Atelier Versace - Vanille Rouge 2019

Atelier Versace - Vanille Rouge von Versace
Ein beliebtes Parfum von Versace für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von EuroItalia vermarktet.

Bitterorange Orpur®Bitterorange Orpur® RosenwasserRosenwasser TagetesTagetes
PralinePraline türkische Rose Orpur®türkische Rose Orpur® MaiglöckchenMaiglöckchen
MoschusMoschus VanilleVanille weißer Amberweißer Amber

Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 15.01.2024.

Rosen, Pralinen & everything nice
Den Duft bzw. die Kollektion kannte ich gar nicht und war sehr überrascht als ich sie entdeckt habe! Rouge Vanille gefällt mir am besten, weil ich ein großer Vanille-Fan bin. Die Vanille riecht unglaublich natürlich und pur, es ist kein Extrakt, kein Keks sondern einfach angenehme warme Vanille. Die Praline im Hintergrund versüßt das ganze, am Ende ist es aber nicht so gourmand, da die Rose sehr intensiv ist. Am Anfang hab ich an rosa damascena gedacht, als ich Rosenwasser und die türkische Rose in den Noten gesehen habe, hat das ganze Sinn gemacht. Der Duft ist nicht unbedingt revolutionär, es ist aber extrem gut gemischt und hält auf meiner Kleidung mehrere Tage. Der Preis tut leider weh… selbst für Niche/Prive ist es sehr hoch.

,,Fantasie und Zeitreise“
Zeitreise... ...
Im Wartezimmer eines gepflegten Arztes in Italien Platz genommen.
Überall junge Attraktive scheinbar mehr als gesunde Patienten. Von Blondem bis Dunklem Haar. Sommerlich gelassen und fröhlich gekleidet ..
Der Aufruf. Wie im Rausch den Gang hinauf zwischen aller Patienten entlang mittig des Wartezimmers. Alle Blicke auf den Träger gerichtet.
Die geöffnete Tür des Arztes leuchtet grell auf wie in einem Wolken Loch aus dem Rosenblätter entgegen fliegen.
Hindurch..Geblinzelt..Gestolpert.
Aufhelfende Hände berühren mich ... Die des/der Arztes/Ärzte ?...Nein die wunderschöner Meerjungfrauen die mir aufhelfen .
Plötzliches auftauchen in einem heilenden Meerbad eines Spa Bereichs..
Er/Sie/Es öffnet die Augen und Atmet.
Freier Atem. Der Geruch eines heilendem und wohltuendem geöffnetem Spa Außenbereichs umgeben von einem himmlischen Rosengarten arbeitet sich mit angenehmen mit leicht würzigen Noten durch die Nase bis in die Fußzehen. Ein anschließender Aufguss alla Vanille..90 grad ..Hinein zum rosig/vanille-würzigem Aufguss Poseidon.
Die Türe wird rasch geschlossen und verriegelt. Der Aufgussbereich verschwimmt schlagartig und nimmt ihm/ihr die reale Wahrnehmung wie bei einem Trip.. Farben verändern sich ... Die ganze Umgebung nimmt eine andere Gestalt an ...
Er/Sie/Es steht durchnässt vom zuvor gelandeten Vanilleaufguss Bereichs in einem Club..
Die Bühne voller glitzernder Flamingos die Bachata tanzen auf falscher Musik.
An der Bar eine kopfneigend sitzende Dame der zur Rechten ein Glas Whiskey bereit steht bei dem aus Eiswürfeln geformte Gesichter auf und ab springen.
Eine Vanille aromatisierte Zigarre qualmt vor sich an der Bar hinweg umgeben weniger Mandeln die unversehrt waren.
Der Träger des Duftes dreht sich im 360 grad Winkel um seine Umgebung zu identifizieren... Plötzlich ein Meter großes Bild hinter der klassisch gekleidet dasitzenden Dame auf dem die Karibik, Palmen, das Meer, eine hölzerne Strandbar und einem mit Flamingos bestückten Sommerhemd, lockig langhaarig stehender Barkeeper abgebildet ist zudem er eine blühend, gelbe und gesunde Vanillefarbige Rose in der Hand hält...
Die Endstufe des Duftes ermöglicht dem Träger einfach in dieses Bild einzusteigen ..... Er/Sie/Es springt hindurch und steht an der Strandbar umgeben von Wasser, Sand , karibischer Sonne und dem Barkeeper der einen starken Vanille Duft an sich trägt... Wohlfühlend und entspannt genießen Sie einen süßen mit Schuss haltigen Cocktail in der Sonne der Karibik :)

Das schoss mir durch den Kopf als ich Versace Vanille Rouge das erste mal aufgetragen habe .... Einfach eine Zeitmaschine in der alle Komponenten dauernd am arbeiten sind .....
Ich nenne es ,,Das Zeitspringsel“

Eindeutig ein Unisex Duft der beider Parteien gerecht ist

Mir scheint es das der Duft zwischen Rose und Vanille ständig am hin und her switchen ist .. Mandeln nehme ich weniger wahr wofür Moschus hingegen kleine intensive Akzente ausstößt.
Für mich wirkt der Duft wie etwas heilend und beruhigendes.
Zwischendurch relativ intensiv aber meines achtens nur kurz und schon bald unglaublich angenehm.
Im großen und ganzen exzellenter Duft ...
Absolut zu empfehlen ... Ich ordne ihn für mich entsprechend zuerst kräftig, dann ruhig und früh-sommerlich ein

SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
Ein weiterer Abklatsch von Intense Café. Die Duft-DNA ist ja schön,aber einen weiteren Vertreter braucht es echt nicht, gerade zu dem Preis.
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Völlig überpowerter Vanille-Moschus-Rosen-Duft mit XXL-H+S. Cashmeran ist nicht gelistet, scheint mir aber fast die Hauptduftnote zu sein.
MiasGrenuitMiasGrenuit vor 4 Jahren
Anfangs unglaublich kräftiges Rosen und Vanille Spiel - Moschus Akzente zwischendurch - Sehr angenehm, sanftes süß und oft überraschend
SchnüfflerinSchnüfflerin vor 6 Monaten
Von „Ne“ zu „Nasenliebe“. Start bitter, doch dann wird er immer schöner. Feine Rosen-Pralinen Symphonie: edel, leicht rauchig + süßlich
Silvi222Silvi222 vor 9 Monaten
Recht einfach, etwas synthetisch. Im drydown leichte Ähnlichkeit mit babycat. Einen Grossteil der Noten ist nicht auszumachen.

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Versense von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace