Amore di Notte

Amore di Notte von La Rive
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 16 Bewertungen
Ein Parfum von La Rive für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Fruchtig
Blumig
Frisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IngwerIngwer NeroliNeroli OrangeOrange
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
HonigHonig SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.716 Bewertungen
Haltbarkeit
6.112 Bewertungen
Sillage
5.49 Bewertungen
Flakon
5.116 Bewertungen
Eingetragen von Fantaghiro77, letzte Aktualisierung am 28.06.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
molihuacha

69 Rezensionen
molihuacha
molihuacha
Hilfreiche Rezension 2  
günstige Alternative zum Original, aber eben nicht das Original
Ich habe bereits in einem anderen Kommentar, zu einem Dupe, erwähnt, das ich diese nur dann kaufe, wenn ich im Moment keinen Platz für den Originalduft in meiner Sammlung habe und somit diesen nicht so würdigen kann, wie ich es gerne möchte. Aus diesem Grund kaufe ich mir ab und an mal ein Dupe, jedoch nur Übergangsweise. Ich denke, dies dürfte vertretbar sein, denn ich bin der Meinung, dass derjenige, der einen so schönen Duft ins Leben gerufen hat auch dafür durch einen Kauf belohnt werden soll. Nun denn, darüber könnte ich micht jetzt noch zeilenlang auslassen, aber eigentlich sollte dieser Kommentar "Amore di Notte" gewidmet sein.
Der Flakon lässt durchaus, bezogen auf den Farbverlauf und Verzierung, erahnen, das es sich um "Code" handelt. Ich finde, dieses Parfum ähnelt dem Original sehr und da ich dieses wunderbar finde, freue ich mich darüber sehr.
Leider kann ich nur Orange riechen und eine würzige Note, die vielleicht durch den Ingwer entsteht. Im ersten Moment, nach dem Aufsprühen, dominiert der Alkohol, aber dann folgt sehr schnell, ein sehr schöner intensiver, würziger Duft, der auch ein paar Stunden anhält und sogar noch am nächsten Tag, jedoch nur, wenn man mit der Nase dicht rangeht, in der Kleidung zu riechen ist. Für mich ist das Parfum den ganzen Tag über tragbar. Eine günstige und druchaus sehr gelungene Alternative zum Original, aber dennoch nur ein Dupe und immer noch nicht ganz so "raffiniert", wie das Original, edel und langanhaltend.
1 Antwort
2
Duft
Mighty

7 Rezensionen
Mighty
Mighty
3  
Armani Code Dupe...
Ja, er riecht wirklich wie Code, nur noch penetranter und synthetischer! *sorry*
Die Orange ist extrem nervig und der Duft entwickelt sich kaum.
Code ist cremiger, vanilliger und edler...

Habe mein Fläschchen irgendwann mal geschenkt bekommen. Nun, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...
Naja, zwischendurch nehme ich ihn als Raumduft, dafür ist er ganz ok.

Wer Code liebt, aber nicht so viel Geld ausgeben will, der könnte Amore di Notte mal versuchen. Bei mir hatte er von vorneherein schlechte Karten, denn ich mag auch Code schon überhaupt nicht!
10 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
PirkaPirka vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Als ich nach Langem wieder an AC roch, kamen direkt alle Erinnerungen hoch. Nur hatte ich den damals nicht, sondern diesen.
Tolles Dupe!
0 Antworten
BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Der hat durchaus Klasse, für ein Dupe gut gemacht, Armani Code in light Version, gut alltagstauglich u. für kleines Geld zu haben! Gefällt!
0 Antworten
NaleNale vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöner Code Dupe, etwas sanfter, cremiger und nicht ganz so tiefgründig aber für das Geld wirklich gut gemacht und angenehm zu tragen
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Heroic Man von La Rive Black Creek von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive