La Nuit Trésor L'Eau de Parfum Caresse 2016

La Nuit Trésor L'Eau de Parfum Caresse von Lancôme
Ein beliebtes Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

HimbeereHimbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte LitschiLitschi
Damaszener-RoseDamaszener-Rose JasminJasmin MandelblüteMandelblüte
PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus OrchideeOrchidee Tahiti-VanilleTahiti-Vanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.02.2024.

Der verspieltere Tresor
Da ich schon das Orginal besitze und sehr, sehr liebe und darauf nicht mehr verzichten möchte habe ich mich auch an Caresse getraut. Als ich ihn auf meinem Handgelenk sprühte roch ich als erstes Bergamotte und Litchie die verfliegen dann auch sehr schnell. Nach 2min nimmt man eine cremige frische wahr die leicht süsslich riecht und das ganze noch interessanter und besser macht denn man riecht eine gewiesse Mandel Note mit ein Hauch leichter Vanille. Man merkt das es eine gewisse ähnlichkeit mit dem Orginalen hat aber der ist viel leichter, netter und Alltagstauglicher. Jasmin nahm ich auch leicht wahr die war nicht gerade sehr present viel mehr im Hintergrund. Bei diesem Parfüm finde ich viel mehr war die Tonkabohne, Litchie wie auch die Vanille presenter. Manchmal nahm ich hin und wieder eine gewiese aber leicht süssliche Himbeere Note wahr was das ganze auch sehr feminin und verspielter macht;). Im grossen und ganzen ist dieses Parfüm sehr gelungen wer denn Orginalen nicht leiden kann der wird sich mit diesem hier anfreunden da er viel leichter ist und wesentlich erträglicher sein sollte für die meisten die denn echten Tresor nicht gerne riechen. Ich bleibe trotzdem bei meinem liebling aber gefahlen tut mir auch dieses hier sehr gut:)

Monoryi
Die letzte Liebe bleibt für immer
Ich liebe die Tresor‘s. Sie sind für mich das Goldstück unter den Designer Düften. Immer sympathisch, liebevoll, qualitativ hochwertig und preislich unschlagbar.

Dieser Duft ging mir gänzlich unter dem Radar. Man kann ihn in keinem der großen Kaufhäuser finden, also dachte ich es sei einfach ein fehlgeschlagenes Experiment von Lancôme.

Aber durch Zufall bin ich auf den Duft gekommen, und dadurch dass Litschi und Himbeere einer meiner Lieblingsnoten für den Sommer sind, wagte ich den Blindbuy.

Und jetzt frage ich mich … wie in Himmels Willen wird dieser Duft nicht in den Tresen verkauft ??

Die Kopfnote war das leckerste, liebevollste Erlebnis dass ich seit langem gerochen hatte. So fruchtig, perfekt abgestimmt und einfach weiblich. Im Laufe der Zeit wird der Duft ein wenig dunkler, aber es bleibt dennoch das Verspielte in ihm. Die Basis ist himmlisch und das wahre Vergnügen.

Man könnte sagen, er ist La Nuit Trésor L'Eau de Parfum in sanfter, ein wenig jugendlicher und romantischer. Dieser Duft ist jetzt definitiv mein Sommerduft 2021 und die nächster Jahre auch.

Ich gehe auch davon aus, dass er eingestellt wird und deswegen muss noch davor ein Bunkerflakon her. Wenn ihr die Tresor‘s mögt,
würde ich euch definitiv empfehlen ihn zu testen.

Süsser Frischekick
Ich liebe Trésor la nuit. Diesen hier wollte ich unbedingt schon wegen des Namens Caresse: Wer sagt schon nein zu versprochenen Streicheleinheiten. Eine Ähnlichkeit ist vorhanden, aber für mich doch ein eigenständiger Duft. Beginnt wirklich frisch mit dezenter Süsse, die Frische kommt wohl vom rosa Pfeffer, fruchtig ist er auch, denn die Himbeeren vor allem duften lecker. Im späteren Verlauf wird Caresse weicher und wärmer. Allerdings ist er im Gegensatz zum Original insgesamt leichter und damit für mich alltagstauglicher. Patchouli konnte ich gar nicht wahrnehmen, somit fehlt auch das Rauchige, was ich bei La Nuit sehr schätze. Mir gefällt er trotzdem, endlich mal wieder ein gelungener Blindkauf. Der Flakon ist fast gleich wie beim Original, wunderschön und edel, leider hatte ich ein helles Rosa erwartet wie auf dem Foto hier. Nur die Blümchenschleife ist rosa. Auch wichtig zu wissen: Man riecht zwar auch die Rose, aber es ist wohl eher ein Wildröschen, nämlich sehr angenehm und durchaus schön auch für Rosendufthasser ( wie mich)

Caresse - das hellere La Nuit Trésor
Nachdem mir schon La Nuit Trésor sehr gut gefallen hat, habe ich mir heute einen Flakon Caresse zugelegt, da er um 50 Prozent reduziert war. Er riecht auf jeden Fall ähnlich wie La Nuit, ist allerdings leichter und daher alltagstauglicher und auch bei wärmeren Temperaturen geeignet. Ich Stimme dem unteren Kommentar zu, während La Nuit dunkel und sexy ist, ist das Caresse eher verspielt und romantisch und passt gut zu einem Date. Im Auftakt lässt sich eindeutig saftige Litschi identifizieren, dann, nach ein paar Minuten wird der Duft blumiger. Jasmin, Mandelblüte und Rose sollen dafür verantwortlich sein. Das ganze wird getragen von einer kuscheligen Basis aus Tonkabohne, Moschus und Vanille. Patchouli rieche ich nicht. Dieser Duft ist wunderschön, keine Frage, aber das La Nuit gefällt mir durch die leckere Praline und den Weihrauch noch ein wenig besser. Das Caresse ist heller, zarter. Ein feiner fruchtiger tonkabohnen-vanilliger Duftschleier umweht einen. Lecker! Ein ganz feines Düftchen, schön für abends und zum Ausgehen. Zu diesem Duft passt "A Little Bit of Your Heart" von Ariana Grande noch besser als zu La Nuit. "A little bit of your heart is all I want". Seufz.

Der bessere Armani Diamonds oder: die Basis hats rausgerissen
Durch eine angeregte Konversation mit der lieben GirlofNow über unsere liebsten La nuits (ihrer der Klassiker, meiner a la folie) hab ich mir den Caresse einmal näher angeschaut. Er war mir zwar bekannt, jedoch hatte ich ihn nicht auf dem Schirm.
Im Internet wurde ich durch die Farbe des Flakons sehr verwirrt. Er wird als hellrosa-pink angepriesen, in echt ist die Flüssigkeit aber cremig und leicht honiggelb-puderig. Ist das bestimmt der "Caresse"? fragte ich mich. Aber durch diverses vergleichen und googlen war ich mir dann sicher. Da er bereits eingestellt worden ist, wurde mein Jagdtrieb geweckt, und ich konnte zu einem guten Preis noch einen neuen Flakon ergattern.

Als er ankam freute ich mich über den hübschen Flakon, der wunderbar zu "Nude" und "a la folie" passt. Er hat wieder das Rosenband um den Hals, während die anderen beiden die Schlaufe tragen.
Beim ersten Sprüh (ich immer mit meinen Blindkäufen, aber Gottseidank ging noch keiner so richtig in die Hose) musste ich sofort an "Armani Diamonds" denken und verzog das Gesicht. Haargenau die gleiche Assoziation, sind ja auch in beiden Litschis und Himbeeren enthalten. Laute, präsente Litschis und Himbeeren in jedem von ihnen, das hätte ich Lancome gar nicht zugetraut.
Ich muss dazu sagen, ich bin dem "Diamonds" irgendwie entwachsen. Für mich ist er plötzlich zu kreischend, irgendwie modern die Himbeeren vor sich hin, er ist stechend und synthetisch, obwohl nicht gekippt. Vielleicht haben sich meine Nase und meine Duftvorlieben einfach weiter entwickelt. Aber da der Flakon hübsch ist und er mich auf meine Reha von meiner schweren Hüft-OP begleitet hat, kann ich ihn irgendwie nicht hergeben. Sentimentaler Wert und so. Aber ich schweife ab.

Gottseidank haben wir es hier mit einem Parfum aus dem Hause Lancome zu tun, die für mich immer edle und hochwertige Düfte versprechen. Deswegen hat "Caresse" auch eine schöne Weiterentwicklung, und trotz der anfänglichen wahnsinnigen Ähnlichkeit mit "Diamonds" riecht man, dass es ein Parfum aus dem Hause Lancome und der "La Nuit Tresor"- Reihe ist.
Die allseits bekannte Damaszener-Rose vereint sich in der Herznote mit der Mandelblüte, was mir außerordentlich gut gefällt. Ich meine auch, einen Hauch Honig zu riechen, obwohl der nicht gelistet ist.
Die Haltbarkeit ist wie immer bei mir sehr gut, und noch am nächsten Morgen rieche ich ihn noch körpernah.
Jedoch musste ich "Caresse" mehrmals testen, um zu entscheiden, ob er bleiben oder weiterziehen darf. Die Herz-und Basisnote haben mich allerdings milde gestimmt, vor allem die schöne Mandelblüte, die mich ein bisschen an das Kneipp-Körperöl erinnert, das ich immer ins Badewasser gebe, wenn Babybadetag ist.
Tragen kann man ihn sowohl abends als auch tagsüber, jedoch bitte sparsam dosieren, da er auch ein kleiner Kopfschmerz-Kandidat ist. An kühleren bis kalten Tagen wabert er wie ein cremiger, gelbgoldener Schleier um einen herum.

Ich muss mich immer fast schon überwinden, ihn aufzusprühen, und dann hartnäckig die penetrante Kopfnote ignorieren, es grenzt echt an Hassliebe. Wobei die Liebe von Mal zu Mal stärker wird.
Die schöne Tahiti-Vanille und der Moschus liefern sich aber bis zum Schluss ein Battle mit Litschi und Himbeere. Manchmal gewinnt das eine Team, manchmal das andere, aber Team Frucht hat glücklicherweise seinen großen und aufdringlichen Auftritt hinter sich.

Wer weiß, vielleicht gebe ich "Diamonds" bald nochmal eine Chance und vergleiche beide direkt miteinander. Mir ist aber jetzt schon klar, dass "Diamonds" klarer, schärfer, stechender und viel weniger rund-cremig ist als "Caresse".
Same same but different eben.

BehmiBehmi vor 2 Jahren
Süße fruchtige Himbeerrose lädt zum Stelldichein, mutet fast likörig an,Pfeffer versteckt sich hinter cremiger vanillemoschusbasis.mjammi…!
Ineke89Ineke89 vor 7 Jahren
Wahnsinnig intensiv und appetitlich. Saftig, fruchtig und süß mit Gourmandnoten. Diabetes Ahoi! Was solls man lebt nur einmal! Her damit!!!
TofogTofog vor 5 Jahren
Prinz Trésor von Lancôme und Prinzssin Amethyst von Lalique haben ein romantisches Stelldichein bis tief in die Nacht im Rosengarten.
SonjoschkaSonjoschka vor 7 Jahren
Wow, mein neuer und einziger Signaturduft. Ich trage jetzt nur noch den und werfe alles andere weg. Der ist sehr fein. Lancome kanns einfach.
MonoryiMonoryi vor 3 Jahren
WoW. Der perfekte Sommer Duft - La Nuit Trésor L'Eau de Parfum mit Himbeere + Litschi und sanfter. Romantisch + feminin.

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme