Un Air de Bretagne (2017)

Un Air de Bretagne von L'Artisan Parfumeur
Angebote
7.3 / 10     19 BewertungenBewertungenBewertungen
Un Air de Bretagne ist ein neues Parfum von L'Artisan Parfumeur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Ein Gefühl von Bretagne”.

Suchen bei

Duftnoten

Alge-Absolue, Ambra-Akkord, Neroli, Zypresse-Absolue, Zedernblatt

Bewertungen

Duft

7.3 (19 Bewertungen)

Haltbarkeit

6.4 (18 Bewertungen)

Sillage

5.4 (19 Bewertungen)

Flakon

8.2 (28 Bewertungen)
Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 23.06.2018
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

Flakon 7.0/10 Sillage 9.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 9.0/10
Erstklassiger Kommentar    13
Urlaub am Atlantik - maritimes Dufterlebnis
Wie es in der Bretagne riecht oder genauer gesagt, wie sich Wind, Wellen und Gischt an der bretonischen Atlantikküste für meine Nase anfühlen, das weiß ich seit ich UN AIR DE BRETAGNE aufgesprüht habe. Und ich muss sagen, die Luft dieser Region könnte mir dauerhaft gefallen. Da aber an eine... Weiterlesen
7 Antworten
Flakon 7.0/10 Sillage 4.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 7.5/10
Erstklassiger Kommentar    15
Bretagne im Frühjahr. Brise sanft bis frisch.
Nachdem ich im Brüsseler "Senteurs d'ailleurs", der mir so gut gefallen hat, dass ich vielleicht noch einen Blogartikel dazu schreiben werde, diesen Duft probiert habe, wollte ich mal schauen, was die Parfumobrüder und -schwestern so dazu meinen. Zu meiner Überraschung, kein Kommentar und ein... Weiterlesen
7 Antworten

Statements

Verbena vor 161 Tagen
Das schäumende Lied der Gischt. Felsige Klippen liebkost von salzrauen Küssen. Sturmgrau wogende Wellen silbrig glitzernd wie Nixenschuppen.+14
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
7 Antworten
Yatagan vor 156 Tagen
L'Artisan goes Calone-Meeresbrise, die gleich nach dem Aufsprühen von fruchtig-zitrischen Tönen überlagert wird und sanft blass bleibt.+10
Flakon 9.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0
4 Antworten
Santalwalti vor 6 Tagen
Ein ganzer Tag an der bretonischen Atlantikküste! Sonne, tosende Wellen
Wildpferde, alte Steinhäuser, Meeresbrise, Zypressen, Mimosen, Rosen+9
Flakon 7.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.0
2 Antworten
Rivegauche vor 75 Tagen
Heller Meersalz-und Algenakkord fällt mit einem Zypressenzweig in weiches Moschusbett. Freundlich & charmant. Gefällt mir sonst eher selten.+8
Flakon 10.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
2 Antworten
Ergoproxy vor 143 Tagen
Erträgliche Seebriese aus der Retorte mit dem Charme eines Raumsprays. So ähnlich riecht es immer bei Bolia, finde ich.+7
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
3 Antworten
Mefunx vor 140 Tagen
Gurken/Melonen-Aquat, metallisch-mineralisch, hellgrün-floral, kein Fisch, dafür Haushaltsreiniger „zitrusfrisch“. Der schwächste der neuen…+5
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.5
BonnieClyde1 vor 12 Monaten
Un Air de Bretagne -
ich kann´s kaum erwarten :)))+5
Flakon 9.0
Skia vor 19 Tagen
Die richtige Meeresbriese, für den, dem die Strandfelsen zu dreckig und unbequem sind, und der eigentlich lieber zu Hause bleibt. Lavendelig+4
Flakon 9.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0

Einordnung der Community