Aoud Leather (2009)

Aoud Leather von Montale

Aoud Leather ist ein Parfum von Montale für Damen und Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist ledrig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Leder, indischer Pfeffer, Guatemala-Kardamom, Safran, kalabrische Bergamotte, Ambra, Oud

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.11.2019.

7.5 7.5 7.5 8.0/10

Der kleine Bruder von Tuscan Leather- No 2
Ich habe mich nach dem Schock beim Test von Black Aoud mal wieder an einen Montale Duft gewagt und von der ersten Sekunde an Gedacht, Mensch das ist doch Tom Fords Tuscan Leather, vielleicht nicht ganz so brutal rauchig, aber der Start und auch die weitere Entwicklung sind so ähnlich, dass ich... Weiterlesen
7.5 7.0/10

Leder "light"
Das in 2009 Aoud Leather ist neben Oud Cuir d’Arabie der zweite Lederduft in der Oud Reihe von Montale. Er ist um einiges dezenter als sein älterer Bruder. Während Oud Cuir d’Arabie ein sauberes strahlendes Leder beinhaltet (neue Lederjacke), ist das Leder in Aoud Leather mehr von der... Weiterlesen
6.0/10

Für mich der schächste Montal
Danke an Hermessenz für die Probe! In letzter Zeit habe ich viel von Montal geteste, alle richen irgendwie im Aufbau gerüst gleich, sich werden andere Zutaten verwedente aber der Aufbau ist immer gleich, also wuste ich schon recht gut was mich erwartet wenn ich den Duft aufsprühe. Der... Weiterlesen

Twinflame vor 100 Tagen
Paradebeispiel für Edelsynthetik. Unglaubliche Klarheit, Strahlkraft und Ausgewogenheit. Eine der schönsten Ledernoten. Toller Allrounder!+3
Fischlandmen vor 144 Tagen
Das ist ja Mal ein ganz lässig leger Montal. Kommt nicht mit der Keule sondern mit ruhiger ledriger Bergamotten frische u würzigen Noten+4
Ays vor 13 Monaten
Wenn dieser Duft schizophren wäre, dann würde er wohl Tuscan Leather gegenüberstehen und Schach spielen... und das mit jeder Menge Spaß!+4
Heikeso vor 13 Monaten
Endlich mal wieder ein Montale, der mir gefällt. Entspannter Lederduft mit Bergamottefrische und Pfeffer. Ich möchte drin versinken.+6
Parma vor 16 Monaten
Authentischer, sehr gut abgestimmter, mitteldunkler Lederduft mit fruchtiger Bergamotte. Kaum Oud. Schöner, aromatisch-ambriger Drydown!+7
Schili vor 3 Jahren
Geht in Richtung Tuscan Leather, nur das süsse Element fehlt hier.
Sehr Natürliche Leadernote!!!+3
Irini vor 4 Jahren
Leicht ambrig, fein würzig, frisch bergamottig startet er! Dann breitet sich gutes authentisches Leder! Ein toller elegant unsüßer Lederduft!+3

von K1
von K1
von Miaw2
von Miaw2
von MrC0rnells
von MrC0rnells

Beliebt Montale

Black Aoud von Montale Chocolate Greedy von Montale Blue Amber von Montale Intense Cafe von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Full Incense von Montale Sweet Oriental Dream von Montale Pure Gold von Montale Soleil de Capri von Montale Dark Aoud von Montale Greyland von Montale Sandflowers von Montale Roses Musk von Montale Aoud Musk von Montale White Aoud von Montale White Musk von Montale Patchouli Leaves von Montale Dark Purple / Black Purple von Montale Intense So Iris von Montale Red Aoud von Montale