wünschen übrig – man nimmt es nur als einen schokoladigen Hauch wahr...
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Gourmandige Süße, synthetisch, opulent floral, die angegebenen Süßigkeiten mischen sich eher zu einer Dessert-Melange. Für mich: too much!
6 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Obwohl ich Gourmand als Richtung mag, den finde ich weniger gelungen. Die Pyramide kann ich nicht nachvollziehen. Ich rieche einfach nur ...
7 Antworten
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der duftet wie Orchideen-Schokoladen-Kekse duften würden.
Süßer blumiger Gourmandduft, der etwas synthetisch rüberkommt.
Ganz schön.
2 Antworten
MariReniRenaMariReniRena vor 3 Jahren
War ein Geschenk meines damals besten Freundes zum Geburtstag,in der Schule :) fand ihn nie so besonders,dafür jetzt umso mehr. Sehr süß.
0 Antworten
NaleNale vor 7 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ein lecker süßer Nachtisch Duft der erwachsen duftet und nicht aufdringlich ist,er ist weich und cremig,lecker bei diesen schmudel Wetter
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada