Aqua Allegoria Flora Nerolia 2000

Aqua Allegoria Flora Nerolia von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 50 Bewertungen
Ein Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Würzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NeroliNeroli PetitgrainPetitgrain
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin
Basisnote Basisnote
WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.550 Bewertungen
Haltbarkeit
7.538 Bewertungen
Sillage
6.734 Bewertungen
Flakon
7.947 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 12  
Eau Orange Sauvage
Flora Nerolia ist kein leichtes Orangina-/Bluna-/Fanta-Wässerchen. Die Orangenblüte, die hier drin ist, ist nur der Schwippschwager der Orangenblüte in Fleur du male. Diese hier ist wild...
Ich erinnere mich gerne an die schönsten Urlaube meines Lebens, verbracht im Süden Spaniens, mal in Torremolinos (für Action und Shoppen), mal in Marbella (High end shopping), mal in Fuengirola (Chillen und Shoppen)...
Hie und da stehen dort öfter mal herrenlose Orangenbäume. Wahrscheinlich haben sie eigentlich ein Herrchen, aber wenn er nicht daneben steht und mich wegschubst, hole ich mir eine Orange vom Baum. Sie hat eine sehr dicke Schale - ist das gut oder schlecht?, aber ich riskiere meine Nägel, weil ich sie jetzt unbedingt schälen will....und der Geruch ist so herrlich. Mit Verlaub gesagt - das ist UR-Laub....
Und genau so riecht die Kopfnote von AAFN.
Wild, schwer, aber trotzdem wie die pralle Natur.
Die Herznote ist nur einen Tick weniger heftig, die Orange hat sich beruhigt und mit dem Jasmin gepaart, sodass das Mittelmeerfeeling bleibt, aber es wird schwüler. Der Jasmin ist nicht so schwüstig wie in A La Nuit von Serge Lutens, weil die Orange ihm kontra gibt, sondern cremiger.
Die Basis ist Granada pur. Wie die Alhambra: Rauchig, heilig, würzig.
Ein Orangenduft auch für die kalte Jahreszeit.
8 Antworten
10
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Top Rezension 10  
Ist er zu stark, bist Du zu schwach...
Flora Nerolia war mein zweites Agua Allegoria. Ich habe nur sehr wenig davon verbraucht und habe es weiterverkauft.

Frische Orangenblüten duften extrem stark und wenn es viele sind bekomme ich davon Kopfschmerzen. Genauso ging es mir leider mit Flora Nerolia. Der Orangenblütenduft war derart stark, dass ich ihn nicht aushalten konnte.

Diese durchdringende Orangenblüte war leider nichts für mich, aber jeder Liebhaber, jede Liebhaberin solch starker Düfte hat hiermit einen Volltreffer gelandet.
0 Antworten
10
Haltbarkeit
8
Duft
Ingepetra

232 Rezensionen
Ingepetra
Ingepetra
Top Rezension 6  
prächtig
Wow, angenehm überrascht: ein wirklich kräftiges Neroli, auch für die Herren geeignet.

Es kommt zuerst sehr bitter-orangig daher, wird vollmundig und dann erblüht Jasmin vom aller feinsten.
Das Ganze leicht weihrauchig angehaucht,wird später etwas seifig, honigartig und erinnert mich an Met oder Honigkerzen, wer die vielleicht kennt,

Es ist kräftiger und gehaltvoller , als andere Aqua Allegoria, also sparsam dosieren.
3 Antworten
8
Duft
Olinehexchen

64 Rezensionen
Olinehexchen
Olinehexchen
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Der blühende Orangenhain
Flora Nerolia hält das, was es verspricht. Man fühlt sich, als würde man an einem schönen warmen Sommertag durch einen blühenden Orangenhain gehen. Ein leichter Wind läßt die herunterfallenden Blüten im Sonnenlicht tanzen.
Den Weihrauch kann man nur erahnen, dazu sind die Blüten zu dominant. Man muss den Duft aber sparsam dosieren, sonst kann man wegen der Üppigkeit der Blüten leicht Kopfweh davon bekommen. Manchmal bereue ich es doch, ihn hergegeben zu haben...
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Orangenblüte und Jasmin dominieren, das versprochene Neroli bleibt stärker im Hintergrund: fordernd, indolisch, AA-untypisch, kraftvoll.
6 Antworten
Flakon11eFlakon11e vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
der Wind weht vom Getreidefeld, wir spazieren durch den blühenden Orangenhain mit Jasmin im Haar, Pepe schält eine Orange *
17 Antworten
EleaElea vor 7 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Der schönste Neroli-Duft aller Zeiten für mich,so herrlich in seiner Natürlichkeit und Wucht.Ein kostbarer Tropfen reicht für den ganzen Tag
0 Antworten
AdhiraAdhira vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein klein wenig altmodischer, zu Beginn leicht "trockener" Orangenblütenduft, trotzdem üppig und satt in Herz- und Fußnote. Klassisch schön.
0 Antworten
Xenia007Xenia007 vor 7 Jahren
Der erste AA der mich aus den Latschen kippt: Erschlagendes Neroli mit merwürdig gammeliger Note von Körpersäften. Und Tschüss....
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain