Chypre Caresse 2014

Chypre Caresse von Givenchy
Chypre Caresse ist ein beliebtes Parfum von Givenchy für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „streichelnder Chypre”.

ZitroneZitrone AngelikaAngelika JasminJasmin PatchouliPatchouli

Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 30.04.2022.

Eine kleine Frühlingsmelodie
Dank einer lieben "Parfuma" habe ich eine kleine Abfüllung des Duftes zum Testen. Beim Schnuppern fällt mir zuallererst die grün-würzige Frische des "Chypre Caresse" auf. Und ein bestimmtes Lied fällt mir dazu ein, ob der Duft nun "blau" ist oder nicht: Adriano... Weiterlesen

MörderbieneMörderbiene vor 2 Monaten
Chypre geht anders. Die Namensgebung außen vor lassend eröffnet sich hier aber ein herbgrüner, erwachsener und eleganter Sommerfrischling.
PeachessPeachess vor 8 Monaten
Zitrus-frische Leichtigkeit
Sommerzart & kühl
Minzblatt weht im Wind
Blütenknopsen seidig weiß
Öffnen sich im Sonnenschein
Sanft geerdet
BaptisteBaptiste vor 2 Jahren
Zitrisch, angenehm herb-blumig, sanftes Patch. Kein Chypre, aber sehr schön. Leider zu dezent und für die Haltbarkeit mit 193€ zu teuer.
GoldGold vor 3 Jahren
ChypreliebhaberInnen wie ich werden enttäuscht sein. Minzig, frisch, dann wieder diese "ich-bin-feine-Dame" - Signatur. Verrrry Givenchy.
LilienfeldLilienfeld vor 5 Jahren
Rauchiger Schwarztee & Zitron und Eiswürferl. Fein kräuterbitter, luftig, bissl moosig & zart salzig am Gaumen, Ambrette> "Néroli Outrenoir"
RivegaucheRivegauche vor 6 Jahren
Der Name ist ein Witz. Zitrisch mediterrane Kräuter an leichtem Moos. Kühl & belebend. Erinnert mich an Goutals "Eau de Monsieur (2013)".

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy Organza Indécence (2007) (Eau de Parfum) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Monsieur de Givenchy (Eau de Toilette) von Givenchy Vetyver von Givenchy Givenchy III (2007) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy