Aoud Leather 2009

Aoud Leather von Montale
Aoud Leather ist ein beliebtes Parfum von Montale für Damen und Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist ledrig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Leder, indischer Pfeffer, Guatemala-Kardamom, Safran, kalabrische Bergamotte, Ambra, Oud

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.09.2020.

Der kleine Bruder von Tuscan Leather- No 2
Ich habe mich nach dem Schock beim Test von Black Aoud mal wieder an einen Montale Duft gewagt und von der ersten Sekunde an Gedacht, Mensch das ist doch Tom Fords Tuscan Leather, vielleicht nicht ganz so brutal rauchig, aber der Start und auch die weitere Entwicklung sind so ähnlich, dass ich... Weiterlesen

Leder "light"
Das in 2009 Aoud Leather ist neben Oud Cuir d’Arabie der zweite Lederduft in der Oud Reihe von Montale. Er ist um einiges dezenter als sein älterer Bruder. Während Oud Cuir d’Arabie ein sauberes strahlendes Leder beinhaltet (neue Lederjacke), ist das Leder in Aoud Leather mehr von der... Weiterlesen

Für mich der schächste Montal
Danke an Hermessenz für die Probe! In letzter Zeit habe ich viel von Montal geteste, alle richen irgendwie im Aufbau gerüst gleich, sich werden andere Zutaten verwedente aber der Aufbau ist immer gleich, also wuste ich schon recht gut was mich erwartet wenn ich den Duft aufsprühe. Der... Weiterlesen

Keepsake99Keepsake99 vor 23 Tagen
Ein gut getroffener und angenehm dezenter Lederduft. Der frisch-florale Überbau macht den Duft zwar luftiger, stört mich aber auf Dauer etw.
Alfa156Alfa156 vor 152 Tagen
Für mich einer der leisesten Montale.
Man wird nicht sofort in Narkose gelegt nach dem ersten Sprüher.
TwinflameTwinflame vor 11 Monaten
Paradebeispiel für Edelsynthetik. Unglaubliche Klarheit, Strahlkraft und Ausgewogenheit. Eine der schönsten Ledernoten. Toller Allrounder!
FischlandmenFischlandmen vor 12 Monaten
Das ist ja Mal ein ganz lässig leger Montal. Kommt nicht mit der Keule sondern mit ruhiger ledriger Bergamotten frische u würzigen Noten
AysAys vor 20 Monaten
Wenn dieser Duft schizophren wäre, dann würde er wohl Tuscan Leather gegenüberstehen und Schach spielen... und das mit jeder Menge Spaß!
HeikesoHeikeso vor 20 Monaten
Endlich mal wieder ein Montale, der mir gefällt. Entspannter Lederduft mit Bergamottefrische und Pfeffer. Ich möchte drin versinken.
ParmaParma vor 23 Monaten
Authentischer, sehr gut abgestimmter, mitteldunkler Lederduft mit fruchtiger Bergamotte. Kaum Oud. Schöner, aromatisch-ambriger Drydown!
SchiliSchili vor 3 Jahren
Geht in Richtung Tuscan Leather, nur das süsse Element fehlt hier.
Sehr Natürliche Leadernote!!!
IriniIrini vor 5 Jahren
Leicht ambrig, fein würzig, frisch bergamottig startet er! Dann breitet sich gutes authentisches Leder! Ein toller elegant unsüßer Lederduft!

von K1
von K1
von Miaw2
von Miaw2
von MrC0rnells
von MrC0rnells

Beliebt Montale

Full Incense von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Intense So Iris von Montale Blue Amber von Montale Intense Cafe von Montale Black Aoud von Montale Vetiver Patchouli von Montale Sensual Instinct von Montale Oud Tobacco von Montale Aoud Musk von Montale Chocolate Greedy von Montale Patchouli Leaves von Montale Dark Aoud von Montale Oud Dream von Montale Vanille Absolu von Montale Aoud Melody von Montale Soleil de Capri von Montale Aoud Safran von Montale Greyland von Montale Oudmazing von Montale