XS pour Elle 1994

XS pour Elle von Paco Rabanne
Flakondesign Pierre Dinand
Ein beliebtes Parfum von Paco Rabanne für Damen, erschienen im Jahr 1994. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.

WasserjasminWasserjasmin MandarineMandarine PfingstrosePfingstrose
FreesieFreesie AmberAmber NeroliNeroli
MoschusMoschus SandelholzSandelholz Ylang-YlangYlang-Ylang

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.11.2018.

Aus der himmlischen Parfumerie
Ich oute mich als esoterisch angehaucht, denn ich bin Hamlets Ansicht, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als unsere Schulweisheit sich träumen lässt.

So las ich mit Interesse das Buch :" Die himmlische Parfumerie", die Düfte den Sternzeichen zuordnet.

Ich empfinde das als passend, denn Düfte sind auch eine feinstoffliche Angelegenheit.

Und dort wurde mir zartfühlendem Fische Menschen das klare XS angeraten.
Vertrauend bestellte ich es blind - und habe es nicht bereut.

Schon der glänzend - satinierte Flakon sprach mich an.
Zu mir als Wasserzeichen passt die aquatische Mandarine - betont von der gleitenden Wasserlilie.
Doch der Duft wird nicht wässrig - nur fließend.
Ein ruhiger Bach zieht vorbei, und trägt volle Pfingstrose und süßliches Amber mit sich.
Neroli wirkt kühl und klar - und ich blicke auf schillernde Forellen, die sich schwebend mit dem Wasserlauf treiben lassen.

Das " sich treiben lassen " kenne ich sehr gut - und ich fühle mit dem geschmeidig eleganten Fischlein.
Ylang betört und führt in Traumwelten.

XS hat Weite, ist uneingeschränkt, und flüstert mir zu: Alles fließt.

Spitze
ein Duft, um sich darin zu verlieben, feine Orangennote anfangs, dann Blüten über Blüten.

Holz und Moschus halten sich äußerst dezent zurück, runden lediglich ab.

JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Sehr frischer,fruchtig-blumiger,nicht zu süßer Duft.
Mandarine + Freesie dominieren.
Ganz nett.
pudelbonzopudelbonzo vor 6 Jahren
Ein klarer Duft mit Weite. Man blickt bis zum Horizont.

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Victory Elixir von Paco Rabanne