Emporio Armani Remix for Her 2006

Emporio Armani Remix for Her von Giorgio Armani
Ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BirneBirne CranberryCranberry SternanisSternanis
FreesieFreesie GewürznelkeGewürznelke MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose
HeliotropHeliotrop MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.11.2021.

Ein REMIX von Armani Emporio SHE
~ Inspiration ~
Das "Armani She" war mir immer schon eine Spur zu würzig. Bei einem Tausch habe ich nun von "Remix She" eine kleine Abfüllung zum testen erhalten.

~ Flakon ~
Die länglche, Form wurde beibehalten, aber durch eine silber-lilane Farbgebung ersetzt. Das Wort REMIX wurde in einer modernen, kantigen Schriftart versehen.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen ist es erst ziemlich säuerlich aufgrund den Cranberries und Birnen. Etwas Sternanis gibt ihm einen besonderen Touch. Herbere Freesien und Gewürznelken zusammen mit Magnolien, Heliotrop und Pfingstrosen sind ausschlaggebend für ein würzig-blumiges Ensample. Sandel- und Zedernholz, sowie etwas Moschus sorgen für einen sanften Ausklang.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren vielleicht ein bisschen länger). 2 Sprüher reichen aus, da es mir sonst zu kratzig im Hals und synthetisch wird.

~ Anlass ~
Man kann diesen Duft eigentlich immer (vor allem tagsüber) tragen. Es riecht leicht und frisch und ist nicht zu süß. Ich habe es im Frühling und Herbst eingeordnet. Ich finde es außerdem Uni-Sex tauglich.

~ Fazit ~
Es gefällt mir zwar besser als die goldene Vorgänger-Variante, aber so ganz konnte es mich leider nicht überzeugen, da ich es mir immer noch eine Spur zu herb ist und auch irgendwie nach (Männer-) Duschgel riecht.

Ein außergewöhnlicher Wohlgeruch
Nachdem ich von Giorgio Armani erstmals nicht so angetan war, gab ich ihm eine weitere Chance. Hier wurde ich nun wieder einmal positiv überrascht (wie das doch öfter mal im Leben vorkommt ;-) Das zeigt mir einmal mehr, dass man nicht so schnell Vorurteile bilden sollte. ;-)
Was mir begegnet ist, beschreibe ich nun mit wenigen Worten:
ein warm-kuschelig-wohliges Grundfeeling mit ein paar schüchternen Blümchen im Hintergrund. Diese ergänzen und runden unauffällig ab. Eine leicht würzige und dezente Prise Sandelholz mit Zeder bilden die Basis, drängen sich jedoch nicht extrem holzig auf.
Insgesamt ist Emporio Armani Remix She meiner Meinung nach ein Parfüm für die kühlere Zeit von Anfang Herbst bis zum beginnenden Frühling. Es strahlt ingesamt gesehen einen warmsauberen Charakter aus (hier mal ein netter Neologismus).
Eine ungewöhnliche und sehr angenehme Komposition muss ich sagen.
Die Haltbarkeit ist recht gut.
Also es lohnt sich wirklich diesen außergewöhnlichen Duft zu testen! :-)

Beliebt von Giorgio Armani