Starlit Mandarin & Honey 2021

Starlit Mandarin & Honey von Jo Malone
Ein limitiertes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-zitrisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

MandarineMandarine SternanisSternanis ZitronatzitroneZitronatzitrone
HonigHonig HeuHeu RosengeranieRosengeranie
CumarinCumarin Duftendes MariengrasDuftendes Mariengras PerubalsamPerubalsam

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 07.12.2023.

Gingeralena
Die leidige fehlleitende Namensgebung...again!
Voller Freude stürmte ich heute den Jo Malone Counter im Oberpollinger, um zu gucken, ob die Weihnachtskollektion schon da wäre und tada, ich hatte Glück. Also schön erstmal aufs Papier gesprüht ( nach einigen schiefgelaufenen Ersttestungen direkt auf der Haut, bei denen ich den Duft ganz grausig fand und nicht mehr abgewaschen bekommen habe ( e'L, I'm looking at you), habe ich dazugelernt) und für gut befunden, sodass er direkt aufs Handgelenk wandern durfte.
Ich bin ja ein Liebhaber zitrischer Noten und die Mandarine zu Beginn ist wirklich ganz wunderbar. Fruchtig, spritzig, minimal bitter (wohl die Schale), ich bin sehr angetan. So könnte der Duft gerne etwas länger bleiben, leider verschwindet die Kopfnote schon nach einer halben Stunde. Und dann schlägt der Duft eine Richtung ein, die mir nicht so zusagt. Statt des erwarteten Honigs taucht Holz auf, welches sehr trocken anmutet. Von klebrigem Bienennektar ist nichts zu spüren, auch die Tonkabohne bleibt meiner Nase verborgen. Süß ist hier gar nichts, sondern eher minimal würzig. Ein bisschen erinnert mich der Duft hier an Saffron. Keineswegs schlecht, aber der Name stimmt mal wieder nicht mit dem überein, was einem geboten wird. Ich hatte einen weihnachtlichen süßen Duft erwartet, der mich unterm Weihnachtsbaum begleitet, aber das ist Starlit Mandarin & Honey für mich nicht. Fast ärgere ich mich darüber, dass hier im Titel mal wieder etwas suggeriert wird, was dann nicht eingehalten wird. Die Namensgebung mancher Parfums erinnert mich fast an Politik, oft große Versprechungen und nix dahinter. Da ich mit Verveine Mandarine bereits einen holzigen Mandarinenduft besitze und auch Saffron zu meiner Sammlung gehört, lasse ich Starlit Mandarin & Honey an mir vorüberziehen und schreibe ihn nicht auf die Weihnachtswunschliste.

ZerotoninZerotonin vor 2 Jahren
Gefällt mir trotz Zitrik dank pudriger Holznote sehr gut! Mandarine und Anis geben einen Hauch Weihnachtsstimmung. HN wird übersprungen
SaGaSaGa vor 2 Jahren
Weihnachtstee
Herb - Mandarinenschale
Würze - Sternais
Krautig - Heu
Süße - dunkler Honig
Frisch, dezent krautig, cremig-dunkl-süß
VentoAureoVentoAureo vor 2 Jahren
Wahnsinnig schöner Duft. Im Start strahlend zitrisch-saftige Mandarine, danach dezent Honig & ein Hauch pudrige Tonkanuancen. Toll!
AugustoAugusto vor 2 Jahren
Ein echter JM: zitrisch-herb und sehr aromatisch, dann leicht würzig, der Honig wahrnehmbar aber nicht klebrig, Basis holzig-pudrig leicht.
NeedlesoupNeedlesoup vor 2 Jahren
Ein ätherisch-würziger Zitrustee, in den ein süßes Kräuter-Honig-Drops gefallen ist! Lecker! Wärmend und doch fruchtig-frisch. H/S typ. JM

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone