Mirto

Mirto von L'Erbolario
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 8 Bewertungen
Mirto ist ein Parfum von L'Erbolario für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Holzig
Zitrus
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte KorianderKoriander MuskatMuskat Schopf-LavendelSchopf-Lavendel WacholderWacholder
Herznote Herznote
ArtemisiaArtemisia FliederFlieder IrisIris JasminJasmin KorianderKoriander MinzeMinze RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
BirkeBirke ErdbeereErdbeere LabdanumLabdanum VanilleVanille VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.88 Bewertungen
Haltbarkeit
7.57 Bewertungen
Sillage
7.26 Bewertungen
Flakon
6.49 Bewertungen
Eingetragen von Steffel13589, letzte Aktualisierung am 27.09.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2204 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 3  
Gelegenheit macht Liebe (zum Duft)
Ich hatte vor Kurzem einen tollen Parfumtausch. Mein Duft gegen diesen "Mirto", der da so "unschuldig" in der Souk meines Tauschpartners vor sich hin chillte. Doch als ich auf des Duftes Seite ging und die Duftbeschreibung las, weckte er grosse Neugierde in mir. DEN wollte ich gerne als Tauschobjekt.
"Gut gemacht!!" muss ich mich jetzt selber loben. Als ich "Mirto" gleich bei Erhalt testete, hatte ich ein wunderbar frisch-herbes, würzig-blumiges und holzig erdiges "Fougéré" in der Nase, das sich von anderen Parfums dieses Genrès abhebt.
Die Wacholder-Lavendel- würzige Einstiegsnote wird sehr bald ergänzt mit frisch-herber Blumigkeit. die durch Minze recht kühl und durch Iris gleichzeitig puderig wirkt.So frisch und hell wie Neuschnee. Und das mitten in hochsommerlicher Hitze.
Das alles gespickt mit "leckerem" Koreander.
Ein weiteres AHA-Erlebnis kommt während des lang anhaltenden Duftverlaufes. Eine moosig-grüne und erdig vanillige Überraschung, die den ganzen Duft nochmal in eine andere, aber ebenso riechenswerte, tolle Richtung lenkt.
Quasi ein Duft, der über Umwege um die Ecke lenkt und hinter jeden Abzweigungen ein anderes Panorama bietet.
Ich habe über eine vorher nicht geahnte Gelegenheit einen Duft entdeckt, den ich sehr gerne rieche. Gelegenheit macht eben manchmal Liebe, zu Parfums, an die man in seinen kühnsten Duftträumen nicht gedacht hätte.
2 Antworten
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Steffel13589

37 Rezensionen
Steffel13589
Steffel13589
Sehr hilfreiche Rezension 2  
Eau de Toilette mit Myrtenextrakt
Bei diesem Duft herrscht eine ziemliche Namensverwirrung. Auf der deutschen L’Erbolario Homepage nennt sich der Duft “L´Erbolario Uomo” Eau de Toilette (unter dem Punkt „Eau de Parfum“). Wenn man auf dieser Homepage den deutschen Katalog anklickt (öffnet sich auf dem Bildschirm wie ein Buch) findet sich der Duft unter Überschrift Myrte und wird als Eau de Parfum bezeichnet. Bei Amazon.de findet man den Duft als „Eau de Parfum mit Myrtenextrakt“. Auf Flasche und Verpackung steht nur „Acqua di Profumo“ und es sind zwei altmodisch gekleidete, englisch aussehende Herrn abgebildet, welche sich auf Golfschläger stützen (ein Caddy-Junge ist auch abgebildet).
Den Duft selbst empfinde ich als trocken (rauchig?), würzig, holzig, ein wenig grün und krautig. Die Haftung ist gut. Ich denke eher etwas für den älteren Herrn (mir gefällt der Duft trotzdem). Durchaus arbeitstauglich, aber nicht gerade im Sommer und vorsichtig dosieren. Mir kommt bei diesem Duft allerdings eher ein englischer Herrenclub in den Sinn (kenne ich aber nur aus Filmen).
Auf die Haut wirkt das ätherische Myrtenöl übrigens u.a. regenerierend, straffend und antiallergisch (Quelle: Wabner, D. & Beier, Ch. (Hrsg.) (2009). Aromatherapie. Elsevier.). Ich denke dies gilt auch für Myrtenextrakt.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 7 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Herrlich würziger Allerlei-Mix mit geheimnisvollem Kräuter-Timbre. Vom Garten zur Wiese-hinein in den Wald- zum Basar und wieder zurück- GUT
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von L'Erbolario

Méharées von L'Erbolario Dolcelisir von L'Erbolario Iris von L'Erbolario Ginepro Nero (Profumo) von L'Erbolario Ambraliquida von L'Erbolario Accordo Viola von L'Erbolario Mandorla von L'Erbolario Papavero Soave von L'Erbolario Frescaessenza von L'Erbolario Foglie di Tè von L'Erbolario Assenzio von L'Erbolario Ortensia von L'Erbolario Hedera von L'Erbolario Ibisco von L'Erbolario Fior di Salina von L'Erbolario Accordo Arancio von L'Erbolario Primaverde von L'Erbolario all'Olio di Argan von L'Erbolario Ombra di Tiglio von L'Erbolario Legni Fruttati von L'Erbolario Corteccia von L'Erbolario