Emporio Armani Remix for Her 2006

Emporio Armani Remix for Her von Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 35 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Frisch
Zitrus
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne CranberryCranberry SternanisSternanis
Herznote Herznote
FreesieFreesie GewürznelkeGewürznelke MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
HeliotropHeliotrop MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Bewertungen
Duft
7.635 Bewertungen
Haltbarkeit
7.125 Bewertungen
Sillage
6.323 Bewertungen
Flakon
5.734 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.11.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
1  
Ein REMIX von Armani Emporio SHE
~ Inspiration ~
Das "Armani She" war mir immer schon eine Spur zu würzig. Bei einem Tausch habe ich nun von "Remix She" eine kleine Abfüllung zum testen erhalten.

~ Flakon ~
Die länglche, Form wurde beibehalten, aber durch eine silber-lilane Farbgebung ersetzt. Das Wort REMIX wurde in einer modernen, kantigen Schriftart versehen.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen ist es erst ziemlich säuerlich aufgrund den Cranberries und Birnen. Etwas Sternanis gibt ihm einen besonderen Touch. Herbere Freesien und Gewürznelken zusammen mit Magnolien, Heliotrop und Pfingstrosen sind ausschlaggebend für ein würzig-blumiges Ensample. Sandel- und Zedernholz, sowie etwas Moschus sorgen für einen sanften Ausklang.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren vielleicht ein bisschen länger). 2 Sprüher reichen aus, da es mir sonst zu kratzig im Hals und synthetisch wird.

~ Anlass ~
Man kann diesen Duft eigentlich immer (vor allem tagsüber) tragen. Es riecht leicht und frisch und ist nicht zu süß. Ich habe es im Frühling und Herbst eingeordnet. Ich finde es außerdem Uni-Sex tauglich.

~ Fazit ~
Es gefällt mir zwar besser als die goldene Vorgänger-Variante, aber so ganz konnte es mich leider nicht überzeugen, da ich es mir immer noch eine Spur zu herb ist und auch irgendwie nach (Männer-) Duschgel riecht.
0 Antworten
5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Duftmaus

26 Rezensionen
Duftmaus
Duftmaus
Hilfreiche Rezension 4  
Ein außergewöhnlicher Wohlgeruch
Nachdem ich von Giorgio Armani erstmals nicht so angetan war, gab ich ihm eine weitere Chance. Hier wurde ich nun wieder einmal positiv überrascht (wie das doch öfter mal im Leben vorkommt ;-) Das zeigt mir einmal mehr, dass man nicht so schnell Vorurteile bilden sollte. ;-)
Was mir begegnet ist, beschreibe ich nun mit wenigen Worten:
ein warm-kuschelig-wohliges Grundfeeling mit ein paar schüchternen Blümchen im Hintergrund. Diese ergänzen und runden unauffällig ab. Eine leicht würzige und dezente Prise Sandelholz mit Zeder bilden die Basis, drängen sich jedoch nicht extrem holzig auf.
Insgesamt ist Emporio Armani Remix She meiner Meinung nach ein Parfüm für die kühlere Zeit von Anfang Herbst bis zum beginnenden Frühling. Es strahlt ingesamt gesehen einen warmsauberen Charakter aus (hier mal ein netter Neologismus).
Eine ungewöhnliche und sehr angenehme Komposition muss ich sagen.
Die Haltbarkeit ist recht gut.
Also es lohnt sich wirklich diesen außergewöhnlichen Duft zu testen! :-)
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani