Shooting Stars

Modoc 2007

Modoc von XerJoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 56 Bewertungen
Ein Parfum von XerJoff für Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist würzig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Pudrig
Blumig
Zitrus
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange SalbeiSalbei ZitroneZitrone ArtemisiaArtemisia BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit KorianderKoriander
Herznote Herznote
IrisIris KiefernnadelKiefernnadel LavendelLavendel LorbeerblattLorbeerblatt OrangenblüteOrangenblüte Rose AbsolueRose Absolue
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver MoschusMoschus AmberAmber Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz PatchouliPatchouli Vanille AbsolueVanille Absolue

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.256 Bewertungen
Haltbarkeit
8.445 Bewertungen
Sillage
7.143 Bewertungen
Flakon
8.958 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.414 Bewertungen
Eingetragen von DirkDS, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Shooting Stars”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 10  
Essbare lila Tafelkreide aus Iris
Und wieder ein Duft, der Marke, bei der man sagt, die würde so viel kopieren, überteuern und wenig selbst wagen, den zumindest ich nach 1500 getesteten mit nichts Anderem vergleichen kann. Alles andere als ein klassischer Iris-Duft, bei dem selbst Iris-Experten eine Weile brauchen werden, bis die beliebte Blume überhaupt sichtbar wird.

Ich würde den Duft so beschreiben: ein Stück Tafelkreide aus Iris zum Lutschen mit einer kontinuierlichen Steigerung meiner Begeisterung im Laufe des Duftes. Der Beginn ist undefinierbar, wenn auch nicht furchtbar. Eher nicht einzuordnen und etwas wild. Pudrige Zitrusanklänge sind immer so eine Sache. Dann erkennt man eher langsam als schnell, woher dieses Pudrige kommt: es ist ein ausgefallener Iris-Duft. Auch wenn ich zu keinem Zeitpunkt wirklich das Vetiver erkenne, kann ich die ungewöhnliche Kombi von zwei meiner liebsten Duftstoffe nur loben. Seltsam warum diese nicht schon viel öfter kombiniert wurden. Der Vetiver erdet die süße Iris gerade hinten raus & besorgt im Abgang, was sonst Möhrensamen oder Ähnliches bei anderen gemüsigen Irisdüften in der Kopfnote anstellen. Das der Duft perfekt zu Männern im Anzug oder auf edleren Dates passt, brauche ich nicht zu betonen.

Flakon: von Kappe bis zum Glas - top notch!
Sillage: für einen Lehrer zu viel, für einen Tänzer zu wenig.
Haltbarkeit: Top-Wertung bei 12-15 Stunden.

Eine herausragende, seltsame, polarisierende, kreidig-staubige und mal total andere Iris-Interpretation... weiter so Xerjoff & hier ist Modoc definitiv unterpräsentiert! Ich mag ihn z.B. mehr als Uden. Also Iris-Fans: ran an die Kommentar-Tafeln!
3 Antworten
10
Haltbarkeit
8
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
12  
Mit dem Fliwatüt ins Takatukaland
Da, wo Lukas, Lokomotivführer, den Räuber Hotzenplotz auch mal ohne Bahncard mitfahren lässt und John-Boy vom Schneewittchen abends eine Orange und einen Gutenachtkuss bekommt. Da, wo das feuerrote Spielmobil mit Vetiver voll getankt und der Auspuff aus einer Vanilleschote ist.
Da, wo Troubadix sich endlich mal eine ordentliche Gewürzmischung von Maggi kauft und Fozzie Bär sich nicht immer mit Honig vollschmiert.
Da, wo Dagobert Duck mit mir seine Millionen teilt.

Da will ich mal hin!
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
Andi136Andi136 vor 8 Jahren
I'm sorry, aber das riecht als hätte jemand Karottensalat gekotzt. Bäh, äusserst überflüssig in der Discovery Collection.
1 Antwort
TerraTerra vor 1 Jahr
6
Duft
Holzig, grün, blumig. Vor allem aber süß, pudrig, synthetisch & cremig. Viel Sandelholz. Wie die Mädchenversion aus der Drogerie von Tam Dao
4 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nach zitrisch-krautigem Auftakt trockene pudrige Iris, wie weiches, neues Leder. Sanfter Vetiver + Patch erden. Im DD holzig. Unisex + gut.
6 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Es geht quer durchs Kräuterbeet, die zarte Iris und Rose wird von Gräsern und Gewürzen verhauen. Warum könnt ihr euch nicht lieb haben?
5 Antworten
VentoAureoVentoAureo vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
2
Duft
Eww, was ein Zeug, riecht absolut grausam. Iris 0%. Krautig-harsches Vetiver Gebräu.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ThecombadThecombad vor 9 Jahren
Herren-Parfum
Xerjoff - Modoc
Leider Amiland aber trotzdem: http://www.luckyscent.com/product/51109/modoc-by-xerjoffhttps://www.parfumsraffy.com/xerjoff/xerjoff-fragrances.html

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Richwood von XerJoff Alexandria III von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff