Forum durchsuchen

Beste Iris-Düfte

26 - 37 von 37
vor 2 Jahren

Wenn Du es kantig magst, teste unbedingt Iris silver mistIris silver mist oder Iris CendréIris Cendré

Interessant könnte auch IrisesIrises  sein. Finde die allesamt sehr passend für einen Herrn.

vor 2 Jahren

Zu mehr oder weniger "kantiger Iris" ergänze ich mit:

"Dama Koupa | Baruti" 

Radikal IrisRadikal Iris 

Leicht zitrische Iris: Intense So IrisIntense So Iris 

Und Iris RebelleIris Rebelle finde ich auch schön unisex.

Alle Genannten empfinde ich als modern interpretiert.

 

vor 2 Jahren

+1 für Belles RivesBelles Rives und Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum , die sind beide klasse. Vor allem Belles Rives ist sehr besonders.

Iris PoudreIris Poudre - was soll ich sagen? Das ist halt ein Malle Duft, wunderschön! 🥰

Iris MalikhânIris Malikhân - eine rauchige, verruchte Iris, sehr schöner & individueller Duft!

vor 2 Jahren


Belles RivesBelles Rives 

Frosted Moon / Lune de GivreFrosted Moon (zusammen mit Angelika sehr kühle Interpretation)

Iris FauveIris Fauve (Iris, Patchouli, Moschus)

am ehesten maskulin und "kantig" fand ich 

Iris CendréIris Cendré 

M.E. alles wenig pudrige Iris-Düfte, da keine Veilchennote drin ist.

vor 2 Jahren

D600D600 von Carner finde ich wunderschön.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Der Frosted Moon / Lune de GivreFrosted Moon fehlt hier m.E. auch noch. Der ist besonders. Und ebenfalls komplett unsüß.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Iris CendréIris Cendré +1
Iris silver mistIris silver mist +1
Feu SecretFeu Secret 
Encens AsakusaEncens Asakusa 
TrimerousTrimerous 

Ich bin auch ein großer Freund der Iris und kann Dir diese Kandidaten nur wärmstens empfehlen! Alle sind aus meiner Sicht problemlos als Mann tragbar.
vor 2 Jahren

Die bisher genannten Düfte gehen zum größten Teil in die pudrige, lippenstifthafte Richtung, oder in die sehr kühle oder möhrige.

Der berühmteste unter den bisher genannten Düften dürfte ja wohl Iris NazarenaIris Nazarena sein. Das ist so ein recht karottig-iris-pudrig-trocken-holziger. Sehr eigen. Man riecht die Iris ohne ihre Frische. Das ist schon spannend, aber kein anziehender Duft, nichts, was ich gerne tragen möchte.

Hier ist eine komplett andere Sorte Iris: Bois PreciousBois Precious. Ich nehme aromatische Wacholderbeere und das koniferische Grün der Zypresse wahr. Ansonsten dominiert den Duft, bis das Holz stärker durchkommt, eine wunderbare, frisch-saftig-süße Irisblüte, wie sie im Garten steht.(*) Kantig genug für Männer ist das trotzdem. Und durchaus ungewöhnlich.

Ansonsten Daumen hoch für Belles RivesBelles Rives , auch wegen der Originalität.

(*)  In Anbetracht des letzten, oben von Sinioerkel verlinkten Threads sicherlich nachempfunden, da man den Duft der Irisblüte anscheinend nicht extrahieren kann.


Zuletzt bearbeitet von SebastianM am 22.02.2022, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ähm, und hat jemand eigentlich schon N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette erwähnt? Ich gebe zu, der ist dermaßen weiblich besetzt, dass es für jeden Mann schwierig ist, damit durchzukommen. Aber wenn Du nicht gerade ausgehen willst: kennen sollte man den schon.

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Beste Iris-Düfte
Gehe zu