Join The Club

K'Bridge Club 2018

K'Bridge Club von XerJoff
Ein beliebtes limitiertes Parfum von XerJoff für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Eingetragen von Amourage, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.
Für die Düfte der Kollektion „Join The Club” gibt XerJoff bewusst keine Duftnoten an. Jedes Parfum der Serie ist nach einem anderen Klub benannt.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Join The Club”.

Connie
Kaffee/Rose aber ein Zwilling..
Ich hätte sehr viele Jahre große Schwierigkeiten mit Xerjoff, außer mit einige Düfte aus der Casamorati Kollektion. Die ganzen anderen Düfte waren mit oft zu gewollt anders oder zu altbacken. Ich habe jetzt festgestellt das Ich wohl einfach immer die falschen Xerjoffs getestet habe‍️, weil Jetzt entwickelt Xerjoff sich langsam zu einer meiner Lieblings Marken. Wer hätte das gedacht, nach fast 30 Jahre Duftreise. Über diesen Duft hier bin Ich aber ein bisschen enttäuscht, obwohl es sich um ein schönen Kaffee/Rosen Duft handelt.

Zum Duft.

Der Duft hat eine enorme, eine fast astronomische Ähnlichkeit mit Intense Cafe . Ich rieche ganz ehrlich kaum einen Unterschied zwischen den beiden Düften, außer das der Xerjoff raffinierter und nicht so platt riecht, wenn Ich mir das nicht einbilde, wie der Montale der mir persönlich zu synthetisch ist. Sonst fast eine 1:1 Ähnlichkeit mit der Montale, was mich tatsächlich total stört. Keine Ahnung warum aber wenn Ich Xerjoff bezahle, möchte Ich nicht wie Montale riechen, wenn jemanden mich folgen kann? Beim Xerjoff habe Ich halt größere Erwartungen.

Die Noten sind ja bei der Kollektion fast geheim aber Ich rieche die ersten Stunden viel Kaffe und eine sehr dunkle Rose, dazu einen Hauch Karamell. Irgendeinen Frucht kommt im drydown durch, weil im drydown wird der Duft ganz leicht säuerlich und ein bisschen stechend, was mich ein bisschen stört. Ich tippe auf Orange oder Mandarine..Ich bevorzuge mit Sicherheit die opening, obwohl der Duft für ein Xerjoff erstaunlich linear und fast ein bisschen langweilig ist.

Liebe Ich den Duft, Nein, mag Ich den Duft, Ja.. Der Duft riecht nicht schlecht, sogar ziemlich gut aber der ist nicht wie den meisten Xerjoffs super innovativ und spannend. Der ist linear, sogar ein bisschen langweilig und der Duft erzählt keine Geschichte, so ein bisschen ohne Gesicht ist der Duft für mich. Wer den Intense Cafe kennt, weiß zu 100% wie diesen Duft riecht und mit diese Ähnlichkeit habe Ich einfach ein Problem.

Haltbarkeit ist gut, Sillage mittelmäßig.

Spaziergang im Londoner Nobelviertel
Ich habe diesen Duft zum ersten mal dort gerochen und gekauft, wonach er benannt ist und wo er auch perfekt reinpasst: im Harrods in London. Und das während der Vorweihnachtszeit - passender könnte es nicht sein. Wer einmal live im Harrods und in Knightsbridge unterwegs war, weiß wovon ich rede. Dieser Duft verkörpert für mich einfach den puren Luxus, den Namen finde ich deshalb absolut passend gewählt.

Dieser Duft ist für mich zusammen mit der Apollonia einer der cremigsten, weichsten und angenehmsten Xerjoffs, die ich kennenlernen durfte. Er strahlt für mich eine unglaubliche Geborgenheit und Wärme aus, in die man sich einfach nur reinlegen möchte.

Ich rieche die ganze Zeit über ein sehr leichtes, nicht zu orientalisch-stechendes sondern angenehmes Oud gepaart mit Vanille und Rose. Aber es ist trotzdem nicht der klassische Oud-Rose-Duft, an den jetzt viele denken. Er kommt sehr weich und perfekt abgestimmt daher. Karamell ist auch drin. Alle Komponenten der DNA rieche ich durchweg bis sie langsam ausklingen.

Ich würde fast behaupten, wenn ich nur noch einen Duft mein Leben lang tragen könnte, wäre es dieser. Zwischen all den doch meist eher schweren Xerjoffs, die ich an dem Tag getestet habe, hat es mir Kbridge Club echt angetan und kam mit einer Cremigkeit und Leichtigkeit daher, die echt herausstach und mich ins Träumen versetzte. Ich werde diesen Duft immer mit einem sehr eindrucksvollen Urlaub verbinden, daher hat er für mich auch eine große Bedeutung.

Zur Haltbarkeit & Sillage lässt sich sagen, dass Xerjoff wie so oft gute Arbeit geleistet hat. Auf Kleidung und in den Haaren ist der für mich tagelang präsent, auf der Haut hält er mir circa gute 7 Stunden. Wenn ich ihn trage, und das kommt in der letzten Zeit häufiger vor, dann bemerke ich stets positive Reaktionen meines Umfelds.

Zusammengefasst: Wer Gourmands mag, wem es aber auch schnell zu würzig oder überpräsent wird, der ist hier genau richtig. Ein Seelenwärmer an kalten Tagen, wobei ich ihn so sehr liebe, dass ich ihn das ganze Jahr über tragen möchte und auch werde :)

Feiner Allrounder
K‘Bridge startet von Anfang an sehr blumig-fruchtig, was auch für mich im Endeffekt der Kern des Duftes bleibt. Kurz danach wird er aber durch die Karamellnote insgesamt ziemlich gourmondig. Oud spielt weit im Hintergrund dezent mit und rundet die ganze Geschichte ab.
Was den Duft für mich am Ende so toll macht, ist die mentolisch wirkende Frische. Dies war dann auch der ausschlaggebende Kaufgrund.

Der Duftverlauf spielt sich in den ersten Minuten ab. Über die Dauer nehme ich keine weiteren Veränderungen wahr.

Wie man es in der Regel von Xerjoff gewöhnt ist, wirkt der Duft sehr edel. Haltbarkeit und Sillage sind gut.

Fazit:
Das hier des öfteren erwähnte Intense-Café kenne ich nicht, aber mit einem Kaffee Duft hat K‘Bridge meines Empfindens nach nicht viel zu tun.

K‘Bridge ist ein auffälliges, gefälliges und feines Parfum. Aufgrund dieser Eigenschaften und der leichten Frische für mich zu jeder Jahreszeit tragbar. Ich wüsste jetzt auch keinen Anlass, wo ich hiervon abraten würde. Auf jeden Fall ein absoluter Unisex Duft.

Thisisfitim
nobler Streifzug durch London? ...
... oder doch nur ein Abklatsch vom Intense Café von Montale? So könnte man den Duft - provokanterweise - ebenfalls beschreiben. Die Ähnlichkeiten jedenfalls sind unverkennbar, bleiben wir dennoch beim Xerjoff:

Die gesamte Aufmachung ist in gewohnter Manier extrem hochwertig. Eine große, aus weichem Leder bestehende Box, in der sich der Duft von weichem Papier umhüllt befindet.

Der Flakon ist der JTC-Kollektion entsprechend hochwertig und edel entworfen und reißt einen förmlich in den Wahn der Marke hinein. Bei einer solchen Aufmachung wird die Aufregung, den Duft aufzusprühen, enorm gesteigert. Das Auge riecht bereits förmlich mit, dieses Bewusstsein scheint Xerjoff optimal aufgegriffen zu haben.

Zum Duft: Tolle Komposition von Karamell, Rose sowie Kaffee dominieren den Duftverlauf, der insgesamt recht linear ist. Weitere, hier ebenfalls enthaltene Duftnoten, sind mir jedenfalls nicht bekannt. Ich gehe definitiv von weiteren Duftnoten aus.
Er erinnert stark an Intense Café, jedoch trennt sich die Spreu vom Weizen in der identifizierbaren Qualität des Duftes. Während dem Montale die oftmals aufzufindende "Haarspray"-Synthetik anhaftet, riecht K´Bridge Club von Beginn an besonders hochwertig.

Die Bezeichnung des Duftes wird dem Erlebnis in vollem Umfang gerecht. und spiegelt eine noble Party-Gesellschaft im Londoner Knightsbridge-Viertel zutreffend wider. Einmal gerochen, möchte man dies ungern wieder verlassen.

Dass dies nicht verlassen werden will, schafft Xerjoff auch mit einer ansprechenden Haltbarkeit sowie Projektion: Auf meiner Haut hält er wenigstens 12/13 h. Ähnlich zufriedenstellend ist die Projektion des Duftes.

Preislich liegen wir hier tatsächlich fast in London, zumal die Join The Club-Reihe als Einsteiger für Xerjoff noch vergleichsweise günstig ist. 180 € für 50ml sind bereits enorm. Da sich dieser Duft nicht nur für besondere Anlässe, sondern auch im Alltag zu verschiedenen Jahreszeiten gut eignet, sollte man dies am besten mit der eigenen Dosierung steuern.
Zwei bzw. drei Sprühstöße sind jedoch völlig ausreichend, sodass man auch von diesem Duft eine Weile begleitet werden kann.

Ich kann für jeden, der sich im Bereich von süßen Düften Willkommen fühlt und eine Begeisterung für die Synergie von Kaffee, Karamell und Rose mitbringt, eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

Mord und Rosen im Kaffeehaus
Eine Frau, nicht alt, aber auch nicht mehr jugendlich. Sie ist von einer kantigen, androgynen Schönheit. Gut gekleidet, hochwertige Schnitte und Stoffe, die eine zeitlose Qualität haben und nicht jedem Trend hinterherjagen. Sie ist Kommissarin in einer übernatürlichen Ermittlungseinheit und ihre Aufgabe ist es, Fälle zu lösen, die nicht ganz von dieser Welt sind. Sie ist auf dem Weg zu ihrem Lieblingscafé. Es ist ein traditionsreiches Haus, das aber, genau wie die Frau, von einer Schönheit ist, die sich nicht nach Jahreszahlen richtet. Die Stühle sind schwer und aus dunklem Holz, wie auch die Vertäfelung der hohen Wände.
An regnerischer Wintertagen wie diesen sind die Leute auf den Straßen schlecht gelaunt und huschen über das nasse Kopfsteinpflaster. Es ist klamm, unangenehm und wer das Haus verlassen muss, tut dies nicht aus freiem Stücke, sondern weil eine Pflicht ruft. Anders ist es bei der Frau. Sie ist liebt es, bei diesem Wetter in den engen Straßen und Gassen unterwegs zu sein. Es passiert weniger und die Welt scheint ein bisschen ruhiger zu werden. Und sie kann über ihre Fälle nachdenken, die sich im Büro auf dem schweren Mahagonischreibtisch stapeln. Sie mag es, wenn der Regen auf ihren Filzhut tropft und ihre Schritte in den Pfützen leise platschen. Sie hat keinen Regenschirm dabei - aber irgendwie scheint sie weniger nass zu werden, als alle anderen. Der Weg ist nicht lang und führt sie schnell an ihr Ziel.
Im Kaffeehaus bestellt sie einen großen Cappuccino. Dazu Karamellgebäck. Auch wenn ihre Kollegen sie dafür necken, ist sie Kaffeetrinkerin aus überzeugung. Soll der Rest doch Tee trinken. Sie kommt gerne hier her. Wegen des guten Kaffees, aber vor allem wegen der Rosen. Denn die Tische biegen sich jeden Tag unter der verschwenderischen Pracht reich blühenden, frisch duftenden Rosen. Der Ort ist wie sie. Ein wenig aus der Zeit gefallen, ein wenig eigen, ein bisschen speziell. Und gerade deswegen - wunderschön. Wer wie ich die Rivers of London Reihe von Ben Aaronvich oder andere Murder - Mystery Romane in dieser wundervollen Stadt gelesen hat, kann sich die Frau vielleicht auch als Protagonistin eines solchen Romans vorstellen. Die Ermittlerin einer übernatürlichen Sondereinheit. Oder auch vielleicht selbst nicht von dieser Welt.

Wenn ich den K´bridge Club trage, werde ich zu der Frau im Kaffeehaus.
Es ist ein Duft, der aneckt - aber auf eine sehr gefällige Art.
Direkt nach dem Aufsprühen breitet sich der frische Rosenduft aus, der sich auch bis zum Ende hält. Nach kurzer Zeit entfalten sich Karamell und Kaffeenoten, die die Rose weich einbetten. Direkt auf der Haut, wenn man mit der Nase sehr dicht herangeht, hat der Duft etwas seltsam medizinisches, das sich aber in der Ausstrahlung absolut nicht bemerkbar macht. Holzige Noten und ein angenehmer Hauch Vanille runden das ganze ab. Dazu webt sich noch etwas Fruchtiges hinein, ein wenig wie eine saftige Trockenfruchtmischung. Und ja, eben nicht diese sehr holzigen, trockenen Früchte, sondern wenn Trockenobst so viel Wasser verloren hat, dass es sich länger hält, aber noch fruchtig ist. Durch seine Noten nehme ich den Duft als eher feminin wahr, aber ich sehe nicht, warum Männer sich davon abhalten lassen sollten.
Die Haltbarkeit auf der direkten Haut ist nicht von dieser Welt. Der Duft ist schwer und ölig und hält bei mir eine schnelle Dusche aus. Auf Stoff ist er auch noch Tage später wahrzunehmen. Auch die Ausstrahlung ist enorm, der Duft ist gut wahrnehmbar und mit drei bis vier Sprühern bereits sehr präsent und im Büro vielleicht sogar schon etwas viel. Tragen würde ich dieses olfaktorische Kunstwerk persönlich nur an kalten und kühlen Tagen. Im Herbst oder auch gerade jetzt in dieser nassgraukalten Zeit ist er ein Ausweg aus der Tyrannei der Tristesse.
Ich denke nicht, dass ich im Frühling danach greifen würde. Aber das ist ja auch das Schöne an der Zauberwelt der Düfte. Es gibt sie für jedes Wetter und jeden Anlass.

(Reupload wegen technischer Doofheit meinerseits)