Vanille Fleur 2012

Vanille Fleur von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Vanille Fleur ist ein Parfum von M. Micallef für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

PfirsichPfirsich
RoseRose
VanilleVanille

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.04.2022.
limitierte Edition

Überteuerte Konservenpfirsiche
Der zuckersüße Geruch von eingelegten Dosenpfirsiche schlägt mir sofort ins Gesicht und lässt mich zusammenzucken.
Im Ernst?!, ist mein erster etwas fassungsloser Gedanke, weil ich das so nicht erwartet hätte.
Es riecht konservendose-klebrig, unter dezent, subtil und natürlich verstehe ich nun wirklich was anderes.
Der Auftakt könnte auch der eines der Escada-Sommerdüfte sein;
künstlich synthetisch und viiiiel zu fruchtig.
Und der pappsüße Pfirsich klebt und klebt wie Sirup, mein Handgelenk scheint zu kleben wie Dosenpfirsichsaft, der intensive Fruchtgeruch will einfach nicht weichen.
Sage und schreibe 1 1/2 Stunden (!) rieche ich nur Dosenpfirsich und ich frage mich irritiert, warum da nix anderes mehr zu kommen scheint,
warum sich da nix entwickelt.
Aber dann, irgendwann, kämpft sich eine zuckrige Rose aus dem Sirupsumpf,
der künstliche Fruchtgeruch jedoch bleibt an ihr haften, obwohl sie sich zu schütteln scheint wie ein nasser Hund, doch das hilft nicht wirklich viel.
Zum Schluss gibt's dann ein süßes Pfirsich-Vanille-Dessert, und Ende.
Da hatte ich wirklich etwas Natürliches, "Echtes" erwartet und bekomme dann den penetranten, synthetischen Geruch eines Billig-Sommer-Frucht-Parfums aus der Drogerie.
Na ja, nach sowas hat man erstmal die Nase voll vom Testen- im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
Ich klebe noch wie eine Fliege, die in einem Glas Limonade abgestürzt ist.

Ich bekenne mich
Ja, ich bekenne mich dazu, dass ich ich immer mehr zu einem grossen Fan von Micallef werde. Irgend wann, wird es wahrscheinlich ein extra Regal nur für die Micallef Düfte geben.

Heute habe ich endlich mein Pröbchen von Vanille Fleur getestet, nachdem ich mich in den letzten Tagen einfach nicht von meinem Watch, Time for Love trennen konnte.

Der Duft ist wie das Licht am Ende des Tunnels.
Ein natürliches Antidepressivum. Es besteht zwar auch eine Suchtgefahr, aber ärztlich unbedenklich. Und wirkt schon bei kleinster Dosierung.

Was für ein natürlicher und fröhlicher Duft. Mann sitzt in einem Rosengarten und isst einen leckeren saftigen und frischen Pfirsich. Die leichte Vanille ist wie die wärmende Sonne, die den Duft sanfter macht und eine Aura voll Wohlbefinden auslöst. Man riecht daran und hat das Gefühl das nichts und niemand diese Idylle stören könnte.

Und sollte doch jemand in der Nähe sein wird er mit seiner starken Sillage jeden in seinen Bann ziehen.

Ein wunderschöner Duft, ein Balsam für die Seele. Einfach, aber wirkungsvoll.

Amadea70Amadea70 vor 4 Jahren
Sehr guter Pfirsich-Rose-Vanilleduft. Sehr authentisch und sehr hochwertig.
ChatonNoirChatonNoir vor 5 Jahren
Typische Micallef DNA wie bei Mon parfum cristal, Note Vanillée etc. PfirsichVanille Kompott mit pudriger Rose, intensiver süß warmer Duft
Jenny05Jenny05 vor 8 Jahren
Spontankauf heute, kleine Parfumerie, Zufallsfund: so leckerer Pfirsich, dezente Rose und eine feine Vanille. Ein Träumchen. Einfach aber gut

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef