Aqua Kenzo pour Homme 2018

Aqua Kenzo pour Homme von Kenzo
Aqua Kenzo pour Homme ist ein Parfum von Kenzo für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet.

AmberAmber ApfelApfel HaselnussHaselnuss MoschusMoschus rosa Pfefferrosa Pfeffer SandelholzSandelholz SesamSesam TonkabohneTonkabohne ZederZeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Strandgut
Nach diesem Blindbuy hatte ich schon ein wenig Schiss, nachdem ich den ganzen Verriss hier auf parfumo gelesen habe.

Ich kann - zumindest für mich - komplette Entwarnung geben. Was an Kento`s "Aqua" nun so widerlich, abartig und schlimm sein soll, erschließt sich mir in keinster Weise.

Natürlich ist dieses Parfum weit davon entfernt ein Meisterwerk zu sein, dafür sind die Ähnlichkeiten zu Düften zu One Million Lucky einfach zu offensichtlich.

"Aqua" reduziert hier im Großen und Ganzen einfach nur den "Süß-Anteil" gegenüber seinem spanischen Kollegen.

Auch ist der Name eher Augenwischerei.
Als besonders aquatisch empfinde ich "Aqua" nur am Rande.
Das heißt aber nicht, dass man ihm jegliche Assoziation zu einen angenehm warmen Sommerurlaub fehlt. Und hier kommt meine Überschrift zum tragen.

Kenzo`s Aqua vermittelt eine wunderbar unsüße Strandatmosphäre ohne jeglichen Schnick Schnack.
Ja, er hat definitiv eine spürbare Synthetik aber die muss ja nicht immer gleich negativ behaftet sein.

Ich nehme hier eine warme, treibholzartige Note war die stets allgegenwärtig um die Nase weht.
Die verbotene Frucht Apfel kann man mit der Lupe suchen.

Bei der Haselnuss muss ich passen, ja es ist eine nussige Note vorhanden.
Meine Nase ordnet dies aber eher geröstetem Sesam zu.

Auch schön ist diese ozonig luftige Meeresbrise gelungen. Auch wenn die Duftpyramide nichts in dieser Richtung hergibt, nehme ich auch die recht gut wahr.

Alles in allem ist "Aqua! ein überraschend einzigartiger Vertreter seiner Art. Wie gesagt, One Million Lucky hat eine ähnliche DNA, ist aber bei weitem süßer.

Kenzo`s unbeliebter Sprössling kann Sommer! Punkt.

Die Haltbarkeit ist mit ca. 6 Stunden toll, die Sillage ist auch ziemlich bemerkenswert.

Wer auf der Suche nach einem angenehmen Sommerbegleiter ohne Frucht, Zitrusnoten o.ä. ist, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Nicht jeder hat immer Lust auf fruchtige Sommerdüfte, die dann auch noch oft in der Haltbarkeit versagen.

Mit Kenzo`s Aqua kann man einen ausgedehnten Sommerspaziergang machen, ohne sich um seinen Geruch sorgen zu müssen ;)

Somit lautet mein Fazit: Unbedingt mal ausprobieren, einfach mal die Bewertungen ausblenden und sich auf sein eigenes Gefühl verlassen.

Damit spreche ich natürlich niemandem seine Meinung aber aber mal ehrlich...
Eine Bewertung von 5...Come on!

Habt einen duften Tag :)

Darkbeat
Ein Sommer "Black Orchid"
Das Parfüm mag ich, aber es ist nichts Neues, ich weiß nicht, ob Sie es versucht haben, aber es riecht sehr nach Tom Fords Black Orchid, obwohl es sehr verdünnt ist, es ist wie eine schwarze Black Orchid, frisch und sehr luftig. Ich finde es eher fruchtig als aromatisch, aber es ist kein schlechtes Aroma, besonders wenn man Black Orchid mag.

Die Leistung auf meiner Haut war mäßig, mit einer ungefähren Dauer von etwa 6 oder 7 Stunden, wobei sich ein Nachlauf zu Beginn sehr deutlich bemerkbar machte, der jedoch innerhalb von 15 Minuten abnahm, um zu mäßigen, und von da an allmählich abfiel Tod Haut ras.

Es ist ein fröhlicher und sommerlicher Duft, und obwohl es kühl ist, ist es nicht frisch, es hat eine gute Fruchtladung, was dazu führt, dass es etwas Körper hat und nicht sehr empfehlenswert für den Tag ist, ich sehe es mehr auf die Nächte konzentriert, warm und frisch, Frühling und Sommer.

Ich dachte, es war ein gutes Parfüm, aber die unnachgiebige Luft von Black Orchid hat mich nicht völlig überzeugt, auch wenn Sie das Parfüm von Tom Ford mögen, werden Sie es im Sommer weiterhin genießen können.

Entschuldigung für mein schlechtes deutsch.

Gruselgebräu künstlichster und unausgegorenster Machart
Wenn wenigstens der Name passen würde.... Nein, hier stimmt wahrlich nichts und 5.1 als Schnitt ist schon eine harte, aber gerechte Ansage. Das muss man wirklich sagen.

Kenzo hat bei diesem "Aqua Homme" furchtbar leidenschaftslos in seinen Aromengefäßen herumgestochert. Welche zugleich - jedes für sich - qualitativ aus absolut minderwertigen Duftölen bestehen müssen, so wie das hier in der Nase sticht. Aquatisch ist hier auch absolut gar nichts, einfach nur pappig-obstartig in seiner Grundtönung.
Das einladend frische Foto auf der Verpackung, das einen auf wunderbar blaue, lebhafte "Abkühlung" einstimmt, ist im Grunde schon grobe Verbrauchertäuschung. Nur meine Stimmung kühlt sich hier rapide ab.

Übel geratener, sehr artifizieller Apfel, der an Billigraumdüfte erinnert. Hintergründig ein verklebt-süßlicher Dauernervton, ein Gemisch aus Autoduftbaum-Vanille und pappiger Haselnuss. Um das Ganze eine Duschgel-Synthi-Klammer gespannt, die ja leider Idealstandard in diesem Jahrzehnt geworden ist im Basis-Parfümerie-Segment.

Absolut unterirdisch. Mehr muss ich dazu nicht schreiben.

MefunxMefunx vor 3 Jahren
4.5
Artifizieller Furchtsirup & kratziges Ersatzholz als eher unfrisches Duschgel. Entfernt an Black Orchid erinnernd. Kenzo, was ist passiert.
KäseKäse vor 1 Jahr
Etwas krude Mischung, mit der Zeit auch anstrengend. Haselnuss würd ich gerne mehr rausriechen. Aber auf jeden Fall originell u. einzigartig
NochoiNochoi vor 6 Jahren
Ach was, die Pyramide einfach vergessen. Das hier ist ein angenehmer, dunklerer Aquat ohne Zucker.
SeoulSoulSeoulSoul vor 5 Jahren
Widerwärtiger Zentralstürmer in der untersten Liga der fruchtigen Düfte. Beißende, billige, faule, pappige Süße.
ChevalierChevalier vor 6 Jahren
Apfel und Zeder, nicht schlecht. Dann aber auch noch Haselnuss und Pfeffer? Das ist sehr spannend.

Beliebt von Kenzo