Beautiful Sheer 2003

Beautiful Sheer von Estēe Lauder
Ein Parfum von Estēe Lauder für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

IngwerlilieIngwerlilie MagnolieMagnolie NashibirneNashibirne
KlebsamenblattKlebsamenblatt LindenblüteLindenblüte MimoseMimose
BuchsbaumBuchsbaum Padouk-Holz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.06.2020.

Florblanca
You're beautiful, you're beautiful, you're beautiful - it's true...
...ich komme schon wieder ins Singen. Aber ja, dieser Duft macht fröhlich. Diesen wunderhübschen Flakon, der auch noch gut in der Hand liegt, habe ich im Tausch erworben. Erst nur am Flakon geschnuppert, dachte ich schon, aha, noch so'n Allerweltswässerchen wie Pleasures. Aber: Flakonschuppern gilded nit! Also, mutig aufgesprüht. Und siehe da! Hat sich nix mit Allerweltswässerchen!

Beautiful Sheer ist ein Duft mit Ecken und Kanten, und das obwohl er rosa ist! Und da hier die Pyramide fehlt, kann ich nur nach meinem Empfinden gehen.

Was ist als erstes wahrgenommen habe, war eine saftige, reife Mandarine, also ein angenehmer, belebender Auftakt.

Doch dann bahnt sich ein riesiger Blumenstrauß den Weg. Vornehmlich Jasmin, aber es dürfte auch ein wenig Flieder und Veilchen dabeisein, evtl. auch ein Hauch Maiglöckchen und ein Tropfen Wildrose. Das ganze ist so üppig und wird durch eine wirklich gute Sillage in den Raum getragen. Den würde ich sofort solchen Kolleginnen empfehlen, die sich am Morgen mit Sunflowers oder Jil Sander Sun eingedieselt haben und mir den ganzen Tag mit ihrem Geruch die Luft zum atmen nehmen.

Von Gewürzen kann ich zugegebenermaßen nichts wahrnehmen, es bleibt ein großer Blumenstrauß mit viel Bindegrün dabei, der den ganzen Tag anhält. Vier Sprüher reichen wirklich für mindestens 12 Stunden! Erst dann verschwindet langsam eine Blüte nach der anderen, bis ein feines, dunkles Grün übrigbleibt, das dann auch langsam vergeht.

Wirklich schön, dieses Beautiful Sheer, und ich singe wieder...

Gewürz
Ich glaube, meine Nase spinnt, denn ich rieche vor allem Gewürz. Was genau, kann ich nicht sagen wegen mangelnder Ahnung, aber der Duft erinnert mich an Coriandre von Jean Couturier.
Also vermutlich Koriander ;)

Der Duft ist ziemlich grün und verändert sich kaum, nur das etwas Rose vorbeikommt- und wie jemand auf Basenotes sagte:"It's longlasting... don't overspray."
Er hält tatsächlich gut.

Beliebt von Estēe Lauder

Youth-Dew (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Knowing (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Amber Mystique von Estēe Lauder Cinnabar (1978) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Sensuous Noir von Estēe Lauder White Linen (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Pleasures (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Azurēe von Estēe Lauder Lauder for Men (Cologne) von Estēe Lauder Sensuous (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Bronze Goddess 2008 von Estēe Lauder Aliage (1972) / Alliage von Estēe Lauder Private Collection Tuberose Gardenia von Estēe Lauder Modern Muse (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Youth Dew Amber Nude von Estēe Lauder Sensuous Nude von Estēe Lauder Wood Mystique von Estēe Lauder Beautiful (Eau de Toilette) von Estēe Lauder Spellbound (1991) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder