Luna Star

Draconis 2019

Ein beliebtes Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

italienische Grapefruititalienische Grapefruit italienische Zitroneitalienische Zitrone italienisches Neroliitalienisches Neroli kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
grüner Pfeffergrüner Pfeffer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer Alpenwacholder Bourbon-RosengeranieBourbon-Rosengeranie
WeihrauchWeihrauch AmbraAmbra MoschusMoschus madagassisches Vetivermadagassisches Vetiver Sri-Lanka-PatchouliSri-Lanka-Patchouli

Eingetragen von PanAroma0815, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Luna Star”.

Die perfekte Symbiose von frische und Gewürzen
Draconis ist ein weiterer Blind-Buy welcher natürlich sehr gewagt gewesen ist von mir. Zum Glück wurde ich aber auch hier nicht enttäuscht.

Der Grund für den Kauf war für mich ganz klar auch, dass mir Comme des Garçons Black Pepper sehr gut gefällt. Draconis sollte hier sozusagen der nächste Schritt für mich sein.

Ich möchte hier gleich vorweg der Aussage wiedersprechen, dass Draconis ein gewöhnlicher Duft ist. Draconis sollte öfters getestet werden, weil für Draconis ein Duft mit vielen Facetten ist.

Draconis eröffnet mit einer geballten Ladung frischer Noten hier kommt besonders stark die Grapefruit und die Zitrone. Drauf folgt der faszinierende Teil von Draconis, welcher mich komplett in seinen Bann ziehen konnte. Die frischen-Noten mischen sich mit dem Pfeffer und der tollen Weihrauch-Note was ein ganz neues Duftbild für mich ergibt. Diese tolle DNA kann ich ganze 7 Stunden wahrnehmen, danach wird der Weihrauch stärker und es kommt noch Vetiver und Patchouli dazu. Diese Noten lassen Draconis über 3 Stunden ausklingen.

Die Haltbarkeit mit 10 Stunden ist wirklich perfekt und die Silage ist auch stark für etwa 5-6 Stunden danach geht diese auf unter einer Armlänge zurück und lässt den Duft bis Hautnah ausklingen.

Der UVP Preis ist natürlich zu hoch und ich würde Draconis auch nicht für diesen kaufen, ebenso stelle ich mir hier erneut die Frage, was der Käufer mit der riesigen OVP machen soll, diese benötigen einfach soviel Platz.

Die Kombination von Gewürzen und frischen-Noten zusammen mit Rauch finde ich hier perfekt umgesetzt und auch einzigartig.

JackoJacko vor 4 Jahren
Die Kombination frischer Hesperiden mit grün-rauchigem Weihrauch hat was angenehmes und eigenständiges. Diese bemühten Flakons mag ich nicht
CFerlemannCFerlemann vor 4 Jahren
Hat mich im Geschäft aus den Socken gehauen!
Am Anfang genialer Rhabarber, süßer dry down. Sehr lange Haltbarkeit, unappetitlicher Preis.
HannahHannah vor 5 Jahren
Startet schön und frisch mit rhabarberiger Frische, aber nach einer halben Stunde sind nur noch rauchiger Vetiver und Weihrauch da.
MrGauntMrGaunt vor 5 Jahren
Rhabarberschorle schlürfend draussen vor dem Coffee-Shop im Amsterdam. Dann ein grüner Spaziergang im Vondelpark. Angenehm.
BellemorteBellemorte vor 4 Jahren
Wer hat mir die Grapefruit auf die Nase gehauen?
Danach säuseln Weihrauchschwaden heran und legen sich auf das Rhabarberholz.
Hat was!

Beliebt von Tiziana Terenzi

Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Orion (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Delox (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Foconero (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Orza von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Nero Oudh von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi White Fire (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Maremma von Tiziana Terenzi