Verbenas of Provence 1995

Verbenas of Provence von Jo Malone
Ein Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

ZitronenverbeneZitronenverbene
RosmarinRosmarin
MoosMoos ZypresseZypresse
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 18.07.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Verbenas of Provence!
Ich finde es etwas schade, dass es zu Verbenas of Provence keinen einzigen Kommentar gibt, denn es ist ein schöner Unisex-Duft für den Frühling und Sommer, der hier erwähnt werden sollte.
Leider wird er nicht mehr hergestellt, was ich persönlich etwas schade finde!
Es ist ein klassisch citrisch-blumiges Parfum, dazu etwas würzig, was beiden Geschlechtern im Alltag sehr gut steht.
Ganz egal ob in der Freizeit, oder auch bei der Arbeit.
Es bringt mir persönlich etwas die Sonne ins Herz, denn es hat eine sonnige und auch freundliche Aura wenn man diesen Duft trägt.

Einige Wasser dieser Duft-Familie (citrisch-blumig) haben einen Geruch von Limonen-Brause, etwas "böser" beschrieben "Zitronen-Putzmittel", der häufig künstlich oder gar stechend daherkommt.
Das kann ich hier nicht wahrnehmen, denn recht naturnah zeigen sich die Ingredienzien im Einzelnen.

Der Duft startet insgesamt ziemlich frisch und sehr angenehm!
Nach dem Auftragen vereinigen sich recht schnell citrisch-blumige Noten wie Zitrone, nebst Schale, Bergamotte, Verbene und Stephanotis.
Ein Hauch von lieblich, nicht "muffig" duftendem Jasmin fügt sich in das olfaktorische Zusammenspiel mit ein.

Die blumigen Ingredienzien und eine Spur v. Kardamom unterstreichen die citrischen Noten gekonnt, und machen diesen Jo Malone-Duft interessanter, lassen ihn nicht eindimensional erscheinen, sondern etwas facettenreicher als es allein die am Anfang benannten Noten hervorbringen könnten.

Zum Zeitraum der Herz-Basisnote wird das Duft-Bouquet im Ganzen etwas würziger
Nun hat die Verbene neben einer geringen Spur von Sandelholz ihren großen Auftritt.
Die Frische der zu Beginn saftig anmutenden Zitrone nimmt etwas ab, und die Schale dieser kommt nun etwas mehr zum Vorschein.
Dennoch geht hierbei der wundervolle Duft von Jasmin und Stephanotis nicht unter.

Ansonsten macht Verbenas of Provence keine besondere Entwicklung durch, so dass nach ungefähr 15 Minuten die Duft-Entwicklung ein Ende nimmt!

Die Haltbarkeit ist gut, denn 3-4 Stunden hält sich dieser Duft auf der Haut.
Die Sillage empfinde ich als mittelmäßig.
Und der Flacon hat ein schlichtes Design, weshalb ich diesen mit sehr gut bewertet habe.

KovexKovex vor 4 Jahren
Zitrus-frischer Sommerduft (das Kraut nicht die Frucht!), der grün-moos-holzig unterlegt ist. Keinerlei Süße sorgt für den Frische-Kick.
Verbene wurde hier gelungen würzig unterlegt und nimmt dem Kraut dadurch gekonnt etwas von der Frische. Nicht nur was für heiße Tage.
Schöner Zitronenverbenenduft, der nicht nur im Sommer erfrischt, sondern auch bei kälteren Temperaturen krautig markant bestehen kann.
AugustoAugusto vor 6 Jahren
AugustA, bei Sonne satt: Die perfekte würzige Sommererfrischung ab 35 Grad im Schatten. Dass es den nicht mehr gibt, ist mal echt schade!

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone