Sunsuality 2019

Sunsuality von Pierre Guillaume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 66 Bewertungen
Ein Parfum von Pierre Guillaume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Holzig
Zitrus
Cremig
Süß

Duftnoten

SandelholzSandelholz KumquatKumquat IngwerIngwer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.166 Bewertungen
Haltbarkeit
7.550 Bewertungen
Sillage
6.851 Bewertungen
Flakon
7.855 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 03.05.2023.
Wissenswertes
Sunsuality ist Teil der “Collection Blanche”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
MrGaunt

30 Rezensionen
MrGaunt
MrGaunt
Top Rezension 15  
Thema getroffen
Pierre Guillaume schreibt auf seiner Homepage:
"A particularly silky fragrance, where Pierre Guillaume transformed the citrus acidity into a scented caress.
The Kumquat-Santal accord seems infused with sunlight and develops on the skin the charms of a melting cream, soft and fresh"

Das passt so.
Kommentar beendet.
Gut, ein paar Worte mehr müssen es wohl sein, sonst kommt der böse "nicht hilfreich"-Button gedrückt.

Weich-fruchtiger Start, durchaus zitrisch, aber ohne den leicht sauren Fensterreiniger-Effekt den viele Zitrusakkorde haben. Kumquat passt also von der Note durchaus. Ingwer-Scharfheit kommt nicht auf.
Dann wird es sehr cremig und bleibt so. Die Frucht tritt etwas in den Hintergrund, die Creme etwas hervor, beide spielen aber gleichwertige Rollen. Vielleicht mit ein wenig mehr Creme-Anteil. Die Weichheit des Zitrusduftes lässt einen durchaus an leichte Blumigkeit denken auch wenn nichts blumiges in der Pyramide zu finden ist. Die Cremigkeit kommt natürlich vom Sandelholz, es ist eins der hell-duftigen Sorte.
Die fruchtig-cremige Basis ist unaufgeregt, sanft, harmonisch und tut nur eins: einen wohlfühlen und an Sommer denken lassen. Der eine mag vielleicht eine hochwertige Sonnencreme riechen (nicht die der fiesen Sorte), der andere kann vielleicht auch an die von Strangelove schon erwähnte saubere Wäsche denken. Fein.
4711 rieche ich nicht.

Ja, der Duft ist unkomplex. Aber er macht was er soll. Insofern hat PG das Thema getroffen.
Wer nach einem Duft-Nobelpreis-verdächtigem Machwerk sucht das den Riechkolben ausreizt und das Gehirn an Grenzen bringt möge bitte weiter gehen.

Mir gefällt der Duft, ein Wohlfühlgenerator wie er offensichtlich angedacht war.
Unisex mit leichter Tendenz ins feminine.
4 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Der Duft ist luftig und bunt. Kandierte, süße Ingwerfruchtigkeit und cremigstes Sandelholz. Leicht kratzige O-blüte ist darunter versteckt.
5 Antworten
StrangeloveStrangelove vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
saubere Wäsche flattert luftig leicht im Sommerwind - süß-sauer-fruchtige Blitzerl
cremig trockenes Sandelholz zum Wegträumen
kein 4711-Nerv
4 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gelb-weiße Sommer-Symphonie irgendwo zwischen Waschmittel & 4711. Feincremig, fluffig, zitrisch-holzig, trotzdem weich. Gepflegte Frische.
2 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
PG begibt sich immer mehr auf Abwege: m.E. ist das hier belanglose Aromachemie (fruchtig, cremig) aus dem Baukasten für Body Milk, Deo & Co.
7 Antworten
DunkiDunki vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
ich assoziiere: REIN. SAUBER. WEISS. Cremig ja, aber ohne zu nerven. Linear mit Kurvenausschlag. 100% Unisex. 365 tragbar. Gut gemacht PG!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Pierre Guillaume

4.1 Le Musc & La Peau von Pierre Guillaume Aqaysos von Pierre Guillaume 19 Louanges Profanes von Pierre Guillaume Myrrhiad von Pierre Guillaume 21 Felanilla von Pierre Guillaume 10 Aomassaï von Pierre Guillaume Monsieur von Pierre Guillaume 25 Indochine von Pierre Guillaume 12.1 Un Crime Exotique von Pierre Guillaume 31 Tonka Bodykon von Pierre Guillaume 18 Cadjméré von Pierre Guillaume Poudre de Riz von Pierre Guillaume 02 Cozé von Pierre Guillaume 14 Iris Oriental / Iris Taizo von Pierre Guillaume 7.2 Morning in Tipasa von Pierre Guillaume Ambre Céruléen von Pierre Guillaume 11 Harmatan Noir von Pierre Guillaume 13 Brûlure de Rose von Pierre Guillaume 8.1 L'Ombre Fauve von Pierre Guillaume Liqueur Charnelle von Pierre Guillaume 04 Musc Maori von Pierre Guillaume