Classique Summer Fragrance 2013 2013

Classique Summer Fragrance 2013 von Jean Paul Gaultier
Flakondesign Jean Paul Gaultier
Classique Summer Fragrance 2013 ist ein limitiertes Parfum von Jean Paul Gaultier für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Limitierte Edition

MandarineMandarine ZitroneZitrone
IrisIris JasminJasmin LilieLilie OrangenblüteOrangenblüte RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

Sequoia
Ein Duft wie eine Sommerbrise... und ebenso schnell weg wie diese
Heute morgen nach dem Aufstehen habe ich mich entschieden, Classique Summer aufzulegen. Wobei: Von auflegen kann hier eigentlich keine Rede sein, eher von einem kurzfristigen Aufsprühen.

Jetzt muss ich mich beeilen, den Duft zu beschreiben - denn ich weiß jetzt schon, dass der Duft für mich und meine Umwelt nicht mehr wahrnehmbar ist, noch bevor ich diesen Kommentar beendet habe.

Der Duft an sich gefällt mir sehr gut: Er ist pudrig, blumig und leicht zitrisch. Sehr feminin, aber dabei kaum süß. Genau meine Kragenweite. Daher wundert es mich nicht, dass ich trotz gewisser Vorbehalte gegen Sommerdüfte an diesem hängen geblieben bin.

Mir war schon bewusst, dass dieser Duft für großzügige Nutzung bestimmt ist. Auch war mir schon im Voraus bewusst, dass man oft bei Sommerdüften mehrfach am Tag nachlegen muss. Aber Classique Summer 2013 toppt alles: Mehrfach nachlegen hieße hier im 5-/10-Minuten-Rhythmus großflächig nachsprühen. Das ist einfach nicht praktikabel.

Erst dachte ich, es läge an meiner Haut. Aber es hilft auch nicht, den Duft in die Haare oder auf die Kleidung zu sprühen, denn dort ist er ebenso schnell weg.

Damit wären dann seine Einsatzmöglichkeiten bei mir sehr beschränkt: Als Büroduft eignet er sich nicht. Schließlich kann ich meiner lieben Kollegin nicht alle 10 Minuten eine Duftwolke zumuten. Auch sonstige Aktivitäten außerhalb der eigenen 4 Wände macht der Duft nicht mit - wer mag schon überall hin eine 100ml-Flasche mitnehmen und regelmäßig zum Auffrischen zücken? Schön ist er an heißen und schwülen Tagen zu Hause, an denen ich bei jedem Weg ins Bad nachlege und mich an der gut duftenden Verdunstungskühle erfreuen kann.

Fazit: Ich glaube, das war es jetzt endgültig mit mir und den Sommerdüften. Aber sag niemals nie...

Duft? Duft wo bist du?
Hier muss ich leider zu meiner Schande gestehen, dass ich diese Sommeredition gesehen habe und mir dachte: wow so günstig, da nehm ich doch lieber diese Version als die klassische. Hätte ich da mal lieber an einer anderen Stelle gespart.... anfangs ist noch der schöne süßlich-saubere Duft zu vernehmen. Doch über eine Duftentwicklung oder Ähnliches kann ich leider nichts schreiben, da der Duft nach ca. 5 Minuten zumindest auf meiner Haut nicht mehr vorhanden ist. Verzweifelt schnuppere ich an Handgelenken und Haaren finde den Duft aber nicht. Man soll ja aber nicht gleich aufgeben, da man selbst oft nichts mehr riecht, alle um einen herum aber schon. Also meinen Freund nach seiner Meinung gefragt, doch der meinte nur: ich riech nix....hmmm...
Um aber Herr Gaultier nicht so schlecht zu reden komme ich zu dem Schluss, dass der Duft an sich sicher nicht schlecht ist-hätte er denn so etwas wie Sillage und Haltbarkeit. Ich werde nächstes Mal aber sicher zum EDP greifen.

GoldGold vor 21 Tagen
Vor 11 Jahren für meine Sammlung gekauft, riecht nach Kaugummi u. einer gedimmten Classique Version, zahm, wenig Frische. Ok.

Beliebt von Jean Paul Gaultier

Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Ultra Mâle von Jean Paul Gaultier Le Mâle Elixir von Jean Paul Gaultier Le Mâle (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2005) von Jean Paul Gaultier La Belle von Jean Paul Gaultier La Belle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau Le Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau von Jean Paul Gaultier Classique Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2022) von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Pride Edition von Jean Paul Gaultier Fleur du Mâle von Jean Paul Gaultier Scandal Le Parfum von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme von Jean Paul Gaultier Le Beau Paradise Garden von Jean Paul Gaultier Scandal von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme Le Parfum von Jean Paul Gaultier