Moonlit Camomile 2022

Moonlit Camomile von Jo Malone
Ein Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-grün. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Blaue Prunkwinde
Römische KamilleRömische Kamille
weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.08.2023.

Ein Hauch von Nichts
Wie gerne hätte ich diesem Duft eine ausgiebigere Rezension gewidmet, das Problem ist nur...er ist so schnell wieder weg und generell so schwachbrüstig, dass der Spuk schon wieder vorbei ist, ehe ich einen klaren Gedanken fassen konnte.
Aber allein das ist ja auch schon erwähnenswert, so schlimm habe ich das in dieser Form nämlich auch noch nicht erlebt. Bei den Jo Malone Düften wird zwar häufig die Haltbarkeit und Sillage kritisiert, da mir diese Dinge jedoch nicht sooo wichtig sind, kann ich sonst immer gut drüber hinweg sehen. Aber hier?
Der Name und das Thema lassen vermuten, dass es sich um einen Duft handelt, welchen man eventuell abends vorm Schlafengehen auflegen soll, um runterzukommen und zu enstpannen.
Das klappt an sich auch ganz gut, weil die krautige Kamille, die hier verbaut wurde, in Kombination mit dem Saubermoschus tatsächlich eine entspannende Wirkung hat. Mich erinnert sie ein bisschen an den Geruch, der an der Haut haftet, wenn man als Kind einem Bübchen Schaumbad entstiegen ist, die Intensität ist auch die gleiche (also quasi nicht vorhanden, nur ein ganz sanfter Hauch...).
Das Problem dabei ist nur, dass der Duft so schnell verschwindet, dass man innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen sein müsste, um überhaupt noch etwas davon mitzubekommen. Und nun ist ja nicht jeder so gesegnet, innerhalb so kurzer Zeit ins Land der Träume hinüberzugleiten. Und ganz ehrlich, für diese 5 Minuten Abendentspannung finde ich den Duft auch einfach zu teuer, da sucht man sich lieber in der nächstgelegenen Drogerie ein Aromatherapiespray und hat den selben Effekt.
Jo Malone kann mich mit diesem Duft also leider nicht überzeugen, dabei bin ich ansonsten großer Fan dieses Hauses. Wer auf der Suche nach einem Kamilleduft ist, dem sei an dieser Stelle Mémoire d'une Odeur empfohlen, der außer mit einem traumschönen Flakon mit durchaus etwas mehr Gehalt zu üebrzeugen vermag.

QueenVicQueenVic vor 2 Jahren
Toller Name, nichts dahinter. Bin als Jo-Malone-Gernehaber enttäuscht. Generisch, ohne Wiedererkennungswert. Come on, get back on track JM!
GandixGandix vor 2 Jahren
Viel zu viel
Parfumalkohol im Spiel
Haarsprayartig grün-blumig
Belanglos
Erst der Moschus macht es angenehmer.
NattibohnNattibohn vor 2 Jahren
Grüne Entspannung. Die Kamille kommt deutlich hervor, sehr grün und sehr sanft. Ein schöner zu Hause-Entspannen-Duft
Kajsa5Kajsa5 vor 2 Jahren
Abendentspannung:weiche, zuerst leicht buttrige Kamillenblüten,dezente Blumensüße,alles auf einem fluffig weißen, JM-typischen Moschusbett..

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone