Forum durchsuchen

Signature Duft in der Parfümszene

Signature Duft in der Parfümszene vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben!

Ich denke in letzter Zeit viel über Signature Düfte nach. Ich probiere mich gerne wild herum und trotzdem gibt es immer wieder diesen einen Duft bei dem alle sagen, das bist du! Aber wie entsteht dieser Duft? Habt ihr einen aus der Vergangenheit, den ihr so oft genutzt habt, dass er quasi ein Teil von euch geworden ist? Ist es ein Duft, der einfach zu eurem Charakter passt, euch perfekt wieder spiegelt? Oder ist es einfach der Alltagstauglichste aus eurer Sammlung, auf den ihr euch immer wieder verlassen könnt? Was ist die Geschichte dahinter?
 

Ich liebe Parfüm, aber manchmal denke ich auch an diejenigen, die ihren Duft gefunden haben und keinen anderen mehr brauchen. Das könnte ich dann aber doch nicht. 

vor 3 Jahren

Ich habe damals das ursprüngliche Pure poison getestet und wusste beim ersten Atemzug, dass das mein Duft ist. Der hat einfach perfekt zu mir gepasst. Seit er reformuliert wurde, explodiert meine Sammlung regelrecht 😅

Ich habe letztens mal den Tresor nude von lancome gerochen und musste direkt an meine beste Freundin denken. Eigentlich trägt sie immer entweder im Winter hypnotic poison oder im Sommer si. So gesehen also keine Ähnlichkeit. Trotzdem war das für mich gleich "ihr Duft". Gestern hab ich sie zu Müller mitgenommen. Sie sollte ihn testen. Ihre ersten Worte waren "Das ist ja komisch. Der fühlt sich so richtig an. Als würde der genau passen "

Ich glaube, es kommt viel auf die Ausstrahlung und den Charakter an. Natürlich auch auf die Vorlieben, aber im Grunde strahlt die Signatur für mich die Seele aus. 

vor 3 Jahren

Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette war lange Zeit MEIN Duft, DER Duft, den alle mit mir in Verbindung brachten. Leider wurde er reformuliert. Er hat nicht mehr diesen Zauber von damals. Da geht es mir wie Thornyrose. 

Die Suche nach einer neuen Signatur habe ich nach unzähligen Tests aufgegeben. Ich dachte Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum könnte es sein, weil ich ihn eine Zeit oft getragen habe. Aber nun ist es auch schon wieder ewig her, dass ich ihn trug. 

Ich finde schon, dass eine Signatur Alltagstauglichkeit mit sich bringt. Ein Duft, der immer und überall passt und mit dem man sich tatsächlich identifizieren kann. Vermisse dieses Gefühl irgend wie.

vor 3 Jahren

Mein Signaturduft ist der bereits eingestellte "Lumière Noire Homme". Mal schauen, was passiert, wenn der alle ist. Mich graut es jetzt schon davor 😅

Re: Signature Duft in der Parfümszene vor 3 Jahren
MariaWeDe


(…) und trotzdem gibt es immer wieder diesen einen Duft bei dem alle sagen, das bist du! Aber wie entsteht dieser Duft? Habt ihr einen aus der Vergangenheit, den ihr so oft genutzt habt, dass er quasi ein Teil von euch geworden ist? Ist es ein Duft, der einfach zu eurem Charakter passt, euch perfekt wieder spiegelt? Oder ist es einfach der Alltagstauglichste aus eurer Sammlung, auf den ihr euch immer wieder verlassen könnt? Was ist die Geschichte dahinter?

Für mich ist ein Signaturduft erstmal nicht wichtig. Ich fände es für mich langweilig, wenn ich diesen Duft gefunden hätte. Spannung, Neuentdeckung, Suchen und Finden sind mir wichtiger. 

Wenn ich einen Duft über einen längeren Zeitraum getragen habe — bei mir war das lange Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette)Gucci pour Homme (2003) Eau de Toilette zusammen mit einer Papaya—Bodylotion von the Body Shop — dann erkannte mich meine Umfeld schon am Geruch. Der Duft war dann quasi ein Teil von mir respektive meiner Erscheinung. Wink Das war aber ein Feedback von aussen.

Wenn ich dich und dein Thema Signaturduft recht verstehe, dann soll das ein Duft sein, den du als deinen Duft ausmachst, der, wie du sagst zu deinem Charakter passt, oder? Und das finde ich ambitioniert. Da Mensch ja vielschichtig ist, Lebensphasen und Stimmungsstrecken durchläuft und auch ständig im Wandel ist (was ja auch spannend ist und Menschwerdung ausmacht). Aber evtl. geht es nur mir so. Wink 

Ich selbst habe einen Duft, der mich seit meiner Jugend begleitet: Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette. Mich fasziniert dieser Duft ungemein. Aber: spiegelt der meinen Charakter, mein Wesen, mein Innenleben? Ich weiss es nicht. Man müsste da Menschen fragen, die mich kennen. 

Re: Signature Duft in der Parfümszene vor 3 Jahren
JoHannes
MariaWeDe


(…) und trotzdem gibt es immer wieder diesen einen Duft bei dem alle sagen, das bist du! Aber wie entsteht dieser Duft? Habt ihr einen aus der Vergangenheit, den ihr so oft genutzt habt, dass er quasi ein Teil von euch geworden ist? Ist es ein Duft, der einfach zu eurem Charakter passt, euch perfekt wieder spiegelt? Oder ist es einfach der Alltagstauglichste aus eurer Sammlung, auf den ihr euch immer wieder verlassen könnt? Was ist die Geschichte dahinter?

Für mich ist ein Signaturduft erstmal nicht wichtig. Ich fände es für mich langweilig, wenn ich diesen Duft gefunden hätte. Spannung, Neuentdeckung, Suchen und Finden sind mir wichtiger. 

Wenn ich einen Duft über einen längeren Zeitraum getragen habe — bei mir war das lange Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette)Gucci pour Homme (2003) Eau de Toilette zusammen mit einer Papaya—Bodylotion von the Body Shop — dann erkannte mich meine Umfeld schon am Geruch. Der Duft war dann quasi ein Teil von mir respektive meiner Erscheinung. Wink Das war aber ein Feedback von aussen.

Wenn ich dich und dein Thema Signaturduft recht verstehe, dann soll das ein Duft sein, den du als deinen Duft ausmachst, der, wie du sagst zu deinem Charakter passt, oder? Und das finde ich ambitioniert. Da Mensch ja vielschichtig ist, Lebensphasen und Stimmungsstrecken durchläuft und auch ständig im Wandel ist (was ja auch spannend ist und Menschwerdung ausmacht). Aber evtl. geht es nur mir so. Wink 

Ich selbst habe einen Duft, der mich seit meiner Jugend begleitet: Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette. Mich fasziniert dieser Duft ungemein. Aber: spiegelt der meinen Charakter, mein Wesen, mein Innenleben? Ich weiss es nicht. Man müsste da Menschen fragen, die mich kennen. 

Dass der Signature Duft besonders zu dem Charakter einer Person passt war da eher als These gemeint! Ich glaube schon, dass es Menschen gibt, bei denen der Charakter besonders von einem Duft unterstrichen wird, aber gleichzeitig frage ich mich auch was war bei dieser Wahrnehmung zuerst da, der Charakter oder der Duft?

Eine Freundin meiner Mutter trägt gefühlt ihr Leben lang schon Shalimar. Deswegen empfinde ich sie bereits als altmodisch, aber auch all ihre Werte sind nicht besonders modern. Da denke ich mir: das passt. 

Aber ja, es gibt Tage, da möchte ich nicht, dass mein Charakter eine nette Freesie ausstrahlt, sondern er soll rauchig-vanillig sein. Ich habe also auch unterschiedliche Facetten, da stimme ich dir zu!

vor 3 Jahren

"Casmir (Eau de Parfum) | Chopard" war lange Zeit mein Signaturduft. Bei diesem Duft wusste jeder, der mich kannte, das ist Polly. Später dann Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette

Inzwischen habe ich einfach zu viele Düfte und gar nicht mehr den Wunsch nach einer echten Signatur, auch wenn ich hier MeringaMeringa  angegeben habe, den ich sehr gern mag.

vor 3 Jahren

Genau @MariaDeWe! Es geht um Sein und Schein (Eigenwahrnehmung/Fremdwahrnehmung). Wink Also sozusagen: wie nehme ich mich wahr und wie nimmt man mich wahr. Das ist ja dann schon wieder spannend, weil das so viele Facetten beinhaltet. Wie du schon fragst: was zuerst da, der Charakter oder der Duft? Smile

Spannend!

vor 3 Jahren

Signature ist der Duft, mit dem ich mich in der jeweilgen Lebensphase am meisten identifiziere. 

vor 3 Jahren

Falls ich jemals sowas wie einen "Signature-Duft" gehabt haben sollte, war's wohl Bath & Beauty (1981)Bath & Beauty (1981) - den hab ich im Alltag etliche Jahre getragen und mehrfach nachgekauft inklusive Pflegeprodukten aus der Serie. Ich wage aber zu behaupten dass mich Leute aus dieser Zeit (sofern nicht Arbeitskollegen) eher mit deutlich anderen Düften identifizieren würden, denn da hab ich abseits der Alltags-Situation fette Geschütze aufgefahren.

vor 3 Jahren

Bei mir haben die Signaturen gewechselt. 

Früher war es Tommy Girl von Tommy Hilfiger, danach J'adore und danach Pure Poison. 

Mittlerweile ist es so, dass immer, wenn ich Chanels Coco Noire oder Coco Mademoiselle trage, gesagt wird, das sei ich, die passen zu 101% zu mir. Ich habe auch viele dufte, die ich auch alle je nach Stimmung und Laune regelmäßig trage... 

Aber trotzdem ist es so, dass immer dann, wenn ich meine alten Signaturen oder die Chanels trage, am positiven angesprochen werde, wie gut ich rieche und dass das ich sei... 

Ich denke, manchmal wählt man halt instinktiv die passendsten Düfte aus, die am besten mit Hautchemie, Ausstrahlung und Geschmack harmonieren. 

vor 3 Jahren

Ich hatte so lange einen Signaturduft, so lange ich nur ein Parfüm besaß (als Teenager und Twentysomething). Seit ich mehr habe, habe ich das völlig aufgegeben. Ich möchte einfach nicht of den selben Duft tragen, sondern maximale Abwechslung. Ich bezweifle auch, dass andere mich am Duft erkennen. Ich denke das ist einfach etwas persönliches, das von Mensch zu Mensch variiert. Mir wäre es zu langweilig, jemand anderes erfreut sich an der Beständigkeit.

vor 3 Jahren
Thornyrose

Ich habe damals das ursprüngliche Pure poison getestet und wusste beim ersten Atemzug, dass das mein Duft ist. Der hat einfach perfekt zu mir gepasst. Seit er reformuliert wurde, explodiert meine Sammlung regelrecht 😅

Ich habe letztens mal den Tresor nude von lancome gerochen und musste direkt an meine beste Freundin denken. Eigentlich trägt sie immer entweder im Winter hypnotic poison oder im Sommer si. So gesehen also keine Ähnlichkeit. Trotzdem war das für mich gleich "ihr Duft". Gestern hab ich sie zu Müller mitgenommen. Sie sollte ihn testen. Ihre ersten Worte waren "Das ist ja komisch. Der fühlt sich so richtig an. Als würde der genau passen "

Ich glaube, es kommt viel auf die Ausstrahlung und den Charakter an. Natürlich auch auf die Vorlieben, aber im Grunde strahlt die Signatur für mich die Seele aus. 

Und genau das macht es aus. "Als würde der genau passen". 

Düfte haben die Macht, Menschen kleiner oder größer zu machen oder exakt zu unterstreichen. Von aussen betrachtet. 

Von sich selbst aus betrachtet, merkt man das schon zu welchem Duft man gern greift, welcher Duft genau passt, auch bei unterschiedlicher Körpertemperatur (imho sehr wichtig) und welche irgendwie nur auf einem drauf sitzen. Nicht alles, was man gern riecht, passt auch wirklich. 

@Nisie, da gibt es auch Studien zu, dass man intuitiv den Duft wählt, der zu einem selbst passt, sich also selbst verstärkt. Der gemeine Parfumo an sich ist da wohl eher ausgenommen, denn hier ufert das ja in Eindrücke sammeln aus. 

vor 3 Jahren

Ich überlege auch immer wieder mal, einen Signaturduft hier einzutragen...oder zu benennen, aber ich kann (und will?) mich nicht entscheiden. Eigentlich habe ich mehr einen Signaturstil, den ich mit gelb (Zitronen, Blüten), weiß (Colognes, Seifen, Blüten), grün (Kraut, Moos) und braun (Holz, Leder) beschreiben würde. Das zieht sich durch meine komplette Sammlung. Wenn mir Freunde sagen "riecht nach Dir..." ist das prima.

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Signature ist der Duft, mit dem ich mich in der jeweilgen Lebensphase am meisten identifiziere. 

Genau so ist es bei mir auch. Auch wenn ich irgendwann wieder einen anderen Signaturduft habe und hier angebe, werde ich ihn immer mit dieser Zeit verbinden. Manchmal ist er dann auch nach einiger Zeit wieder mein Duft. 

Mit einem bestimmten Duft verbinden kann mich sowieso niemand, da ich immer sehr sparsam dosiere und auch zuviel Düfte habe. Da müsste ich schon immer den gleichen tragen. Eine Bekannte z.B. trug immer Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum. Bei dem Duft muss ich immer an sie denken. 

vor 3 Jahren

Wie so viele war auch ich anfänglich begeistert von der Idee, dass es DEN Duft geben könnte/müsste, der am besten von allen zu mir passt, und mit dem ich mich total identifizieren kann. Und so macht ja auch die Suche nach neuen attraktiven Düften noch mehr Spaß, wenn sogar der persönliche heilige Gral dabei rauskommen kann. Doch nach 1-2 Jahren erfolgloser Suche verlor ich das Interesse, DEN Duft zu finden – bis er mir ca. ein ½ Jahr später einfach begegnete.

Es hat gleich Boom gemacht und er ist bis heute meine Nr.1 - Mein Signature mag nichts Besonderes sein, ist aber für mich der perfekte Duft. Er ist total verlässlich, passend zu jeder Zeit und Gelegenheit, und ich kann mich mit ihm absolut identifizieren. Aber er ist noch mehr: Manche sprechen vom "Seelenduft" – ein schöner Begriff, der wohl das meint, was auch ich mal in einem meiner Blogartikel beschrieb:

Ich habe einen Signature-Duft, also DEN Gral gefunden, der jedoch weniger "heilig" als viel mehr "innig" ist. Ja, mit diesem Begriff könnte man unsere Beziehung beschreiben. Denn wenn ich diesen Duft trage, stellt sich bei mir jedes Mal das Gefühl von großer Nähe und Vertrautheit ein und erzeugt immer denselben Gedanken: "Eigentlich brauchst du doch nur den". Mit anderen Worten, den Inselduft, wenn man nur einen einzigen mitnehmen dürfte. Und ich hätte wohl tatsächlich das Gefühl, dass mir nichts fehlen würde - genau wie in einer sehr guten Beziehung.

Der Gradmesser für einen "Inselduft" ist für mich also nicht nur die Verwirklichung meiner persönlichen Duftvorliebe, sondern auch wie "innig" eine Duft"Beziehung" ist. Denn dann empfinde ich ihn weniger "auf" mir als vielmehr synergetisch, als wäre er ein Teil von mir (leider sind solche Exemplare eher die Ausnahme, doch mittlerweile habe ich 2-3 solcher Düfte).

Signatur Duft- ein Mythos, überwertet oder dass bin Ich vor 3 Jahren

Schöne Thema. 

Wenn ich heute sagen werde "ich finde mich jetzt in einem Duft wieder" und das wird der einer sein, für immer und ewig. Düfte werden blitzschnel aufgelassen.  Signaturduft auf ein Jahr, oder bis zum Flakonende? Oder bedeutet  Signaturduft einen den ich sorglos nachkaufen kann, und mch darauf verlassen kann dass der nächste 5 - 10 Jahren  erwerbbar bleibt. So viel um  diese Tatsache, Duft finden  welchen man nächste längere Zeiten tragen wird. Unverkennbar. Dein Duft.

Ich habe mir  einige Tricks dabe ausgesucht. Gruppiere Parfums die sehr ähnlich austrahlen. Wenn der eine diskontinuiert wird, habe ich noch den anderen. Genau das ist nicht Signature aber Improvisation.

Ganz wenige  Parfumbrands stellen Parfüms über lange Zeit her, und dabei habe ich von  sehr lange Zeit schon bemerkt, Signature kann nur einer sein der länger lebt.

Wie habe ich den gefunden? Irationale Sache. Riechen :  bis zum letzten eigenen Baustein habe ich gefühlt, das ist Er. Erinnert an die Liebe auf dem ersten Blick (  die hoffentlich ewig haltet, bin romantisch).

Suchen, finden, erkennen, um Bunkerflakon kümmern. It´s so simple.

vor 3 Jahren
Fresh21

Wie so viele war auch ich anfänglich begeistert von der Idee, dass es DEN Duft geben könnte/müsste, der am besten von allen zu mir passt, und mit dem ich mich total identifizieren kann. Und so macht ja auch die Suche nach neuen attraktiven Düften noch mehr Spaß, wenn sogar der persönliche heilige Gral dabei rauskommen kann. Doch nach 1-2 Jahren erfolgloser Suche verlor ich das Interesse, DEN Duft zu finden – bis er mir ca. ein ½ Jahr später einfach begegnete.

Es hat gleich Boom gemacht und er ist bis heute meine Nr.1 - Mein Signature mag nichts Besonderes sein, ist aber für mich der perfekte Duft. Er ist total verlässlich, passend zu jeder Zeit und Gelegenheit, und ich kann mich mit ihm absolut identifizieren. Aber er ist noch mehr: Manche sprechen vom "Seelenduft" – ein schöner Begriff, der wohl das meint, was auch ich mal in einem meiner Blogartikel beschrieb:

Ich habe einen Signature-Duft, also DEN Gral gefunden, der jedoch weniger "heilig" als viel mehr "innig" ist. Ja, mit diesem Begriff könnte man unsere Beziehung beschreiben. Denn wenn ich diesen Duft trage, stellt sich bei mir jedes Mal das Gefühl von großer Nähe und Vertrautheit ein und erzeugt immer denselben Gedanken: "Eigentlich brauchst du doch nur den". Mit anderen Worten, den Inselduft, wenn man nur einen einzigen mitnehmen dürfte. Und ich hätte wohl tatsächlich das Gefühl, dass mir nichts fehlen würde - genau wie in einer sehr guten Beziehung.

Der Gradmesser für einen "Inselduft" ist für mich also nicht nur die Verwirklichung meiner persönlichen Duftvorliebe, sondern auch wie "innig" eine Duft"Beziehung" ist. Denn dann empfinde ich ihn weniger "auf" mir als vielmehr synergetisch, als wäre er ein Teil von mir (leider sind solche Exemplare eher die Ausnahme, doch mittlerweile habe ich 2-3 solcher Düfte).

Ach Freshie, so empfinde ich für meinen "Casmir (Eau de Parfum) | Chopard" ja auch, das Problem ist nur, dass es ihn eben in der Formel, die so perfekt zu mir passt und mit der ich mein Leben würde verbringen wollen, eben nicht mehr gibt. Daher weigere ich mich strikt, ihn als Signaturduft anzugeben.

vor 3 Jahren

Liebe Polly, absolut nachvollziehbar... sehr schade um die Originalformulierung 😳

vor 3 Jahren

Bei mir wäre es Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette , ich benutze explizit den Konjunktiv. Das ist schon über 20 Jahre her und ich verbinde tolle Zeiten mit dem Duft. U.a. damit ich diese Erinnerungen nicht verwässere, trage ich ihn überhaupt nicht mehr. Und dann kommt die Mitgliedschaft bei Parfumo dazu... seitdem habe ich keinen sog. Signaturduft mehr, zum Leidwesen meiner Frau, die vermisst einen typischen Norleans-Duft.

vor 3 Jahren
Norleans

Bei mir wäre es Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette , ich benutze explizit den Konjunktiv. Das ist schon über 20 Jahre her und ich verbinde tolle Zeiten mit dem Duft. U.a. damit ich diese Erinnerungen nicht verwässere, trage ich ihn überhaupt nicht mehr. Und dann kommt die Mitgliedschaft bei Parfumo dazu... seitdem habe ich keinen sog. Signaturduft mehr, zum Leidwesen meiner Frau, die vermisst einen typischen Norleans-Duft.

Den hab ich auch mal sehr geliebt. Lag aber vermutlich mehr am Träger, als am Duft. Echte Signaturen finde ich, sind meistens Düfte, die die Jugend und damit wichtige Jahre innerhalb der Entwicklung eines Menschen geprägt haben. Das bleibt einfach hängen.

@Fresh: Ich habe so einiges gebunkert, aber für die Ewigkeit wirds leider nicht reichen. 

vor 3 Jahren

Es ist nicht immer nur ein einziger Duft, der mit einem in Verbindung gebracht wird. Manchmal ist es eine Duftrichtung, habe ich das Gefühl. Bei mir ist es bspw. so, dass ich cremige und pudrige Düfte liebe und entsprechende Richtung in meinen Düften dominiert. Selbst wenn ich immer rotiere, kriege ich manchmal die Rückmeldung, es rieche eh alles gleich/ähnlich. Und dann, wenn jmd aus meinem Umfeld an einem neuen pudrig-cremigen Duft schnuppert, kommt die Aussage "das riecht voll nach dir, du musst den probieren". 😁

vor 3 Jahren
LDR61

Es ist nicht immer nur ein einziger Duft, der mit einem in Verbindung gebracht wird. Manchmal ist es eine Duftrichtung, habe ich das Gefühl. Bei mir ist es bspw. so, dass ich cremige und pudrige Düfte liebe und entsprechende Richtung in meinen Düften dominiert. Selbst wenn ich immer rotiere, kriege ich manchmal die Rückmeldung, es rieche eh alles gleich/ähnlich. Und dann, wenn jmd aus meinem Umfeld an einem neuen pudrig-cremigen Duft schnuppert, kommt die Aussage "das riecht voll nach dir, du musst den probieren". 😁

Ja, das glaube ich auch! Meine Schwester mag würzig-holzige Düfte und neulich habe ich einen solchen hier von einer lieben Parfuma erhalten. Beim Schnüffeln dachte ich sofort: "Riecht nach meiner Schwester", obwohl sie den noch nie getragen hat. Aber die Richtung passte einfach zu ihr. 

vor 3 Jahren

Als ich noch nicht bei Parfumo gelandet bin, war meine Signatur Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum . Aus dem einen Grund, ich hatte sonst keine anderen Düfte.😉 Als ich hier gelandet bin, änderte sich das. Ich fand so viele schöne Düfte, dass es schwierig war, doch einen Signaturduft zu benennen. Eigentlich braucht man auch keinen, da ja gerade diese Vielfalt einen immer wieder bezaubert. Dennoch hatte ich über die Jahre, Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum  und For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette als Signatur angegeben, da ich sie sehr oft trug und mich mit ihnen identifizieren konnte. Seit der Duft auf den Markt kam, hab ich nun Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum für mich entdeckt. 

Und ohne den möchte ich nun nicht mehr sein.💜 Diese unaufdringliche, feine Eleganz dieses Duftes bezaubert mich immer wieder.

Daher denke ich auch, dass es eine bestimmte Duftrichtung sein kann, und nicht nur ein einziger Duft! Als Alltagsduft bzw. Signatur mag ich eher frische, blumige, eher unsüsse Düfte. Süsses, was ich auch noch immer mag, eher in meiner Freizeit oder als Ausgehduft! Wobei man Ausgehdüfte gerade eher weniger braucht..... 

Deswegen liebe ich aber meine anderen Düfte nicht weniger.😊

vor 3 Jahren
LDR61

Es ist nicht immer nur ein einziger Duft, der mit einem in Verbindung gebracht wird. Manchmal ist es eine Duftrichtung, habe ich das Gefühl. Bei mir ist es bspw. so, dass ich cremige und pudrige Düfte liebe und entsprechende Richtung in meinen Düften dominiert. Selbst wenn ich immer rotiere, kriege ich manchmal die Rückmeldung, es rieche eh alles gleich/ähnlich. Und dann, wenn jmd aus meinem Umfeld an einem neuen pudrig-cremigen Duft schnuppert, kommt die Aussage "das riecht voll nach dir, du musst den probieren". 😁

Das kenne ich witzigerweise auch. Mir wurde schon öfter gesagt, Du trägst das oder das doch relativ oft, dabei waren das komplett unterschiedliche Düfte. Tja. Diese Nuancen nehmen wohl lediglich wir wahr. 😀

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Signature Duft in der Parfümszene
Gehe zu