No. 10 - Une Rose Vermeille (2010)

No. 10 - Une Rose Vermeille von Tauer Perfumes
No. 10 - Une Rose Vermeille ist ein Parfum von Tauer Perfumes für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

Andy Tauer

Sillage 7.5/10
Haltbarkeit 7.5/10
Duft 8.0/10
Suess
Wenn man diesen vollen Rosenduft traegt, muss man an ein Fruehstueck im Garten denken - an einem schoenen Sommertag, ein weisses Tischtuch, leckeres Gebaeck, Himbeer-Marmelade, die Zeitung bereit, neben der ersten Tasse Kaffee.

Mir ist kein Zweifel, dass es sich hier um ein gutes Parfum handelt, sorgsam konstruiert mit komplexen suessen Fruchtnoten und der Rosenduft schwebt darueber hin.

Jedoch muss ich sagen, dass obwohl der Abgang mit den Noten Ambra, Sandelholz, Tonkabohne und Vanille aufgefuehrt ist, dieser Akkord fuer mich nicht richtig wahr wird, denn die Suesse kommt noch staendig durch und deswegen ist mir das Parfum nach vielen Stunden laestig.

Eine leichtere Version von diesem etwas schweren Duft ist, meiner Meinung nach, "Rose Absolue" von Yves Rocher.
Haltbarkeit 7.5/10
Duft 4.0/10
Himbeertee mit Zitrone
Sehr gespannt war ich auf ihn und da ich derzeit meine Liebe zu Rosen neu entflammt sehe, war es an der Zeit für diesen (meinen ersten!) Tauer-Duft.

Und so sehr ich auch in der Natur das Zusammenspiel aus Rose und Lavendel liebe, hier in diesem Duft spricht mich das leider gar nicht an. Im Gegenteil, der Lavendel ist für meinen Geschmack hier zu dominant und irgendwie zu seifig.

All das wäre ja noch zu verschmerzen, wenn da für mich nicht diese seltsame Assoziation mit Früchtetee, speziell Himbeertee, wäre. Und das geht gar nicht, aber überhaupt nicht! Säuerlicher Himbeertee mit viel zuviel Zitrone. Das mag gesund sein, aber nicht lecker und auf meiner Haut hat diese Mischung nichts zu suchen.

Die spannende und vielversprechende Basis aus Wärme und Sinnlichkeit, kann ich leider nicht entdecken - zu übermächtig winkt der Teebeutel und versaut mir diese Tauer-Rose. Auch heute leider noch beim wohlwollenden 2. Versuch.
Haltbarkeit 10.0/10
Duft 6.0/10
Lav
hmmmm...
...ich weiß nicht so recht was ich rieche...
es ist ein Mix aus:
-frisch gewaschen mit Lavendelseife
-rasiert
-mit Rosenwasser eingesprüht
-und eine ganz leichte Sandlholz/Vanillecreme aufgetragen.
Der Duft riecht nach frisch rasierter, gepflegter Haut von meinem Mann am frühen Morgen! und dafür muß ich keinen Cent bezahlen;o))
nur 60 % nicht weil mir der Duft nicht gefällt, sonder eher dafür, dass es für mich kein DuftDuft ist...

Ic wüßte gerne ob in der Flasche wirklich diese "Granatapfelkerne" drin sind oder ob es nur eine optische Täuschung ist??

Yatagan vor 35 Tagen
Originelle Kombination aus Himbeere und Seife - und das hat was! Lavendel kann ich erkennen, die Basis entwickelt sich langsam süß.+5
DieLora vor 33 Tagen
Ab der Herznote das bessere, ausgewogenere, weil weniger klebrige "Ambre à Sade". Mag ich!+2
Emuletipsi vor 33 Tagen
Dem Rose Flash von Tauerville überhaupt nicht ähnlich! Viel süsser, leider keine Würze.
Sehr jugendlich lieblich - mädchenhaft.+1

Beliebt Tauer Perfumes

No. 02 - L'Air du Désert Marocain von Tauer Perfumes Collectible PHI - Une Rose de Kandahar von Tauer Perfumes No. 06 - Incense Rosé von Tauer Perfumes No. 03 - Lonestar Memories von Tauer Perfumes Au Coeur du Désert von Tauer Perfumes Collectible ZETA - A Linden Blossom Theme von Tauer Perfumes No. 01 - Le Maroc pour Elle von Tauer Perfumes No. 09 - Orange Star von Tauer Perfumes No. 08 - Une Rose Chyprée von Tauer Perfumes No. 14 - Noontide Petals von Tauer Perfumes No. 05 - Incense Extrême von Tauer Perfumes No. 04 - Rêverie au Jardin von Tauer Perfumes Pentachord White von Tauer Perfumes Cologne du Maghreb von Tauer Perfumes No. 07 - Vetiver Dance von Tauer Perfumes No. 11 - Carillon pour un Ange von Tauer Perfumes Lonesome Rider von Tauer Perfumes No. 10 - Une Rose Vermeille von Tauer Perfumes Sotto la Luna - Gardenia von Tauer Perfumes Pentachord Verdant von Tauer Perfumes