Extase Latin Fever Woman 2010

Extase Latin Fever Woman von Mäurer & Wirtz
Flakondesign Gerresheimer
Ein Parfum von Mäurer & Wirtz für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte JohannisbeereJohannisbeere MandarineMandarine
MaiglöckchenMaiglöckchen PassionsfruchtPassionsfrucht RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 05.01.2020.

Zurückschauen
Heute ist Sylvester und ich schaue auf das vergangene Jahr zurück.

Melancholie schleicht sich ein - und ich krame in alten Düften.
Huch, da hatte sich ja noch Extase latin fever versteckt !

Mein Hang zur Unordnung bietet wenigstens auch mal Überraschungen.

Obwohl der Duft schon 10 Jahre auf dem Tacho hat, wirkt er immer noch zeitgemäß und kein bißchen verstaubt.

Dennoch drehe ich die Zeit zurück und denke daran, als die Familie noch komplett war.

Schöne Erinnerungen tauchen auf - angenehm untermalt von Fruchtigem , das durch die aquatische Mandarine transparent bleibt.
Blütiges mischt sich sanft hinzu - überweht von zart Rauchigem.

Diese Rauchnote gefällt mir gut zu der Helligkeit des Duftes - denn sie verleiht Latin Fever Tiefe und einen Hauch Melancholie, der zu meiner Stimmung passt.

Diese Wendung macht den Duft überraschend und interessant.

Möge das neue Jahr nur positive Überraschungen für uns bereit halten.

Irgendwie lecker
- fruchtig -

- leicht -

- süß -

- lecker -

- ein bisschen floral -

Alles das, was ich mag. Warum wurde er so schlecht bewertet? Nur wegen der Haltbarkeit? Mpf ... Aber wie auch immer; ich kann zur Haltbarkeit nichts sagen, denn ich wollte das Düftchen letztendlich nicht mit mir rumtragen.

Alles was ich sagen kann ist, dass ich ihn erstaunlich gut fand/finde. Was zu Anfang noch locker fruchtig-süß und ein bisschen floral daher kommt, wird später etwas sanfter und wirklich ganz hübsch (noch hübscher). Leider weiß ich (wie gesagt) nicht, wie lange dieses "Später" anhält.

Ich werde das nochmal gründlicher unter die Lupe nehmen. Für nette fruchtige Düfte bin ich eigentlich immer zu haben.

Bewertung folgt: 70%
Haltbarkeit: ?

Haltbarkeit gleich Null.
Las sich von den Noten her lecker,deshalb hab ich ihn blind gekauft.
Leider will der Duft an mir gar nicht haften.

Beliebt von Mäurer & Wirtz

Tabac Original (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (After Shave Lotion) von Mäurer & Wirtz Tabac Man (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Fire Power (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Craftsman (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Wild Ride (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Gravity (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Parfum) von Mäurer & Wirtz Comma (2012) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Extrême von Mäurer & Wirtz Tabac Gentle Men's Care von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac: Egypt Dreams (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac (1996) (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Choice by Comma von Mäurer & Wirtz Wiener Bouquet petit point (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Marrakech Tales (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz