Orris & Sandalwood 2015

Orris & Sandalwood von Jo Malone
Orris & Sandalwood ist ein beliebtes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Iriswurzel & Sandelholz”.

Pierre Negrin

Kopfnote KopfnoteVeilchen
Herznote HerznoteIriswurzel
Basisnote BasisnoteSandelholz, Amber

Eingetragen von Franciska, letzte Aktualisierung am 01.05.2021.

1958 Rezensionen
Gepuderte Karotten
Hier haben wir einen Duft, der von der Duftbeschreibung bzw. Duftpyramide her recht einfach gestrickt zu sein scheint (gut, das ist er auch wirklich, aber lest erst mal weiter! :D). Aber als ich ihn dann kurz auf dem Papier testete, wusste ich, dass ich ihn auf jeden Fall auch noch auf meinem... Weiterlesen

Schatten werfen
„Der Raum ist fast leer bis auf die Nachmittagssonne und die Geräusche vom Straßenverkehr, ein paar Partikel Staub schweben im Lichtkegel umher. Der Raum ist fast leer bis auf die letzten Kisten, mit ein paar von dir offenbar nicht vermissten Dingen. Ich hab sie für dich eingepackt. Ich werd... Weiterlesen

AzuraAzura vor 5 Monaten
Helles Märzenlicht,
Staubigpudrig's Erdenreich
Sandel fröhlich spricht:
Veilchen duftet stark und weich!
Eis und Schnee, sie siegen nicht!
Veilchen75Veilchen75 vor 5 Monaten
Riecht sehr hochwertig, klar und thematischer Volltreffer. Heimeliges Sandel mit typisch-herber Iris. Ein tolles Duo
CharlAmbreCharlAmbre vor 6 Monaten
Kristallklar-karottig, dazu streckt ein schüchternes Veilchen das Köpfchen hervor, es wird blumensüßer. Sehr geschmackvoll, sehr apart!
AugustoAugusto vor 9 Monaten
Veilchen gibt grün-frische Säure, Orris zartlila Puder und dazu vom Sandelholz ein weicher milchig goldbrauner Holzton. Ein Liebling!
LeonsLeons vor 11 Monaten
Name ist Programm ohne nennenswerte Innovation.
Pur, intensiv, frontal, spannungslos, etwas profan.

Möhre im Cocktailkleid.
MsPralinchenMsPralinchen vor 1 Jahr
Das Veilchen ist sehr dezent, dafür hat die Iris umso mehr Power
In der Basis stimmen Sandelholz und Amber warm und cremig
RossiFeeRossiFee vor 2 Jahren
Sehr ausdrucksstarkes holziges Irisdasein.
Ich rieche aber auch eine helle Ledernote?
Macht eine spannende Mystik.

Musik in meiner Nase.
VoljaVolja vor 2 Jahren
Balsamische Sexbombe verführt mit warmem Irisholz. Bernsteinfarbene Augen, pudriger Teint, orientalisches Herz, tiefschwarze Seele. Liebe!
GiggletoeGiggletoe vor 3 Jahren
Finde im Netz Hinweise auf Veilchen, Galbanum, Geranie, Iris, Erdmandel, Labdanum, Amber, Moschus. I like!
GlobomanniGlobomanni vor 4 Jahren
Kein Statement notwendig, da der Name dieses Parfums den Nagel auf den Kopf trifft => Iris & Sandelholz

Beliebt Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Honey & Crocus von Jo Malone Saffron von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Tuberose Angelica von Jo Malone Amber & Patchouli (Cologne Intense) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Bronze Wood & Leather von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone