Forum durchsuchen

„Legende von früher gesucht !“ bitte um Hilfe

1 - 25 von 41
„Legende von früher gesucht !“ bitte um Hilfe vor 2 Jahren

Hi , ich suche noch eine Legende von früher, welche aber heutzutage vereinzelt noch wahrnehmbar ist . 
mehre Versuche zum Nachfragen endeten in : das weiß ich nicht , hat mir meine Frau geschenkt oder , eher in der Richtung . 
Also welcher ist dieser mysteriöse Herrenduft der eine Ähnlichkeit im drydown wie diese hat . 
Heaven , Boss Number 1 , Fahrenheit, Fierce alt , Liz Carbone Curve . 

Ich habe eine gute Sammlung , welche aber auch regelmäßig aufgeräumt wird und wie es sich gehört , kommen diese dann hier hin . ( bitte nicht als Werbung aufnehmen ) aber , ich habe all diese oben genannten Düfte und auch schon mal dritte gebeten sie zu tragen um zu schauen ob die Silage passt . Vergebens . 
Also muss es da noch einen Duft geben , welcher in die Richtung passt was da so in der Luft liegt . 
wer die von mir oben genannten Düfte kennt , weiß wohl auch dass es da eine kleine Ähnlichkeit gibt wenn jemand an einem vorbeirennt und was dann so da schwebt .

Ich suche den Duft für mich, nicht um die Damenwelt damit zu betören , dafür gibt es andere heutzutage. Wink 

vor 2 Jahren

Der beste legendäre Duft ist für mich DK MEN.... leider schon lange nicht mehr im Handel 

Duft vor 2 Jahren

Casran oder D & G By Man ?

vor 2 Jahren 2

Das sind alles so unterschiedliche Düfte?!

Fahrenheit und Fierce passen beispielsweise absolut nicht zusammen???


Du nennst auch Heaven…Joop Nightflight vielleicht???

vor 2 Jahren

Ich finde es ähnlich wie skylab schwierig, die schnittmenge der o. g. Düfte zu erkennen. 

Mir fallen spontan aber Lagerfeld classic und sculpture ein, denen man sicher öfters begegnet! 

vor 2 Jahren

Es fehlen auf jeden Fall ein Jil Sander Klassiker wie Background (Eau de Toilette)Background Eau de Toilette und eine Vintage Abfüllung von Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Hallo , weder noch, die aufgezählten Düfte besitze ich . 

Heaven hat wie auch Fahrenheit und der Fierce eine Nuance die mit den anderen Duftnoten in der Luft schweben . 
beim Boss number 1 ist diese würzig untermalt , beim Fahrenheit Petrolartig und beim Heaven und fierce etwas aquatisch . 

Der Alte Chevignon, hat auch sowas . 

Es ist halt schwierig dies in Wort und Schrift niederzulegen , ich kann ja schlecht sagen : 

Parfumo User kommt mal hier bzw. dort hin , lauft mal an dem vorbei und sagt mir was es ist .. 

ich hab halt die Hoffnung , dass hier jemand ist der sagt : ah ich weiß was du meinst , es kann  Duft xy sein . Der ist auch noch heute erhältlich . 

vor 2 Jahren

Ich musste ja direkt gleich an Bogner Man (1985)Bogner Man (1985) und Bogner Man (1990)Bogner Man (1990) denken.

Vielleicht es ist das was Du suchst 😊

vor 2 Jahren
Ich könnte mir noch Zino davidoff vorstellen, den gibt es heute noch zu kaufen und in der urversion war dieser Lavendel-Rose-Sandelholz mix unschlagbar, damals war der Patchouli stärker herauszuriechen und ich bildete mir sogar noch Weihrauch ein.
Alles in allem könnte dieser Duft deinem gesuchten nahe kommen.
vor 2 Jahren 1

Meine ersten Dufterinnerungen als Kind an meinem Vater waren G-man (Eau de Cologne)G-man Eau de Cologne und Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette)Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette .
Beide haben einen unvergesslichen Eindruck bei mir hinterlassen und sind auch heute noch erhältlich, kommen also offensichtlich immer noch gut an. Vielleicht ist es einer der beiden. Für mich persönlich gehen die stark in Richtung „alte Legenden“. 😉

vor 2 Jahren 1

Danke , für eure tollen tips . Zino habe ich wie auch relax gehört einfach in jede „Vintage“ Sammlung ..

Wobei Vintage , wir reden von ner Zeit wo Parfum noch Parfum war und für mich als Kind aus den 90iger und jungerwachsener der 2000 waren dies meiner Meinung nach die besten und zeitlosesten Düfte . 

Den Aigner werde ich mal vor Ort testen und den gainsboro hab ich mir jetzt mal blind geordert ! Danke ☺️ 

vor 2 Jahren

Zu jener Zeit beliebt und sicher heute auch noch treue Anhänger haben

Roma Uomo (Eau de Toilette)Roma Uomo Eau de Toilette 

Blue JeansBlue Jeans  (sehr würzig)

Blv pour Homme (Eau de Toilette)Blv pour Homme Eau de Toilette 

Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette 

Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette  

Zuletzt bearbeitet von Thyme am 22.02.2022, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 2

Hast du es denn selber mal gehabt in der Zeit? Oder fragst du dich einfach nur, was dieser Duft ist?

In der Regel hat man ja gar nicht so'n teures Zeugs gehabt in der Jugend.

Ich kenne aus meiner 90er Eurodance Jugend noch TNT (Eau de Toilette)TNT Eau de Toilette. Meinen Dad verbinde ich mit Tabac Original (Eau de Cologne)Tabac Original Eau de Cologne und Original / Legendary Harley-Davidson (Eau de Toilette)Original Eau de Toilette. Er war aber nie in der Parfümwelt unterwegs. Das war eher die Zeit wo Männer noch After Shave nutzten. Wir haben uns als Jugendliche eher mit Deo's zugesprüht. Das ging von AXE über bac, cliff und Gammon bis hin zu City.

Und alle Mädels hatten Impulse 🤣.

vor 2 Jahren

Werfe noch Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette  ins Rennen.

vor 2 Jahren
Wolverine

Hast du es denn selber mal gehabt in der Zeit? Oder fragst du dich einfach nur, was dieser Duft ist?

In der Regel hat man ja gar nicht so'n teures Zeugs gehabt in der Jugend.

Ich kenne aus meiner 90er Eurodance Jugend noch TNT (Eau de Toilette)TNT Eau de Toilette. Meinen Dad verbinde ich mit Tabac Original (Eau de Cologne)Tabac Original Eau de Cologne und Original / Legendary Harley-Davidson (Eau de Toilette)Original Eau de Toilette. Er war aber nie in der Parfümwelt unterwegs. Das war eher die Zeit wo Männer noch After Shave nutzten. Wir haben uns als Jugendliche eher mit Deo's zugesprüht. Das ging von AXE über bac, cliff und Gammon bis hin zu City.

Und alle Mädels hatten Impulse 🤣.

Ich frage mich , welcher Duft es ist … 

Ich hab mir nochmal die Mühe gemacht und einige auf den Teststreifen gesprüht und dann mal auf Entfernung gerochen . 

Mit den heut erhältlichen Düften , würde ich das ganze so beschreiben was meine Erinnerung so gespeichert hat .

Ich weiß auch nicht wie ich diese Duftnoten beschreiben soll … oder was da genau so gerochen hat damals .. war es eine Duftnoten ( Öl ) in Verbindung mit einem Zusatzstoff , der heut nicht mehr erhältlich ? Evtl hab ich den Duft schon und der entwickelt sich bei manchen Personen auf der Haut ganz anders als bei mir ? 

Was meine Erinnerung so im Kopf hat , ist von den heutigen Düften ein mix aus eros , riflesso , Boss Nummer 1 , Fahrenheit , fierce , Santal 33 und die Note welche nach dem drydown in der Luft liegt . so nach 20-30min .



vor 2 Jahren

Versuch es mal mit Calvin Klein Man (Eau de Toilette)Calvin Klein Man Eau de Toilette ...der passt auf die Beschreibung!

vor 2 Jahren

Den ganz klassischen

Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette 

hast bestimmt auf dem Schirm nehme ich an. Der kam mir noch in den Sinn

Damals noch beliebt

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette  

vor 2 Jahren

Witztig das zu lesen, da ich genau so einen Duft auch seit langer Zeit suche und noch nicht wirklich fündig wurde.

Auch auf nachfragen hin kam es zu keinem Ergebnis. Ich habe mich damit abgefunden, dass es evt eine Ambroxanmsichung (aus dem Parfum) mit evtl. dem Weichspüler sein kann. Oft war es aber auch die Mischung aus Hauttyp und einem kühlen Patchouli.

Der Elements Aqua (Eau de Toilette)Elements Aqua Eau de Toilette  , den es leider nicht mehr gibt aber ich einen Nachfolger finden konnte, kommt im Drydown zum Teil an das Ergebnis. Aber nicht so richtig.

Bin gespannt, ob du den Duft findest und wenn ja, lass es mich gern wissen! Smile

vor 2 Jahren
Crashi83

Versuch es mal mit Calvin Klein Man (Eau de Toilette)Calvin Klein Man Eau de Toilette ...der passt auf die Beschreibung!

Danke , gekauft wird der definitiv auch wenn er das nicht sein sollte 

 

vor 2 Jahren
Pateratzi

Witztig das zu lesen, da ich genau so einen Duft auch seit langer Zeit suche und noch nicht wirklich fündig wurde.

Auch auf nachfragen hin kam es zu keinem Ergebnis. Ich habe mich damit abgefunden, dass es evt eine Ambroxanmsichung (aus dem Parfum) mit evtl. dem Weichspüler sein kann. Oft war es aber auch die Mischung aus Hauttyp und einem kühlen Patchouli.

Der Elements Aqua (Eau de Toilette)Elements Aqua Eau de Toilette  , den es leider nicht mehr gibt aber ich einen Nachfolger finden konnte, kommt im Drydown zum Teil an das Ergebnis. Aber nicht so richtig.

Bin gespannt, ob du den Duft findest und wenn ja, lass es mich gern wissen! Smile

Das stimmt , ich hab selbst ne Ur Ur Version Fahrenheit und der eingestellte  die hat auch einen Hauch davon aber wie gesagt da fehlt diese Frische drin..  Elements Aqua habe ich , da ist der Del mal sehr ähnlich .. (welchen hast du denn dort als Ersatz ? Gerne per Pn ) 

ja das mache ich ..  da haben wir dasselbe Problem ..definitiv kursiert diese Duftnoten anfangs der 2000 bis heute rum .. 

2012 erhielt ich einen Tipp , dass er eine eingestellte Fahrenheit Version trägt die noch schwer zu bekommen ist und dies seit Anfang der 2000er .. aber welche Soll dass sein … ich hab eigentlich fast alle durch .. 



vor 2 Jahren

Was ist mit:

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

Das war DER Kassenschlager in den frühen 90ern

Und ausserdem: Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)Kenzo pour Homme Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Nein leider nicht , die habe ich auch . 
Aber recht hast du , es sind tolle Düfte aus der Zeit und heut noch zeitlos ! 

Sehr nah .. vor 2 Jahren 1

Der #G-man Gainsboro / Gainsborough 1971 EAU DE COLOGNE brachte die Sache sehr sehr nah dran . 

Jetzt ist die Frage wo bekomme ich nun die noch fehlende aquatische Frische her die in meiner Erinnerung fehlt . 

Es fehlt jetzt dazugehörig noch die Fierce , Heaven , Dry down frische .. 

oder ist es , wahrhaftig das Waschmittel der  Weichspüler  auf der Kleidung in Verbindung mit diesen Duft ? 

vor 2 Jahren 1

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette vielleicht? Ein alter Klassiker der auch heute noch erhältlich und beliebt ist. Der geht in Richtung Fierce.

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum „Legende von früher gesucht !“ bitte um Hilfe
Gehe zu