Collection Orientale - Exquisite Musk (2016)

Collection Orientale - Exquisite Musk von Yves Saint Laurent
Angebote
Angebote

Suchen bei

SuchenSuchen
Mehr
8.3 / 10     69 BewertungenBewertungenBewertungen
Collection Orientale - Exquisite Musk ist ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „exquisiter Moschus”.

Suchen bei

SuchenSuchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteIngwer
Herznote HerznoteRose, Zimt, Muskat
Basisnote BasisnoteLabdanum, Patchouli, Benzoe, Oud, animalische Noten, Moschus

Bewertungen

Duft

8.3 (69 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.1 (62 Bewertungen)

Sillage

7.5 (64 Bewertungen)

Flakon

8.1 (61 Bewertungen)
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 31.10.2019.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Meggi

1018 Kommentare
Meggi
Meggi
Top Kommentar    24  
Wundern mit halber Augenbraue
Mit einem bloßen (roten) Teppich gibt sich die heutige Rose nicht zufrieden - hier wird geteert. Konkret: Jener Dreh an einigen Düften mit Rose und Labdanum, der, ungeachtet gewisser Süße und Floralität, ins Ölig-Teerige geht. Doch obschon charakterlich durchaus kräftig, erfolgt der Einsatz... Weiterlesen
19 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
FLUidENTITY

247 Kommentare
FLUidENTITY
FLUidENTITY
Top Kommentar    12  
Fluis Liminalität
Liminalität beschreibt einen Schwellenzustand. Der Begriff stammt aus der Ritualtheorie. Er beschreibt genau den Übergangszustand eines Individuums, das gerade im Begriff ist, von einem Zustand oder Status in einen andern zu wechseln. Als Paradebeispiel dient der Ritterschlag, just in dem Moment,... Weiterlesen
3 Antworten

Statements

D4winD4win vor 7 Monaten
10
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Ein Winterduft der Freude macht. Schade, dass er bei uns nicht mehr erhältlich ist. H+S Top. Preis/Leistung ok.
DubaiDuft98DubaiDuft98 vor 7 Monaten
Zimt Oud und Patschouli er versprach eine würzige Orientbombe zu sein. Es kam ein weibliches Parfum für Frauen jenseits der 50
DeJuDeJu vor 7 Monaten
8
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Kein Oud. Nur ein würzig-süßes Moschusbett auf dem eine Rosenblüte liegt. Gute und günstigere Alternative zum Star Musk von Xerjoff
HeikesoHeikeso vor 9 Monaten
Für einen Duft mit Oud empfinde ich den eher als zierlich. Kaum wahrnehmbar. Was ich rieche duftet holzig-warm.
1 Antwort
BeereBeere vor 11 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Süßliches Harz an gewürztem weichen Holz, das im Verlauf Cremiger wird, dazu ein feines Röschen.
2 Antworten
JensemannJensemann vor 14 Monaten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Holzig-cremiger Duft! Oud auf einem Moschusbett mit einer Prise Zimt dazu! Lecker! Zum Träumen bereit im orientalischen Ländle!
4 Antworten
PlutoPluto vor 18 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Rose, schwach harzig mit leichter Prise Oud und Gewürzen fein abgestimmt. Solide + schön, aber ähnliches schon oft gerochen.
2 Antworten
LuxusqueenLuxusqueen vor 19 Monaten
Süßliches Holzwachs.. wie eine feine Holzpflege.. Für meine Verhältnisse zu viel Holz.
DuftJunkie83DuftJunkie83 vor 2 Jahren
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Schöne Rose, leichte Würze, passende Süße (aber nicht zu süß), etwas holzig. Alles zusammen schwimmt in einem Cremebad. Wundervoller Duft.
Thadl68Thadl68 vor 2 Jahren
Hammer! Der riecht wahrlich exquisit. Orientalisch, warm, würzig. Im Grunde kann man alles Angegebene in meisterhafter Symbiose riechen.
Alle Statements anzeigen (27)

Einordnung der Community


Beliebt Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Manifesto Le Parfum von Yves Saint Laurent Opium (Secret de Parfum) von Yves Saint Laurent M7 (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Y (1964) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Nu (2001) (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2011) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Frozen Cologne von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Velours von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Cuir von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent