Orris & Sandalwood 2015

Orris & Sandalwood von Jo Malone
Orris & Sandalwood ist ein beliebtes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Iriswurzel & Sandelholz”.

Pierre Negrin

Kopfnote KopfnoteVeilchen
Herznote HerznoteIriswurzel
Basisnote BasisnoteSandelholz, Amber

Eingetragen von Franciska, letzte Aktualisierung am 29.09.2020.

1913 Kommentare
Gepuderte Karotten
Hier haben wir einen Duft, der von der Duftbeschreibung bzw. Duftpyramide her recht einfach gestrickt zu sein scheint (gut, das ist er auch wirklich, aber lest erst mal weiter! :D). Aber als ich ihn dann kurz auf dem Papier testete, wusste ich, dass ich ihn auf jeden Fall auch noch auf meinem... Weiterlesen

Schatten werfen
„Der Raum ist fast leer bis auf die Nachmittagssonne und die Geräusche vom Straßenverkehr, ein paar Partikel Staub schweben im Lichtkegel umher. Der Raum ist fast leer bis auf die letzten Kisten, mit ein paar von dir offenbar nicht vermissten Dingen. Ich hab sie für dich eingepackt. Ich werd... Weiterlesen

AugustoAugusto vor 2 Monaten
Veilchen gibt grün-frische Säure, Orris zartlila Puder und dazu vom Sandelholz ein weicher milchig goldbrauner Holzton. Ein Liebling!
LeonsLeons vor 5 Monaten
Name ist Programm ohne nennenswerte Innovation.
Pur, intensiv, frontal, spannungslos, etwas profan.

Möhre im Cocktailkleid.
MsPralinchenMsPralinchen vor 7 Monaten
Das Veilchen ist sehr dezent, dafür hat die Iris umso mehr Power
In der Basis stimmen Sandelholz und Amber warm und cremig
RossiFeeRossiFee vor 1 Jahr
Sehr ausdrucksstarkes holziges Irisdasein.
Ich rieche aber auch eine helle Ledernote?
Macht eine spannende Mystik.

Musik in meiner Nase.
VoljaVolja vor 2 Jahren
Balsamische Sexbombe verführt mit warmem Irisholz. Bernsteinfarbene Augen, pudriger Teint, orientalisches Herz, tiefschwarze Seele. Liebe!
GiggletoeGiggletoe vor 3 Jahren
Finde im Netz Hinweise auf Veilchen, Galbanum, Geranie, Iris, Erdmandel, Labdanum, Amber, Moschus. I like!
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
Kein Statement notwendig, da der Name dieses Parfums den Nagel auf den Kopf trifft => Iris & Sandelholz
reni379reni379 vor 3 Jahren
Ich liebe Karotte und Ambroxan.
Beides hier- volle Pulle
BoisdeNuageBoisdeNuage vor 3 Jahren
In den ersten zwei Stunden sehr schön. Danach etwas diffus. Super zum Layern, z.B. mit Rose Velours oder anderen nicht zu dunklen Rosen.
Whadelse89Whadelse89 vor 4 Jahren
Der Name trifft es perfekt und man kann soweit alles raus riechen (bis auf den amber/ambroxan). Blumiger start (I&V) -> pudrig -> holzig.

Beliebt Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Velvet Rose & Oud von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Saffron von Jo Malone Amber & Patchouli (Cologne Intense) von Jo Malone Honey & Crocus von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Jade Leaf Tea von Jo Malone Oat & Cornflower von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Tuberose Angelica von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone