Amber & Patchouli 2010 Cologne Intense

Amber & Patchouli (Cologne Intense) von Jo Malone
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 86 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Erdig
Orientalisch
Süß

Duftnoten

AmberAmber PatchouliPatchouli GuajakholzGuajakholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.686 Bewertungen
Haltbarkeit
6.665 Bewertungen
Sillage
6.061 Bewertungen
Flakon
7.770 Bewertungen
Eingetragen von FrieMo, letzte Aktualisierung am 11.09.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Straight to Heaven, White Cristal (Perfume) von Kilian
Straight to Heaven, White Cristal Perfume
Amber Noir von Primark
Amber Noir

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
FabianO

1005 Rezensionen
FabianO
FabianO
Hilfreiche Rezension 3  
Recht seicht und planar komponierter Amber
Jo Malone und ich passen, glaube ich, nicht so gut zusammen. Der zweite immerhin schon, der mir nach dem unangenehm süßen "Myrrh & Tonka" nicht sonderlich gefällt bzw. auffällt.

Natürlich kann man sich auf Amber und Patchouli als Thema konzentrieren. Aber dieser Duft wirkt furchtbar schlapp und müde. Zahnlos in seiner Projektion, extrem flach durch seine sehr weichgespülte Harmonik.

Cremig ist er, zu Beginn einen Hauch unangenehm säuerlich, ansonsten aber puckert "Amber & Patchouli" unfassbar brav und aromatisch uninspiriert vor sich hin.

Leicht süß, etwas karamellig, pudrig, vanillig gar - namengebendes Patchouli kann ich nur redundant erkennen. Hiervon hätte es für Charisma deutlich mehr sein können. Etwas mehr Erdigkeit, Rauch, mehr Würze.

So bleibt es in Gänze ein harmloser, sehr flacher, mit Sicherheit netter, aber zugleich extrem biederer Amberduft.
1 Antwort
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Sammy

90 Rezensionen
Sammy
Sammy
Top Rezension 9  
Hier spricht ihr Kapitän
Letzten Sommer am Frankfurter Flughafen habe ich am Gate einen Jo Malone Laden entdeckt. Dieses Parfum war ein Testkanidat von mir und hier war dies möglich. Aufgesprüht, geflascht, bezahlt und nach Zypern geflogen. Während des gesamten Fluges habe ich diesen Geruch genossen und mich gefreut, dass ich eine große Flasche davon im Gepäck habe.
Ich rieche einen reichhaltigen Amber, kombiniert mit rauem Guajakholz und einem Patchouli der ganz ohne muffig zu wirken daherkommt. Ein leicht ledriger Charakter ist zu erkennen und insgesamt ist dieser Malone schon eher Männersache. Hier ist nichts süß oder lieblich, alles ist ziemlich unverfälscht. Ein bewundernswertes Parfum.

Sammy :-)
5 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
SumiSumi vor 8 Jahren
8
Duft
Weiche, transparente Amber Patch Kombi. Nichts klebt oder pappt wie es üblich ist. Warm aber leicht. Einfach toll.
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Zwei an sich starke Duftnoten gleichermaßen dezent zu einem bürotauglichen Duft kombiniert. Für kalte Frühlingstage.
0 Antworten
IriniIrini vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Erst Gujakholz&Patchouli Note, dann Amber. Alles hell, transparent weich-wärmend und erfrischend zugleich. Ungezwungener Begleiter für Alltag
0 Antworten
MsPralinchenMsPralinchen vor 4 Jahren
Patchouli ganz der Gentleman lässt Amber den Vortritt
galant schwingen sie über das Holzparkett
und fort sind sie
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner amberharziger Patchouliduft, etwas erdig+evtl. einer Spur Kreuzkümmel. Nicht mehr oder weniger als die Ingredienzen versprechen.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone