Modern Muse Le Rouge 2015

Modern Muse Le Rouge von Estēe Lauder
Flakondesign Jesse Chertoff
Ein Parfum von Estēe Lauder für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

HimbeereHimbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer bulgarische Rosebulgarische Rose JasminJasmin Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille MagnolieMagnolie PatchouliPatchouli SafranSafran Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe VetiverVetiver ZentifolieZentifolie

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das amerikanische Model Kendall Jenner.

Musenkuss
Mit der Modern Muse und Chic tat ich mich anfangs etwas schwer, weil ich die beiden Grazien für mich als zu elegant empfand.

An meiner Ma schätzte ich diese Musen sehr - und sie ermutigte mich, beide mal längere Zeit zu tragen.
Und - sieh an - sie vertragen sich auch mit meinem eher lässigen Outfit gut.
Ein Musenkuss mit Spätwirkung.

Deshalb kaufte ich heute Le Rouge vertrauensvoll blind - und ich habe es nicht bereut.

Die " Rote " empfängt mich herzlicher als ihre Gefährtinnen, fast mit einer Kuschelbereitschaft - ohne einem direkt um den Hals zu fallen.
Die samtige Rose, verwoben mit der leckeren Himbeere, umschwebt von Vanille machen einem die Begrüßung leicht und lieblich.
Doch dann besinnt sich Le Rouge und zeigt mit leicht herbem Patchouli Haltung und Charakterstärke.
Milder Pfeffer und edler Safran betonen diesen Schwenker ins Elegante.
Die Zentifolie fügt noch einen Touch Exclusivität hinzu, denn Le Rouge will individuell bleiben.
Was ihr auch mit Leichtigkeit gelingt.

Le Rouge ist eine interessante, eigenständige Muse, mit einem zutraulichen Start und einer angenehm speziellen Entwicklung.
Ich kann mir den Duft gut an origineller Second Hand Kleidung vorstellen - aber auch das Alltagsoutfit wird er aufwerten.

Dennoch ist diese Muse nicht alltäglich - sozusagen ein bezahlbarer Nischenduft.

GoldGold vor 4 Jahren
Ganz nett, viel weniger Jasmin als in der 1.Version, frische Rose, durchschnittlicher Tagesbegleiter, in den ich mich nicht verlieben werde
DoctorsdyeryDoctorsdyery vor 5 Jahren
Sanfte Rosen, dazu Patchouli und ein Hauch Jasmin. Elegant, ohne ins "Damenhafte" abzudriften. Passt zur Jeans und zum Abendkleid, Schön!
Parfumista16Parfumista16 vor 8 Jahren
Frisch-blumig & leicht, fruchtig, die Rosennote begleitet den Duftverlauf, ein sehr schöner, frischer Duft für den Sommer. Gefällt mir sehr !
PontNeufPontNeuf vor 9 Jahren
Einerseits ein gefälliger Blumen-Frucht-Zwitter, aber das Patchouli gibt eine schöne Würze. Interessant. Mag ich ihn ? Ich überlege noch.

Beliebt von Estēe Lauder

Youth-Dew (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Knowing (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Amber Mystique von Estēe Lauder Cinnabar (1978) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Sensuous Noir von Estēe Lauder White Linen (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Pleasures (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Azurēe von Estēe Lauder Lauder for Men (Cologne) von Estēe Lauder Sensuous (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Bronze Goddess 2008 von Estēe Lauder Aliage (1972) / Alliage von Estēe Lauder Private Collection Tuberose Gardenia von Estēe Lauder Modern Muse (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Youth Dew Amber Nude von Estēe Lauder Sensuous Nude von Estēe Lauder Wood Mystique von Estēe Lauder Beautiful (Eau de Toilette) von Estēe Lauder Spellbound (1991) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder