Noble Potion von The Merchant Of Venice

Noble Potion ist ein Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Mavive vermarktet.

Bergamotte, Libanonzeder, Orangenblüte, Sandelholz, Veilchen

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.03.2019

9.0 7.0 6.0 7.0/10

Weichholz
Manchmal wundere ich mich, welch exotische Duftperlen in den Kleinstädten in meiner Umgebung dann doch zu finden sind. Heute hatte ich die Chance, "Noble Potion" als Option eines Winterduftes zu testen. Von der Marke hatte ich noch nie etwas gehört, aber das macht mich ja höchstens noch... Weiterlesen
9.0 8.0 8.0 8.0/10

Die "nobligen" Venezianer
Als ich wieder einmal im Veneto kurte, ergab sich die Gelegenheit einer Nachmittags-Bustour zu den Villen des Veneto. Diese architektonischen Kunstwerke, häufig von Palladio geplant und in traumhaften Gärten gelegen, interessierten mich schon lange und auch die abschließende Bootsfahrt auf dem... Weiterlesen
10.0 7.0 7.0 9.5/10

Minigolf
Die Macht des Holzes.....
Eine ähnliche Assosation hatte ich auch zu Shiseidos "Feminitè du Bois", nur dass "Noble Potion" von der für mich bisher kaum bekannten Firma "The Merchant of Venice" (Italien) NOCH HOLZIGER ist, Und Blüten bis auf kleine Tupfer im Duft kaum ein Thema sind. Außer... Weiterlesen

Ruesselchen vor 8 Monaten
Zeder und Sandelholz regieren diesen Duft: Orange und Veilchen passen gut dazu - aber ich weiß nicht, ob ich diese Eleganz wirklich mag.+6
ErhanSaceros vor 10 Monaten
Würzig-holzig-rauchig-schweißiger Blütenduft; die Schweißnote wird im Verlauf ruhiger; etwas kaugummiartig-grünes taucht später auf.+4
Yatagan vor 12 Monaten
Cumin-Schweißnote, wo auch immer die sich in der Übersicht der Inhaltsstoffe versteckt hält, und viel Holz mit hellen floralen Akzenten.+8
Pluto vor 13 Monaten
Tja, zitrischschwitziger Duft. Recht verhalten und überhaupt nicht spannend. Hab mehr erwartet, nur die Flakons reißens nicht raus.+8
Jennytammy vor 13 Monaten
Orangenblüte+Sandelholz sind beides Duftfavoriten von mir,und diese Mischung hier,gespickt mit viel Zimt,gefällt mir sehr gut.Warm-würzig.+2
Ninina vor 15 Monaten
Bin ziemlich irritiert-erster Eindruck: echte Schweißnote, wird aber sehr schnell abgeschwächt.Abstoßend und anziehend zugleich, interessant+5
Ergoproxy vor 16 Monaten
Féminité du Bois mit deutlicher Schweißnote durch Cumin. Im Ausklang wird dann die Zeder recht deutlich. FdB gefällt mir wesentlich besser.+9
Ichbins vor 16 Monaten
Orangenblüte auf Sandelholz,dankenswerterweise zeigt sich die Currynote bei mir nur kurz zu Beginn.Im Verlauf etwas Süße,Sandelfans testen !+2
LadyViolet vor 17 Monaten
Ein weiterer Traumflakon des Kaufmanns. Der Inhalt ist jedoch ein schwer zu definierendes Allerlei, Hauptsache oudhig schwer synthetisch...+3
Morgaina vor 17 Monaten
Hilfe! Mich springt ein Kreuzkümmel-Curry-Monster an. Sandelholz wagt sich viel später zaghaft dazu. Abwaschen oder indisch essen gehen?+8
JulieFä91 vor 19 Monaten
Für den frommen Kirchengänger eine schöne Erinnerung an die kalten heiligen Hallen. Auch wenn kein Weihrauch aufgelistet ist. Kerniger Duft!+2
LeBert vor 22 Monaten
Hmm, das riecht nach Sauna, Spa und Massageöl. Wellnessoase zum aufsprühen. Wenn ich Zeder mögen würde, wäre diese ganz vorne mit dabei.+2
Eisblume vor 22 Monaten
Wunderschöner frischer Sandelholzduft mit guter Haltbarkeit. Veilchen nehme ich kaum war. Einer meiner aktuellen Lieblinge.+2
Bellemorte vor 23 Monaten
Cremig, holzig angerichtete Blüten. Irgendwas stört mich, lässt ihn altbacken wirken...+2
Serafina vor 2 Jahren
Mist! Pyramide klingt so schön, aber dann zeigt doch wieder so ein verschwitztes Cumin-Teufelchen seine freche Fratze! Ist das der Sandel?+1
Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Kann mir nicht helfen...
aber ich rieche Curry raus im Auftakt -
mit Schweißnote :(
Dann wird´s holzig-süß-blumig.
Waldaromen dringen durch!+8
Passionez vor 2 Jahren
Ich kenn den doch. Ja klar, Féminité du Bois. Würzig-holzig weich. M.E. einfacher zu tragen als FdB, markant und dennoch weich. Sandelholz+++3
Hofnärrin vor 2 Jahren
Ginge vermutlich an verschiedenen Prüfstellen als Oud-Duft durch!+2
Serenissima vor 3 Jahren
Sandelholz-Junkies kommen voll auf ihre Kosten. Diese Duftkomposition macht ihrem Namen alle Ehre und streichelt mit ihrer Fülle die Seele.+7

von NannyOgg
von NannyOgg