Beguiled 2015 Eau de Parfum

Beguiled (Eau de Parfum) von Roja Parfums
Ein beliebtes Parfum von Roja Parfums für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „betört”.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitroneZitrone
Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin RoseRose
IrisIris SandelholzSandelholz EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli HimbeerblattHimbeerblatt PfefferPfeffer rosa Pfefferrosa Pfeffer

Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 06.11.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Beguiled (Parfum) von Roja Parfums, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain
Samsara Eau de Parfum

Der Übersetzung was schuldig
Der Name!
Der Name klingt doch nicht.
Bigeilt.
Deswegen trage ich dieses Parfum sehr selten, weil ich mich nie dran erinnern kann, wie "der" eigentlich nochmal roch. Und jedes Mal stelle ich fest: Was für ein RIESENFEHLER! Ich werde einfach "Betört" an die Flasche schreiben. Das Wort ist vom Klang her zwar auch nicht viel schöner, aber wenigstens weiß ich, worum es geht.

Beguiled startet frischspritzig und fruchtig und wirklich sehr sehr schön, aber haut mich jetzt nicht um.
Betört bin ich da noch lange nicht. Aber!
Wenn er sich dann heimlich und hinterlistig mit dem Körper und der diesem eigenen Wärme verbunden hat, entsteht eine Aura, die man nicht ignorieren kann (und auch nicht wollen wird). Müsste man eigentlich sehen können, so um mich drumrum. So in der Farbe wie manchmal der Himmel, rosafliederlila mit n bisschen Sonne im Hintergrund.
Und es entwickelt sich zudem ein Duft, der wirklich betörend ist. Ich möchte mich selber ständig umarmen, sanft und doch mit Hintergedanken. Ist wahrscheinlich der Pfeffer.
Blumig, sanft, einschmeichelnd, irgendwie vertraut und doch mit sprichwörtlicher Vorsicht zu genießen.

Kankuro hat es in seinem Statement zum Parfum schon ziemlich auf den Punkt gebracht. Ich schreibe diese Rezension eigentlich nur, damit ich beim nächsten Mal, wenn ich auf "Beguiled" gucke, gleich denke: Ah, DER! (Ich bin noch nicht sicher, ob ich die Flasche umetikettiere...)

Natürlich, es ist ein blumiger Roja. Natürlich merkt man, dass es ein blumiger Roja ist, für Frauen. Natürlich merkt man, dass Roja blumige Düfte für Damen drauf hat. Hat er einfach. Und? Das macht nichts.
Beguiled ist dennoch anders. Und wenn ich ihn endlich mal wieder trage, so wie heute, weiß ich wieder nicht, WAS genau es ist, was mich daran betört und fasziniert. Aber das macht nichts.
Ich bin aber sowieso der Meinung, dass man selten genau weiß, WAS genau man an irgendwem oder irgendworan anziehend, oder eben BETÖREND findet. Hexerei? Kann sein.

Jedenfalls finde ich mich heute extrem betörend. In erster Linie für mich, was mir ausreicht, denn Beguiled hält lange, ist aber ein eher leiser Duft, mit dem man nur die betören wird, die einem fast schon zu nahe kommen.
Perfekt insoweit!

HaraellaHaraella vor 8 Jahren
Superschöner weich fruchtiger Duft mit blumigem Hintergrund. Endlich mal wieder Roja, der mir richtig gut gefällt. Testempfehlung!
SergeSerge vor 8 Jahren
Blumige, fruchtige, leicht süßlichen Noten, erfrischend und lecker. Später - immer noch fruchtig-blumig aber auch warm, erdig, holzig, pudrig
Auch wenn das bei Duft gar nicht immer erstrebenswert erscheint: bei diesem komplexen Duft passen alle Komponenten wie ein Puzzle zusammen.
Rieke2021Rieke2021 vor 6 Monaten
Startet zitrisch + frisch. Leicht süßer Blütenpuder rieselt auf weiches, cremiges, holziges Moos. Mit Ylang für trop. Flair + Vintage-Vibes.
HyazintheHyazinthe vor 5 Jahren
Klassisches zeitloses Parföng, blütig-fruchtig. Mit chypre-Anklang, Eichenmoos erkennbar, alles gut eingebunden. Wertig, erwachsen.

Beliebt von Roja Parfums

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) von Roja Parfums Elysium pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Amber Aoud (Parfum) von Roja Parfums Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum) von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum) von Roja Parfums A Midsummer Dream von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum) von Roja Parfums Burlington 1819 von Roja Parfums Diaghilev (Parfum) von Roja Parfums Oceania von Roja Parfums Oligarch (Eau de Parfum) von Roja Parfums Sweetie Aoud von Roja Parfums Manhattan (Eau de Parfum) von Roja Parfums Parfum de la Nuit 3 von Roja Parfums Aoud von Roja Parfums United Arab Emirates von Roja Parfums Amber Aoud Absolue Précieux von Roja Parfums NüWa (2015) von Roja Parfums Vetiver (Parfum) von Roja Parfums Reckless pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Fetish pour Homme (Parfum) von Roja Parfums